Euer Lieblingsschokoriegel ist....

Phoenix

Familienmitglied
AW: Euer Lieblingsschokoriegel ist....

Snickers, nä.
Locker und ganz klar zu toppen mit: Milky Way!
Und der klassische Kinder Schokolade-Riegel ist auf dem zweiten Platz.
 

Saso

.. gesucht und gefunden..
AW: Euer Lieblingsschokoriegel ist....

Bounty, dann Bounty und dann Bounty

Mella, die jetzt zum Schnökerschrank schleicht
 

Joni

Die die Gurke schüttelt
AW: Euer Lieblingsschokoriegel ist....

Würde mich mal interessieren, warum der Name geändert wurde - Raider klang doch auch ganz schmissig......

LG Kirsten
 

Silvia

Showtalent
AW: Euer Lieblingsschokoriegel ist....

Twix, dicht gefolgt von Kinderriegel und orangenem Balisto. Snickers geht auch, aber Mars mag ich gar nicht :winke:
 

Bidu

Dauerschnullerer
AW: Euer Lieblingsschokoriegel ist....

OOOOOhhhh jaaaa Twix lecker lecker schmeeecker.Und Milky Way danach.MMmmmmmmmmhh.
Vielleicht haben sie den Namen geändert weil sich Raider zu Deutsch angehört hat.Wird doch alles verenglischt.Nennt man das so??Kopfkratz.Oder weil mans leichter und schneller aussprechen kann??Egal,es schmeckt und darauf kommts an,jawoll.
 

Mamazicke

Marmeladenzicklein
AW: Euer Lieblingsschokoriegel ist....

OOOOOhhhh jaaaa Twix lecker lecker schmeeecker.Und Milky Way danach.MMmmmmmmmmhh.
Vielleicht haben sie den Namen geändert weil sich Raider zu Deutsch angehört hat.Wird doch alles verenglischt.Nennt man das so??Kopfkratz.Oder weil mans leichter und schneller aussprechen kann??Egal,es schmeckt und darauf kommts an,jawoll.

Twix (Twin Biscuits) ist ein von Mars Inc. hergestellter Schokoriegel. Er besteht aus Keks mit einer darüberliegenden Schicht Karamell, umgeben von Milchschokolade. Typischerweise sind zwei Riegel in einer Verpackung, dafür ist Twix aber etwas dünner als viele andere Schokoriegel. Zwei Riegel wiegen zusammen 58 Gramm. Ein Riegel (29 g) besitzt einen Brennwert von 598 kJ (143 kcal). Die Variante Twix 'XTRA oder auch King Size wiegt 85 Gramm (2 Riegel, Brennwert 879 kJ (210 kcal) pro Riegel).

Von seiner Markteinführung in Deutschland 1976 bis 1991 hieß der Riegel in Belgien, Deutschland, Frankreich, Italien, Luxemburg, den Niederlanden, Österreich, Portugal und der Schweiz, bis 2000 noch in Dänemark, Finnland, Norwegen und Schweden Raider. Danach wurde dieser Name, der im Englischen so viel wie „Plünderer“ oder „Räuber“ bedeutete und daher für das angestrebte international vereinheitlichte Branding nicht geeignet war, auf den Markennamen Twix geändert. In Deutschland wurde der neue Markenname mit einer groß angelegten Werbekampagne mit dem noch heute bekannten Slogan „Raider heißt jetzt Twix, … sonst ändert sich nix“ eingeführt. Der vorherige einschlägige Werbeslogan von Raider war „Raider der Pausensnack“.

In einigen Ländern gibt es eine Version mit Erdnussbutter statt Karamell. Seit Sommer 2005 gibt es die Limited Edition namens Twix white mit weißer Schokolade, Zitrone, Cappuccino, und weitere Sorten. Zeitweise war 2005 auch eine Limited Edition mit Orangenanteil im Handel, die wieder unter der Bezeichnung Raider vermarktet wurde.

Quelle:
http://de.wikipedia.org/wiki/Twix
 

Dustin`s Mom

Gehört zum Inventar
AW: Euer Lieblingsschokoriegel ist....

Twix, dicht gefolgt von Kinderriegel und orangenem Balisto. :winke:
da unterschreibe ich dann aber lieber MArs so ab und an und dann Snickers das nur ganz selten
Lion gibts das eigentlich noch

Der Name Raiders wurde bestimmt geändert wegen der einen Football Mannschaft. Denke ich zumindestens.aja man sollte hier alles lesen dann weiss man das auch richtig ich lag also falsch nu ja man lernt nie aus.
N

Als Kinderriegel mag ich aber auch gerne gekühlt den von Aldi.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben