Eßverhalten in der SS gleich heutiges Eßverhalten des Kindes???

Dieses Thema im Forum "Bittebitte mitmachen !" wurde erstellt von Corinna, 18. Januar 2006.

?

Eßverhalten in der SS gleich Eßverhalten des Kindes?

  1. Ich habe mich "gesund" ernährt und mein Kind ißt heute ebenso!

    6 Stimme(n)
    17,1%
  2. Ich habe nur bestimmte Lebensmittel gegessen und mein Kind ißt heute ebenso!

    7 Stimme(n)
    20,0%
  3. Ich habe mich "gesund" ernährt aber mein Kind ißt trotzdem nicht!

    3 Stimme(n)
    8,6%
  4. Ich habe nur bestimmte Lebensmittel gegessen, mein Kind ißt trotzdem alles!

    2 Stimme(n)
    5,7%
  5. Ich kann gar keinen Zusammenhang zwischen den beiden Sachen feststellen!

    21 Stimme(n)
    60,0%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. Corinna

    Corinna Forenomi

    Registriert seit:
    22. November 2003
    Beiträge:
    25.620
    Zustimmungen:
    43
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    Im wunderschönen Irland
    Homepage:
    :winke:

    Aus gegebenem Anlaß ( :winke: Alex) möchte ich gerne mal wissen, wie euer Eßverhalten in den Schwangerschaften war und ob dieses sich später auf die Kinder "abgefärbt" hat?

    Bei Sebi habe ich Hähnchen (ich MAG gar kein Geflügel!!!), Fisch und Bockwurst bevorzugt.
    Er liebt heute diese Gerichte!

    Bei Elli hab ich mich unglaublich gesund und ausgewogen ernährt, wenig Fleisch (mir wurde schlecht von dem Geruch), viel Gemüse und Obst...
    Sie läßt das Fleisch liegen, wenn sie die Gelegenheit dazu hat und schaufelt lieber noch mal Gemüse nach!

    Bei David hatte ich auf alles und nichts "Lust", habe aber nur ganz bestimmte Sachen gegessen!
    Meist wurde mir übel, wenn ich dann meinen Teller vor mir hatte...
    Zum "Ausgleich", damit ich überhaupt mal was aß, hat Joe mir des Öfteren mal einen Burger bei Mc Donald´s gegönnt. (Meine Hüften danken es mir! :-? ) :oops:
    David ißt furchtbar schlecht, hat lange Zeit JEDES Essen verweigert außer die Pommes von Mc Donald´s... Die sind heute noch sein Favorit!

    Bei Dylan habe ich wiederum wieder sehr "gesund" und reichlich gegessen.
    Er ißt mir (bis jetzt) alles und zu jeder Tageszeit!


    So. Und nun zu euch:
    Könnt ihr ebenfalls einen "Zusammenhang" sehen zwischen dem, was ihr gegessen habt und welche Lebensmittel eure Kinder heute bevorzugen???

    :verdutz:
    Ich hoffe, diese Umfrage gab es nicht schon!!!

    Mehrfachnennungen möglich!!!

    :winke:
     
    #1 Corinna, 18. Januar 2006
    Zuletzt bearbeitet: 18. Januar 2006
  2. AW: Eßverhalten in der SS gleich heutiges Eßverhalten des Kindes???

    Hallo!
    Habe das Vorletzte angeklickt.

    In der SS mit Lukas konnte ich alles verdrücken, außer Kaffee.
    Lukas ist ein sehr wählerischer Esser.

    In Aryons SS hab ich recht ausgewogen gegessen. Allerdings mit dem Hang zu Gummibärchen, die ich eigentlich nicht mag.
    Er ißt fast alles.

    In der SS mit Lilu bevorzugte ich Obst und Gemüse.
    Sie ißt auch fast alles.

    LG
    Maren
     
  3. Mullemaus

    Mullemaus Chatluder

    Registriert seit:
    20. März 2003
    Beiträge:
    3.885
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Eßverhalten in der SS gleich heutiges Eßverhalten des Kindes???

