Essstörung ?

Redviela

Hamsterwoman
Mitarbeiter
Moderatorin
AW: Essstörung ?

Das wird schon, wenn es werden soll. Bei uns hat das Essen früh geklappt, aber dafür hat sie nicht wirklich viel gegessen und ist von Anfang an ein zartes Kind gewesen und das ist immer noch so. In sofern garantiert ein früher Beikoststart keine Zunahme "nach Maß" und ein später Beikoststart wird ein Kind nicht abmagern lassen :)
 

Tigerentchen2110

Rollige Erbse
AW: Essstörung ?

Hi!

Abgesehen davon find ich das Gewicht jetzt nicht schlecht, Noah hatte bei der U5 74 cm und 9250 g und zart fand den damals nun wirklch keiner.

LG Julia
 

Bianca

Gehört zum Inventar
AW: Essstörung ?

Das mit dem "zart" kam von mir weil ich die Kurve nicht im Kopf hatte wieviel ein Kind in dem Alter bestenfalls wiegen sollte.

Sie schrieb ja dass er ganz gut gebaut ist. :jaja:
 

Thalea

(E)I-App
AW: Essstörung ?

Da hab ich mich auch gewundert, sind doch proppere Maße für die U5 *find*
Der Krümel ist jetzt korrigiert 7,5 Monate und hat 9,8 Kilo auf 76cm und alle finden ihn riesengroß ;) Und auch für 10 Monate meinen alle, dass er echt groß ist.
Zu seiner U5 hatte er 68cm und 7,9 Kilo ^^
Er war nie moppelig, wirklich viele Speckfalten hat er auch nicht, aber kräftig ist er und nen Hering eben auch nicht.

Ich würd mir da echt nicht so viele Gedanken machen, dein Mann hat da schon recht. Propperes Stillbaby und mit den Eisentropfen überbrückt ihr die Zeit einfach.
Spinat mag unser übrigens gerne, aber das gibts kaum mit Nudeln oder Reis, Kartoffeln verträgt er nicht, also gibts den nicht so ganz oft.
 

powerlady

Dauerschnullerer
AW: Essstörung ?

Die Kleine meiner Freundin wiegt gerade mal 8000g bei 72cm.
Richtig angefangen Brei zu essen hat Nico auch erst mit ca. 8 Monaten, vorher war es mehr so ein probieren, aber nicht wirklich Riesen Portionen. Das Gewürge hatte er dann bei festerem Brei und Stückchen, das erste Brot / Stückchen hat er mit ca. 12 - 13 Monaten gegessen, vorher gingen gar keine Stückchen.
Spinat aus dem Glas ging bei uns gar nicht, dafür liebt er jetzt den mit dem Blubb (hat wohl meinen Geschmack geerbt - ich mag Spinat auch nur so).
 

Little Rocker

die ein Krönchen trägt
AW: Essstörung ?

gibt es bei Rossm*** Nudeln, Spinat und Fisch ab 8. Monat, ist hier eine der "Renner"

Da hab ich mich auch gewundert, sind doch proppere Maße für die U5 *find*
Der Krümel ist jetzt korrigiert 7,5 Monate und hat 9,8 Kilo auf 76cm und alle finden ihn riesengroß ;) Und auch für 10 Monate meinen alle, dass er echt groß ist.
Zu seiner U5 hatte er 68cm und 7,9 Kilo ^^
Er war nie moppelig, wirklich viele Speckfalten hat er auch nicht, aber kräftig ist er und nen Hering eben auch nicht.

Ich würd mir da echt nicht so viele Gedanken machen, dein Mann hat da schon recht. Propperes Stillbaby und mit den Eisentropfen überbrückt ihr die Zeit einfach.
Spinat mag unser übrigens gerne, aber das gibts kaum mit Nudeln oder Reis, Kartoffeln verträgt er nicht, also gibts den nicht so ganz oft.
 
AW: Essstörung ?

Ich würde mir mal ne zweite Meinung einholen oder ganz den KA wechseln!!
Ins Krankenhaus, weil er kein Brei möchte???
Wie kann man Eltern so verunsichern???
 
Oben