Euer Beruf

Mamazicke

Marmeladenzicklein
AW: Euer Beruf

Ich bin gelernte Altenpflegerin und das war schon immer mein Traumberuf.
Gearbeitet hab ich eigentlich immer, einmal war ich nen 3/4 Jahr arbeitslos - krankheitsbedingt. Und 2 Jahre Elternzeit hab ich ja auch schon hinter mir.
Ich hab eigentlich immer im ambulanten Dienst gearbeitet, weil das so mein liebstes Arbeiten ist in dem Bereich, aber seit meiner Elternzeit nach Finja war es doch nicht mehr so meins. Nun arbeite ich in einem Altenheim als Nachtwache und es macht mir riesig Spaß ... obwohl ich nun auch wohl wieder ins Beschäftigungsverbot gehen werde.
 

midnightlady24

Gehört zum Inventar
AW: Euer Beruf

Ich bin examinierte Krankenschwester (jaaaa... noch die ECHTE ALTE, nicht die Gesundheits- und Krankenpflegefachkraft von heute *lol*), habe dann später irgendwann die Weiterbildung zur Palliative Care Fachkraft gemacht (würde da aber gerne noch ein paar Module drauf legen, damit ich mich dann "Nurse Practitioner Of Palliative Care" schimpfen darf) und noch 2 Jahre später habe ich mich wieder weitergebildet im Pflegemanagement.

Jetzt bin ich Pflegedienstleitung und leite eine Senioren Residenz mit gemütlichen 56 Bewohnern.
 
P

Paulchen

AW: Euer Beruf

oh, ihr habt alle spannende Berufe.....! Macht Spass euch zuzulesen!

Katja, Marketingtante
 

Ulrike

will auch einen
AW: Euer Beruf

Ich bin gelernte Technische Zeichnerin (Fachrichtung Maschinenbau). Nach der Lehre habe ich in den Bereich Hochbau gewechselt - also Bauzeichnerin :jaja: Letzteres hat mir viel Spaß gemacht. Nach ein paar Jahren hat mich der Leiter unserer Werbe- und Marketingabteilung abgeworben und ich wurde Assistentin des Marketingleiters. Ich kam - neben der mördermäßig guten Bezahlung - viel auf Messen rum und war in verschiedenen dt. Städten unterwegs. Heute bin ich leidenschaftliche Hausfrau und Mama - ich könnte mir nicht mehr vorstellen wieder zu arbeiten. Also in meinem alten Beruf z. B. Hier hab ich genug zu tun. Wir renovieren gerade und ich bekomme zu unseren 130 m² Wohnfläche noch einmal 110 m² dazu. Mir wird nicht langweilig, wie man sieht... :hahaha:
 

jotuke

Fashionista
AW: Euer Beruf

uih
Ausbildung:
1. Kauffrau für Bürokommunikation (1 Jahr gearbeitet, war aber nicht zufrieden)
2. Pferdewirtin (besitze 2 Pferde, mein Traumjob, aber super schlecht bezahlt)
dann habe ich 1 Jahr mein Abitur nachgeholt (Bereich Argarwirtschaft) und bin dann noch mal 4 Jahre studieren gewesen und habe somit einen Abschluss Dipl.Ing Landschaftsnutzung und Naturschutz. Im Anschluß hatte ich eine Halbtagsstelle in einem Argarforschungsinstitut. Nach dem mein Vertrag ausgelaufen ist, wollte ich nicht verlängern, da ich umgezogen bin. Habe aber im Anschluß gleich einen guten Job im Wind-Energie-Bereich (gr. Bundesverband) bekommen in der Mitgliederverwaltung/Finanzwesen. Ich mag meinen Job als Teamleiterin. Nach 3 Jahre bin ich in Elternzeit gegangen, wobei ich aber gleich nach meinem Mutterschutz ( 8 Wo.) 15 Std/Woche als Home office gearbeitet haben. Mit 6 Monaten kam der kleine in die Kita und ich habe dann als er 8 Monate alt war aufgestockt auf 25 Std.. Im Februar wird er ein Jahr und dann gehe ich 30 Std. Manchmal war es schwer, aber auch schön zu arbeiten. Ich füllte und war nie weg auf meinem Team. Na ja ich glaube auch, das sie auch froh waren, dass ich immer dabei war und wieder zurück bin. Ich konnte nur so früh arbeiten, weil mein Mann mir ab und zu dann den kleinen abgenommen hatte.
LG Susi
 

Lucie

Digitaler Dinosaurier
AW: Euer Beruf

Ich bin Krankenschwester, Weiterbildung Fachkrankenschwester f. Psychiatrie, hab in schier jedem Bereich gearbeitet den die Psychiatrie zu bieten hat, zuletzt in einer psychiatrisch-psychotherapeutischen Tagesklinik, ganz ganz früher war ich mal Arzthelferin.
Arbeiten geht jetzt wegen Kinderbetreuung nicht in meinem Beruf deshalb hab ich nen "Midi"job in der Steuerkanzlei und hab nebenher noch ein Kleingewerbe im Bereich Aquaristik.
Weiß noch nicht was ich später mal mache, dadurch dass mein Mann als Hauptverdiener in seinem Beruf jederzeit komplett flexibel in zeit und Ort sein muß, sind mir da ziemlich die Hände gebunden solang die Kinder nicht älter sind.
Aber momentan bin ich ganz zufrieden so :winke:
 
Oben