    Hm,

    ich habe mich während der beiden Schwangerschaften normal ernährt - so, wie ich halt auch sonst esse. Meine Große lieeeeebt Rohkost (die pack ich nicht an). Auch Gerichte, die ich nicht esse und folglich auch nicht koche, ißt sie.

    Die Lütte hat ähnliche Eß-Gewohnheiten wie ich (ißt keine Rohkost, probiert aber wenigstens).

    Was soll ich nu ankreuzen?

    LG,
    Mullemaus
     
  4. Glace

    Glace nächtliche Muse

    Registriert seit:
    9. April 2005
    Beiträge:
    12.221
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Unna
    AW: Eßverhalten in der SS gleich heutiges Eßverhalten des Kindes???

    Hm also bei Kevin hab ich gern Herzhaft gegessen, aber halt auch oft Süßes.
    Eigendlich hab ich so alles gegessen mehr oder weniger Gesundes *flööt*

    Ich würde schon sagen das es bei Kevin auch so is, er ißt eigendlich alles, Probiert alles.
    Wenn er mal was nicht mag liegts eher an der Konsistens, Erbsen, Bohnen oder gekochte Paprika...

    Ich weiß nicht ob dir das Hilft.
    Abstimmen passt bei mir irgendwie nicht, oder was soll ich dabei Anklicken :???:

    Find ich überigens sehr Interessant die Umfrage :jaja:

    LG Katja
     
  5. PepperAnn

    PepperAnn Familienmitglied

    Registriert seit:
    21. Juni 2005
    Beiträge:
    746
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Ort:
    El Paso, Texas
    AW: Eßverhalten in der SS gleich heutiges Eßverhalten des Kindes???

    Dann müssten meine Kinder Nutella aus dem Glas löffeln :-D
    Bei mir kommt es nicht hin
    Gruss
    Corinna ( die mit dem schönen Namen :-D )
     
  6. AW: Eßverhalten in der SS gleich heutiges Eßverhalten des Kindes???

    Ich habe bei allen 3 Kindern auch ganz normal gegessen - und meine Kinder essen jetzt auch ganz normal.
    Sicherlich hat jedes Kind seine Vorlieben und Abneigungen, aber das hat sich mit der Zeit entwickelt.
    Ich habe deshalb das Letzte angeklickt - ich kann keinen Zusammenhang entdecken.
    LG
    Martina
     
  7. cecafu

    cecafu Oberhenne

    Registriert seit:
    2. August 2005
    Beiträge:
    6.683
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Nähe Köln
    AW: Eßverhalten in der SS gleich heutiges Eßverhalten des Kindes???

    Also ich habe alles gegessen in der Schwangerschaft,
    aber auch ungesunde Dinge.
    Viel viel Eis und Schokolade.
    Chips und sowas aß ich garnicht.
    Gehackte Gerichte habe ich gemieden, da ich immer Sorge hatte, es könnte nicht durch sein.

    Carlo und Celine essen alles (Gemüse, Obst...)und mögen eher Saures und Chips als Schokolade.
    Und sie lieben Frikadellen usw.
    Carlo ißt erst seit 1 Jahr gerne Eis. Vorher mochte er es garnicht.

    Einen richtigen Zusammenhang kann ich also für mich, nicht erkennen.:) :winke:
     
    #7 cecafu, 18. Januar 2006
    Zuletzt bearbeitet: 18. Januar 2006
  8. Corinna

    Corinna Forenomi

    Registriert seit:
    22. November 2003
    Beiträge:
    25.620
    Zustimmungen:
    43
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    Im wunderschönen Irland
    Homepage:
    AW: Eßverhalten in der SS gleich heutiges Eßverhalten des Kindes???

    Danke ihr Lieben!

    Na, dann scheint meine Theorie ja wohl doch nicht so "auf" zu gehen... :)

    :-D
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...