Etwas, was Mütter nicht brauchen ...

pauline

Dauerschnullerer
das sind kranke Kinder.

Nachdem Emily letzts Wochenende 4 Tage mit hohem Fieber flachlag, war dieses Wochenende Ben an der Reihe. Warum eigentlich immer am Wochenende??? Wenn kein vernünftiger Kinderarzt außer die Kinderkliniken zu erreichen sind.

Für Ben haben wir heute Nacht den Notarzt rufen müßen, Krupp-Anfall :umfall:

Für heute morgen mache ich einen Termin beim Kinderarzt aus, kurz bevor ich losfahre ein Anruf aus dem Kindergarten, ich sollte Emily abholen. Ein Kind aus Emilys Gruppe liegt mit Menningitis im Krankenhaus.

Wie sich mittlerweile herausgestellt hat (unsere Kinderärztin hat mit der klinik gesprochen wor der Junge liegt) ist es eine Form die nicht so hoch ansteckend sein soll. Allerdings meinte sie auch das es gut möglich ist, das sich die Kinder mit dem Erreger angesteckt haben könnten, daher die Hohe Rate von Grippekindern, nur hat es nur bei dem Jungen zum Schlimmsten geführt.

Drückt uns allen hier zu Hause und vor allem dem Jungen aus Emilys Gruppe die Daumen das wieder alles gut wird.

Liebe Grüße
Angela

die sich außerdem wundert das Menningitis nicht meldepflichtig ist.
 

Nadin

weltbeste Wunscherfüllerin
AW: Etwas, was Mütter nicht brauchen ...

Och neee...
Ich wünsche dir viel Kraft und gute Nerven und den Mäusen schnelle Genesung.
 
K

Katrintwinkle

AW: Etwas, was Mütter nicht brauchen ...

Ich hoffe sehr, dass Ihr alle wenigstens heute abend und heute Nacht ein wenig Ruhe und Erholung findet.

Dem kleinen Ben wünsche ich eine gute und schnelle Besserung!

Liebe Grüße,
Katrin mit klein Belli!
 

pauline

Dauerschnullerer
AW: Etwas, was Mütter nicht brauchen ...

Wollte mal kurz berichten.

Heute nacht war schlimmer als die vorige, allerdings habe ich heute morgen das Gefühl das es nun vorbei ist. Er hat noch eine sehr rauhe Stimme, husten ist noch da aber es geht aufwärts.

Dem Kind aus Emilys Gruppe geht es wohl auch wieder besser. Er bekommt zur Krankengymnastik weil er ja völlig platt eine Woche lang gelegen hat.

Ja ihr lest richtig, seit letzter Woche Dienstag wußten die Eltern von der Diagnose und haben es nicht einmal für nötig befunden den Kindergarten zu informieren. Einde derartige Verantwortungslosigkeit ist mir einfach unbegreiflich.

Lieben Dank für die Daumen.

Liebe Grüße
Angela
 

Daniela

Gehört zum Inventar
AW: Etwas, was Mütter nicht brauchen ...

Hallo Angela,

das finde ich auch total verantwortungslos :ochne:
Schön, dass es Ben wieder besser geht. Ich hoffe, dass er es nun überstanden hat.

Carolin ist auch schon seit vorletzter Woche Freitag krank. Erst immer nur nachts Fieber, tagsüber fit. Montags sind wir dann, auf Anraten den KiA zur Kur gefahren und dort wurde es dann richtig schlimm :(
Immer noch Fieber, doller Husten, Appetitlosigkeit und ständige Müdigkeit.

Diagnose: Bronchitis mit beginnender Lungenentzündung. Wir haben die Kur also nach nur 5 Tagen abgebrochen, sind nun noch diese Woche krank geschrieben und ich hoffe, dass es nächste Woche auch wieder vorbei ist, damit sie wieder in den KiGa gehen kann.

Denn kranke Kinder braucht wirklich keiner.

Und zum Thema Meningitis: Soviel ich weiß, ist sie meldepflichtig!!!

Mitfühlende Grüße
Daniela
 

Anouschka

Lexikon der 1000 Vornamen
AW: Etwas, was Mütter nicht brauchen ...

Das ist ja mal der Hammer!
Echt unverschämt niemanden zu informieren, bzw. so spät.

Wünsche deinen Kids gute Besserung und dir :bussi: ganz viel Kraft!
 
Oben