Essstörung ?

Bianca

Gehört zum Inventar
AW: Essstörung ?

... und welche Frage sich mir aufdrängt ...

Mit welchem Grund will die KiÄin das Kind ins KH einweisen lassen? Eisenmangel? Das zahlen die Kassen doch im Leben nicht wenn nur ein Eisenmangel besteht. :piebts:

Hast Du schonmal gedacht den Eisenmangel mittels einer Heilpraktikerin behandeln zu lassen?

Wenn das Kind gesund und fit ist (schriebst Du ja oben) und ansonsten sehr gut genährt ist (was er ja ist wie Du schreibst) - dann das Kind mit 6 Monaten ins KH einweisen zu lassen "damit es essen lernt" ... kommt mir irgendwie sehr suspekt vor das Ganze. :rolleyes:
 

Steffal

Tourist
AW: Essstörung ?

Ja eben das mein ich ja. Sie sagt das er ne essstörung hat wegen dem würgen beim brei das wäre nicht normal.... Und deswegen müssen wir das jetzt lernen in den nächsten wochen sonst muss er ins kh . Und ich versteh halt ersten essstörung nicht und vorallem wieso der zeitdruck der eisenwert ist ja mit dem tropfen schon gestiegen. Halt noch nciht perfekter wert aber es geht. Und wie gesagt er ist sonst gesund munter und fit. Schläft sogar seit 1 woche in der nacht durch. Und ich mein ein baby holt sich doch was es braucht und wenn ihm die milch nicht reichen würde würde er doch nachts nicht durchschlafen also von 19 uhr bis 5 ohne aufwachen
 

Noreia

Familienmitglied
AW: Essstörung ?

Meiner ist auch so ein "Würger". Du kannst überhaupt nichts erzwingen, wie du ja auch schon schreibst.

Ich würde auch wie Redviela vorschlug mit dem Milchbrei (dünn) anfangen und dann langsam steigern.

Hier ging fast nur Brei bis vor 1-2 Monaten. Alles andere wurde ausgewürgt. War es zu schleimig, zu stückig, zu fest...

Mein Kinderarzt hat mich allerdings immer beruhigt und meinte, dass es Kinder gibt, die bis 2 noch Brei essen. Und das wäre völlig ok.

Dein Kind ist ja grade mal 6 Monate. Probiers einfach mal mit dem Milchbrei oder mittags mal eher Suppenkonsistenz.


Und zu der Kinderärztin die Spinat als Eisenlieferant empfiehlt sag ich mal nix :nix:

Hast du die Möglichkeit den Kinderarzt zu wechseln? Geht ja gar nicht...

Übrigens heißt Beikost BEIkost, weil es zu der Milch gegeben werden soll und nicht stattdessen.
 
D

Doris

AW: Essstörung ?

Meine kleine Nichte - jetzt ein Jahr alt - ist auch eine Würgerin und ich hab ihr Utes Buch und ihre I-Netseite empfohlen.

Zum Thema Spinat:

Babys mögen Spinat oft nicht wegen der Bitterstoffe. Babys haben nämlich auch in der Wangenschleimhaut noch Geschmacksknospen, die können noch viel mehr an Bitterstoffen, ect. schmecken als wir. Diese Geschmacksknopsen würden nämlich mit der Zeit absterben - lt. einer mir bekannten Heilpraktikerin.
 

mutzelmaike

Familienmitglied
AW: Essstörung ?

Dein KiA hat die Beikost wohl erfunden, wenn er so mit pauschalen Aussagen um sich wirft. Dein Kind würgt, also scheint es zum Essen noch nicht in der Lage zu sein. Daran ändert auch kein Krankenhaus etwas.
Also: Kommt Zeit, kommt Rat. Solange ihr den Eisenwert mit den Tropfen im Griff habt, würde mir überhaupt keine Angst machen lassen. Immer schön ruhig und geduldig bleiben, dann klappt das auch irgendwann mit dem Essen.
 

Raupe Nimmersatt

lieber nackig & knackig als kackig
AW: Essstörung ?

Ich finde die Maße für das Alter und das Geburtsgewicht mehr als prima! Soviel wiegen andere Kinder mit einem Jahr noch nicht.

...ich würde auch den Abendbrei als erstes einführen, erstmal ganz dünn und dann steigernd, und zwar, wenn das Kind soweit ist. Ach ja...und ich würde wohl mal nach Arzt-Alternativen gucken. ;) Mir sind Menschen immer suspekt, die Halbwissen verbreiten, das schon beinahe gefährlich ist, und sich dabei auf ihren Doktortitel berufen.
 

Steffal

Tourist
AW: Essstörung ?

Ja hat mein menne auch gesagt. Ich bin halt jetzt nur unheimlich verunsichert gewesen den für mich hat sich das so angehört als würde ich meinem kind schaden :( als ich das dann meinem mann erzählt habe hat er mir nen vogel gezeigt und gesagt das des garnicht sein kann. Und das er halt einfach noch nicht soweit ist um zu essen. Und ich soll mich da jetzt nicht verrückt machen. Zitat* bei den speckschwenkeln kann des garnicht sein* :bravo: ich versuch jetzt einfach entgegen den rat meiner kia den abendbrei einzuführen. Und wenn er nicht will will er halt nicht.;)
 
Oben