EU Führerschein nötig?

Dieses Thema im Forum "Ratgeber" wurde erstellt von Jesse, 10. März 2009.

  1. Jesse

    Jesse sprachlos im Spreewald

    Registriert seit:
    25. Juli 2002
    Beiträge:
    9.355
    Zustimmungen:
    79
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    In der tollsten Strasse der Welt
    Hallo Zusammen,

    leider kann ich bei Google nichts darüber finden,
    deshalb frag ich einfach mal hier.
    Wir werden im Juli 3 Wochen in Malaga Urlaub machen
    und werden uns dort einen Mietwagen nehmen.
    Mein Mann hat einen rosa Lappen.
    Benötigt er für dort ein EU Führerschein?

    Ratsuchende Grüße von Jesse
     
  2. Katja

    Katja Löwenbändiger

    Registriert seit:
    28. März 2002
    Beiträge:
    1.658
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: EU Führerschein nötig?

    also ich will mal so sagen, theoretisch können die sicher drauf bestehen aber praktisch tuts keiner.

    wir haben internationale Führerscheine immer mit im Ausland, aber ehrlich gesagt hat die noch nicht einer sehen wollen. Egal wo......
     
  3. Vanessa

    Vanessa Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    6. April 2002
    Beiträge:
    2.757
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    heute hier morgen dort
    AW: EU Führerschein nötig?

    Der "rosa Lappen" ist doch ein EU-Fuehrerschein.
     
  4. Katja

    Katja Löwenbändiger

    Registriert seit:
    28. März 2002
    Beiträge:
    1.658
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: EU Führerschein nötig?

    neee, der Eu-Schein ist kein Schein mehr sondern so ne Karte wie Krankenkasse, Kreditkarte usw....
     
  5. Vanessa

    Vanessa Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    6. April 2002
    Beiträge:
    2.757
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    heute hier morgen dort
    AW: EU Führerschein nötig?

    Jaja, ich weiss, den hatte ich auch. Aber auch der rosa Lappen war doch ein einheitlicher EU-Fuehrerschein, auch in allen EU-Sprachen, nur halt fuer Deutschland war ein grosses "D" drauf, in Frankreich z.B. hatte man den gleichen nur mit einem "F" drauf. Aber am besten ist wohl sie fragt bei der Fuehrerscheinstelle. ;)

    Der kleine EU-Fuehrerschein ist mir schon in allerlei exotischen Laendern anerkannt worden, komischerweise wird bei dem sogenannten "internationalen" Fuehrerschein oefter die Nase geruempft, das sieht vielen wohl nicht offiziell genug aus.
     
  6. Jesse

    Jesse sprachlos im Spreewald

    Registriert seit:
    25. Juli 2002
    Beiträge:
    9.355
    Zustimmungen:
    79
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    In der tollsten Strasse der Welt
    AW: EU Führerschein nötig?

    Och menno :heul:
    Am besten ist es wohl tatsächlich, wenn
    ich noch mal beim Amt nachfrage
     
  7. bribra

    bribra Gehört zum Inventar
    Gesperrt

    Registriert seit:
    9. März 2009
    Beiträge:
    2.909
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    nördlichste Stadt Italiens ;-)
    AW: EU Führerschein nötig?

    Hast Du eine genaue Antwort vom Amt oder was rausgefunden? Würde mich auch interessieren, ist bei mir im Sommer aktuell...
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...