Euer Bauchgefühl - achtet ihr drauf ??

Hört ihr auf Euer Bauchgefühl ??

  • Ja, weil ....

    Abstimmungen: 45 95,7%
  • Nein, weil ....

    Abstimmungen: 2 4,3%
  • Bauchgefühl ?? So'n Blödsinn !!

    Abstimmungen: 0 0,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    47

Nemo

nah am See
AW: Euer Bauchgefühl - achtet ihr drauf ??

Ich versuche darauf zu hören, aber ich merke, daß mir in letzter Zeit ein bißchen das Gefühl für mich und auch für meinen Bauch abhanden gekommen ist.

Früher bin ich sehr viel mit dem Rucksack gereist, auch allein und konnte mich dabei immer auf meinen Bauch verlassen. Es gab nur wenige gefährliche Situationen und in denen hat mein Bauch mich sehr verläßlich gewarnt....

Was mein Kind anbelangt ist mein Bauch aber auch sehr zuverlässig.

Viele Grüße
Sandra
 
S

Superpapi

AW: Euer Bauchgefühl - achtet ihr drauf ??

Für das Bauchgefühl ist meine Frau zuständig, ich benutze lieber meinen Kopf. Hat bisher arbeitsteilig immer gut funktioniert... :bravo:

nein Spaß beiseite, ich bin tatsächlich ein eher rationaler Typ, kommt wohl vom Job (kaufmännische Ausbildung). Aber in der Erziehung ist es von Zeit zu Zeit gar nicht so schlecht, was aus der Intuition raus zu machen.
 
M

mucky

AW: Euer Bauchgefühl - achtet ihr drauf ??

ich höre immer auf mein bauchgefühl
bis jetzt hatte ich immer recht damit
 
T

tom

AW: Euer Bauchgefühl - achtet ihr drauf ??

Ja, ist mir auch schon oft passiert. Ich wollte das "Ding" unbedingt durchziehen obwohl mein Bauch dagegen war. Danach bin ich auf die Fr... damit geflogen. Man sollte einfach öfters in sich reinhorche. Am besten gelingt mir dies nach dem Aufwachen. :winke:
 

PerHelena

Familienmitglied
AW: Euer Bauchgefühl - achtet ihr drauf ??

weil es mir vorher genauso ging, das richtige Gefühl, aber der Kopf war noch stärker und was schief gehen mußte ging schief.

Seit ein paar Jahren verlasse ich mich nun zu 95% Prozent auf mein Bauchgefühl, da es die Situation nicht immer zulässt
Hat sich bewährt.:)

imgrunde ist es der Instinkt der jedes Lebewesen vor Gefahrensituationen schützt.
Eine Mischung aus Erfahrung und den vielen kleinen Antennen an und in unserem Körper.
Nur ging er bei Vielen im Laufe der Evolution verloren.
 
Zuletzt bearbeitet:

Silke und Fabian

Familienmitglied
AW: Euer Bauchgefühl - achtet ihr drauf ??

Ich habe jetzt Nein angegeben, weil mein Kopf meinen Bauch ( leider) immer wieder überstimmt. Aber je älter ich werde, desto stärker spüre ich, dass mein Bauch meistens recht hat, und ich lerne ( durch Schmerzen) besser drauf zu hören.

Gruß Silke
 

jackie

buchstabenwirbelwind
Moderatorin
AW: Euer Bauchgefühl - achtet ihr drauf ??

ja, weil ich immer auch den kopf eingeschaltet lasse :D

habe schon öfters die erfahrung gemacht (und auch bei anderen beobachtet/erzählt bekommen), dass diffuse ängste, die mit vergangenen traumata und unaufgearbeiteten gschichten zu tun haben und kaum was mit der gegenwart, für bauchgefühl gehalten werden.

deswegen ist es - mmn! - wichtig, immer auch ganz genau mit dem kopf hinzuschauen

:winke:
jackie
 
C

cola&carlo

AW: Euer Bauchgefühl - achtet ihr drauf ??

nun, ich gestehe, dass es in unsrem zeitalter nich imma einfach is auf den bauch zu hören- aber ich und er- wir tun uns oft zusammen... :)
und ich rate jedem dazu!!! vorallem auch wirklich dann nach der bauchantwort zu handeln! ein besseres selbstvertrauen kann man/frau nich lernen!!!


"ES GIBT NUR EINEN RICHTIGEN WEG- DEINEN EIGENEN!!!"

eure cola*:cool:
 
Oben