Eßzimmer oder Wohnküche???

Dieses Thema im Forum "Bittebitte mitmachen !" wurde erstellt von Fidelius, 14. März 2004.

  1. Fidelius

    Fidelius Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    24. Juli 2002
    Beiträge:
    15.773
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Wir sind ja momentan auf Wohnungssuche und möchten eine Wohnküche haben. Bislang gabs das aber nicht, in jeder Wohnung war ein separates Eßzimmer und die Küche war so klein, das kein Tisch, geschweigedenn Stühle reingepasst hätten.

    Jetzt haben wir ein Eßzimmer und es nervt mich jedesmal total, wenn ich das Essen, Geschirr, oder ähnliches durch die Wohnung schleppen muß, zum Esstisch.

    Das will ich nie wieder haben!

    Was habt ihr? Eßzimmer oder ne große Küche, mit Tisch, Stühlen und trotzdem noch Platz zum Umdrehen :-D ??

    LG CArina
     
  2. Corie

    Corie Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    14. November 2002
    Beiträge:
    5.442
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Schweiz
    Hallo :winke:

    Also in der jetzigen Wohnung hätte zwar ein kleiner Tisch in der Küche platz, aber wir haben eine Essplatznische, wo wir den Tisch haben!

    Und in ein paar Wochen ziehen wir ja um, und da haben wir dann eine Wohnküche! Wir waren anfangs nicht so begeistert, aber mal sehen, es ist sicherlich auch praktisch! :jaja: :-D
     
  3. janniksmamie

    janniksmamie Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    21. Oktober 2003
    Beiträge:
    2.375
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Region Hannover
    Hi Carina,

    wir haben eine große Küche, mit (so richtig spießig :-D ) einer Eckbankgruppe drin :bravo: und um nichts in der Welt würde ich das wieder hergeben wollen. In der Küche spielt sich quasi unser ganzes Leben ab. Wir haben zwar auch ein großes Wohnzi wo auch nochmal ein Esstisch steht, aber das hätten wir gar nicht gebraucht :?

    Ich kanns nur empfehlen :jaja: :jaja:

    LG
    Heike
     
  4. Alley

    Alley Miss Ellie

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    9.144
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Wir haben eine kleine Küche und ein Eßzimmer.
    Wenn ich es mir aussuchen könnte, hätte ich auf jeden Fall eine Wohnküche!

    :winke:
     
  5. RTA

    RTA Blumenfee

    Registriert seit:
    22. Februar 2003
    Beiträge:
    2.938
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    HAllo,

    wir haben ein Eßzimmer direkt neben der Küche und von daher ist das Schleppen der Sachen nicht so schlimm.

    Früher wollte ich nie so eine offene Küche, aber bei uns steht nun immer die Tür zwischen Eßzimmer und Küche sperrangelweit auf :-D

    Aber wir haben auch eine Riesengroße Küche, wo auch noch mal verschiedene Sitzmöglichkeiten sind.
    Dort sitze ich gerne, wenn ich mir mal 2 Minuten Ruhe gönne und einen Tee trinke.

    Irgendwie finde ich Küchen mit Sitzgelegenheiten gemütlicher.

    LG
    Regina
     
  6. Kristina

    Kristina Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    5. November 2003
    Beiträge:
    1.754
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Also wir haben eine große offene Küche mit Theke,
    man kann also direkt zum Eßtisch hinschauen.

    Eine tolle Lösung ABER es muss natürlich immer aufgeräumt
    sein.... :-D
     
  7. Davids_Mama

    Davids_Mama Gute Fee

    Registriert seit:
    6. August 2002
    Beiträge:
    11.116
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Wir haben eine Küche mit Tisch und Stühle... :jaja:

    Wohnküche mag ich nicht. Wegen Esszimmer, meine Eltern hatten deinen druchbruch gemacht und sie musste nur naoch alles Durchreichen :-D
     
  8. ConnyP

    ConnyP Die Harmlose

    Registriert seit:
    6. März 2003
    Beiträge:
    9.236
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Wiesbaden
    Wir hatten früher eine Wohnküche mit Tisch für max. 5 und ein Eßzimmer... :-D Jetzt haben wir eine große offene Küche mit Tresen (und eine gute Dunstesse dazu) und den Eßtisch direkt nebendran.
    Ich möchte es nicht mehr missen, finden wir beide total schön! Ansonsten finde ich schon, daß in einer Küche wenigstens ein kleiner Tisch Platz haben sollte (für die Familie) oder das Eßzimmer direkt nebendran sein sollte (tür direkt aus der Küche) :jaja:
     

Diese Seite empfehlen

Stichworte:

  1. wohnküche vs esszimmer

Die Seite wird geladen...