Eßstörung

S

sheena

AW: Eßstörung

Ich finde es furchbar, daß die Kinder heutzutage so auf Ihre Figur bedacht sind - in dem Alter! :nein:

Ich glaube nicht, daß Dein Verhalten als sie 4 war daran schuld ist, die sind alle so, ich kenne das von meiner kleinen Schwester. :-? Keinen Busen, keine Hüfte, keinen Po, aber zu dicke Oberschenkel, nee :roll:, alles klar!

Ich würde nach positiven Vorbildern (Freunde, Verwandte, Schauspieler, Sänger) suchen, die glücklich und beliebt sind, ob mit Bauch oder dickem Po! ;)

Sheena
 

teriessa

Gehört zum Inventar
AW: Eßstörung

Liebe Nancy,

ich kenne das, ich leide nämlich selbst an einer Essstörung.
Ich bin genauso groß wie deine Tochter und kann dir sagen,
dass ich auch auf ein bestimmtes Gewicht fixiert bin. Ich denke
du solltest unbedingt mit deiner Tochter reden und dafür sorgen,
dass sie Hilfe in Anspruch nimmt. Du kennst das ja selbst und ich
brauche dir nicht zu sagen, dass deine Tochter untergewichtig ist.
38 kg bei ihrer Größe ist schon sehr bedenklich.
Weiß deine Tochter eigentlich das du selbst betroffen warst?
Vielleicht kannst du ihr deine "GEschichte" erzählen, wenn du
glaubst das es ihr helfen könnte. Sie braucht unbedingt Ärztlichen Beistand und eine Therapie oder Selbsthilfegruppe.

Wenn du dich austauschen magst, kannst du das gerne tun auch gerne per PM. Ich habe jetzt nicht alles gelesen.

lg
sabine
 

Mullemaus

Chatluder
AW: Eßstörung

Hallo Natalie,

ich kann Deine Angst nachvollziehen.

Ich kann zwar nicht aus eigener Erfahrung Ratschläge geben, aber ich habe mal ein wenig gegooglet, um etwas zu finden, was euch weiterhelfen kann. Schau mal hier: http://www.magersucht-online.de/index.php - das ist eine Seite, die sich mit den verschiedenen Eßstörungen beschäftigt, Unterstützung anbietet.

LG,
Mullemaus
 
M

Muma

AW: Eßstörung

Danke Anja für den Link!

Ich hatte gestern ein Gespräch mit einer Psychotherapeutin.
Ich habe sie mal genau gemessen und gewogen. Sie ist 156 cm groß und wog gestern 39 kg. Sie liegt jetzt genau auf der Grenze zum Untergewicht. Nur ein Kilo weniger und sie ist laut BMI-Liste für Kinder und Jugendliche untergewichtig.
Ich soll mit Ihr jetzt zum Arzt gehen, das von Ihm kontrollieren lassen.
Mensch... kleine Kinder kleine Sorgen.
Große Kinder große Sorgen.
 

yuppi

Gehört zum Inventar
AW: Eßstörung

Huhu Natalie!!

Natasha ist ja 13 sie hat glaub ich ca. 1.54m und wiegt so 41 - 42kg und ist somit auch recht dünn... das letzte Jahr hat sie sich eigentlich über jedes gramm gefreut, das sie zunahm. Aber sie hatte auch ..ich sag jetzt mal ne Phase (könne so im Alter von Nancy gewesen sein) da meinte sie, sie hätte nen Bauch (wo wirklich keiner war) sie hat sich halt die Haut am Bauch zusammengepetz und gemeint ei gugg doch mal was da für Fett ist. Ich hab ihr dann mal meinen gezeigt...dann war sie überzeugt, daß sie KEINEN Bauch hat :bravo:

Ich hatte immer Angst zuviel drauf rumzureiten, mich zuviel reinzusteigern und sie dadurch noch mehr drauf zu fixieren.
Da sie aber normal gegessen hat.. und nicht das Essen verweigert hat, oder sich sonst auffällig benommen hat, hab ich mich gut zurückgehalten.

Ich hab ihr damals auch erklärt, daß sie ja noch am wachsen ist... und man in der Zeit eigentlich nicht abnimmt, sondern zunimmt..... nicht daß sie zuviel gewogen hätte...sie war schon immer nur *haut u. knochen* und hat schon immer 1-2 Hosengrößen kleiner als für Alter typisch.
Auch hab ich ihr erklärt..da sie für ihr Alter auch immer recht klein war, daß wenn ihr Körper nicht genug nährstoffe bekommt..bestimmt keine Lust und Kraft hat weiter zu wachsen...

Vielleicht gibt sich das bei Nancy ja auch wieder... ich denke erstmal Kontrollieren ist gut..
 
N

NimueVerdandi

AW: Eßstörung

Hier, die selbe Problematik!
ICh war selber Eßgestört, bei mir war bei 58 Kilo Schluß, da sollte ich eingewiesen werden, ich bin 1,74 groß.
Und meine Tochter hat das auch mitbekommen und auch sie hatte im Sommer eine schlimme Phase. ICh hatte so Angst um sie!
ICh war echt fies, ich hab ihr gesagt, dass ich ihr nicht beim Verhungern zusehen werde, sondern sie einweisen lasse und zwar bevor sie ernsthaft krank wird. Ich hab alle Freundinnen angesprochen darauf und sie gebetem darauf zu achten das sie isst. Sie ist ja viel unterwegs.
Und ich hab den super süßen Nachbarjungen heimlich ins Vertrauen gezogen und den großen Bruder. Die haben immer mal wieder im Gespräch fallen gelassen wie häßlich Skelette sind. Und auch Bemerkungen zu besonders dünnen Mädchen in der Öffentlichkeit gemacht...
Naja und dann hat ihr erster Schwarm sich für eine Mollige entschieden und nicht für sie.
Und meine Schwiegertochter ist auch eher ein Vollweib und die Jungs in der Umgebung haben alle keine dünnen Mädchen.
Es hat geholfen. Sie achtet darauf was sie ist (ih so viel Fett ess ich nicht!) Bitte keine Sahne an dei Soße, aber sie isst und sie hat für ihre Größe ein normales Gewicht, ja sie hat auch ein klitzekleines bißchen Bauch.
Aber ob der vielen Kompliente findet sie sich schön.
Ich hoffe sehr das bleibt so!

Silke
 

Michi72

Gehört zum Inventar
AW: Eßstörung

Hallo,

ich finde das schon heftig.Michelle ist ein jahr älter als Nancy und denkt über ihre Figur null nach.OK, sie ist für ihr alter eh kleiner und schmaler als die anderen, aber das stört sie nicht gross.

Ich weiß nicht, wie ich reagieren würde, wenn Jasmin oder Michelle mal damit anfangen würden.Jasmin hat eher das problem, das sie so gross ist und selbst die meisten Jungs in ihrer Klasse ein paar zentimeter überragt.Aber ihre Klassenkameraden haben schon ehrlich zu Jasmin gesagt, das sie das nicht stört und sie trotzdem toll finden.
Ich denke, wenn andere sie unterstützen und ihr sagen, das sie so mögen wie sie ist, hilft das schon viel.

Lg,
Michaela
 
Oben