Essstörung ?

hermine

Heisse Affäre
AW: Essstörung ?

Oje! aber das mit der Esstörung ist doch irgendwie übertrieben, oder?! Wünsche Dir, dass es irgendwann klappt! und 6 Monate ist ja noch nicht zu spät oder so..

Mein Kleiner ist zwei Tage später geboren, und wiegt jetzt 7200 g, bei 70 cm - so zum Vergleich...
 

Steffal

Tourist
AW: Essstörung ?

Des sind ja mehr als 2 kilo unterschied ;) sie sagte ja auch nicht essstörung wegen dem gewicht sondern wegen dem würgen beim brei.... Ich hab morgen nen termin bei einem anderen arzt und hol mir da ne 2 meinung.
Den ich bin jetzt so verunsichert und angespannt das sich das natürlich auch auf den kleinen überträgt :umfall:
Er schläft immer noch nicht :zeitung:
 

Tigerentchen2110

Rollige Erbse
AW: Essstörung ?

Hi!

@Bianca ahso sorry ich dachte der Doc meinte auch er sei zu dünn.

Hi!

Ich will mich nicht zu weit aus dem Fenster lehnen aber ich glaub mit nem KH-Aufenthalt und Zwang zum Essen würde man da mehr kauptt als ganz machen. Es gibt doch einige Kinder die erst spät essen mögen, haben die alle gleich ne Esstörung? Das mit dem Eisenmangel ist blöd aber deshalb gleich KH. Vielleicht solltest du mit dem Milchbrei anfangen und den mit Hafer oder Hirseflocken anrühren die enthalten soweit ich mich rinnere auch recht viel Eisen.


LG Julia
 
Zuletzt bearbeitet:

Ute

mit Engeln unterwegs ....
AW: Essstörung ?

Mein Tipp.

Wechsle den Kinderarzt.

Wer heute noch denkt dass Spinat mehr Eisen enthält als anderes Gemüse .... das alleine ist schon Grund kein Vertrauen in die Ernährúngskompetenz zu setzen. Eisenmangel kommt bei Babys oft vor ... aber Essenszwang ist sicherlich kein idealer Weg.

Ommmmmm und liebevoll dranbleiben am Löffeln.
 

lena0809

Dauerschnullerer
AW: Essstörung ?

ich würde auch eher den arzt wechseln ;) hast du mal vom BLW gehört? das ist überhaut die methode, kindern zum stillen langsam die beikost in form von fingerfood anzubieten, sie nicht zu füttern, sondern sie selber entscheiden zu lassen, wieviel und was sie esssen... ich habe davon gehört erst nachdem mein sohn schon gegessen hat, aber mit gefällt die methode sehr, zumal ich viele kinder kenne, die so ans essen geführt wurden... vielleicht mag er eben einfach keinen brei, würde aber durchaus selber essen...
 

lukasmateo

Dauerschnullerer
AW: Essstörung ?

eben, vielleicht mag er einfach keinen Brei!
Ein sehr komischer Arzt! Ich würde ihn wohl auch wechseln.
Mein Neffe ist nun 14 Monate alt wird noch gestillt und bekommt sonst Fingerfood.
Er wollte von Anfang an keinen Brei (also ab dem 6. Monat :) )
Ihm geht es gut! Er ist super entwickelt und ihm fehlt es an nix. Brei ist nicht jedermanns Sache!
Viel Glück!
 

Steffal

Tourist
AW: Essstörung ?

Also die meinung vom der 2 ärztin : so ein blödsinn. Sie vermutet einfach das ihm die glässchen nicht schmecken und das er es mit der zunge versucht wieder rauszudrücken und es ihn dadurch würgt. Aber ich soll mir da kein kopf machen. Er isst wann er essen will. Und an dem gewicht sieht man auch das ihm das stillen ausreicht. Sie hat auch gemeint abends mit milchbrei anfangen. Da er süßlicher ist und es dann vielleicht nicht sooo schlimm für den kleinen ist. Sie vermutet auch das er vielleicht ein wenig empfindlich ist und wenn bei ihm was an des zapfal kommt ihn deshalb auch würgen könnte. Aber ne essstörung ist es auf keinen fall.
;)
 
Oben