Euer Ernährungs-IQ

Jacqueline

Ohneha mit der Lizenz zum Löschen
Mitarbeiter
Moderatorin
Hallo allerseits,

wieviel wisst Ihr über Ernährung?
Viel? Wenig? Mittel?
Ausprobieren:
http://www.ernaehrungs-iq.de/


Ich hab's durchgespielt und festgestellt - es ist doch noch so einiges hängen geblieben, was ich mal gelernt habe.


Viel Spass,
liebe Grüsse, Jacqueline
 

finchen2000

Gehört zum Inventar
AW: Euer Ernährungs-IQ

Komisch, ich wohn doch gar nicht in Thüringen:maeh:

Nee, im Ernst, der Test ist interessant, einige Begriffe, wie Trans-Fettsäuren, sind mir bisher noch nie begegnet,
daher konnte ich dort nur raten (natürlich falsch).
Einiges konnte man logisch bzw. rechnerisch lösen.

Ich hätte aber z. B. nicht damit gerechnet, dass eine Currywurst mehr Kalorien hat, als eine Pizza. Da kann man sich
echt leicht täuschen.

Danke für den Test!

LG
Heike
 
P

Paulchen

AW: Euer Ernährungs-IQ

Mein IQ ist 137 = Hoher IQ. Das mit den Fischen wusste ich nicht und diese komischen Fette in der Margarine... :) Und ich hatte nicht gerafft, dass man manchmal mehrere Sachen ankreuzen muss :hahaha: Wer lesen kann, ist klar im Vorteil!
 

Elchen

Aufraffbremse
AW: Euer Ernährungs-IQ

111 ist mein IQ! Ist das nun gut oder schlecht? Nährstoffe und Lebensmittelkunde waren nicht so gut.
 

Trixi

Seelenfänger
AW: Euer Ernährungs-IQ

129, scheint gut zu sein. Die meisten Fehler hatte ich beim schätzen/vergleichen der Kalorienanzahl :umfall:
 
Oben