essigpatscherl

barbara

feuerpferd
ich hab den saft auch bestellen müssen, jackie. also kennen müssen sie ihn ja nicht, aber im computer hätten sie schon nachschauen können :eek:

was ich sophie noch gemacht habe: olivenölwickel (olivenöl leicht erwärmen, einen tropfen lavendel hinein), oder auch warmen topfenwickel oder zwiebelwickel. am besten über nacht drauflassen.

und hier diese salbe von der ich dir gestern erzählt hab (auch in der apotheke bestellt, von adler-pharm). ist ein präparat mit schüsslersalzen.
M-Salbenmischung H, 50 ml:

Ein Husten ist oft sehr unangenehm und für Kinder unter Umständen eine große Belastung. Für diese Mischung ist eine Salbe zu empfehlen, da sie die Mineralstoffe im Laufe der Nacht abgibt, und einen leichten Wärmestau erzeugt, was wünschenswert ist. Der bellende Husten, sowie die Schleimbildung aber auch die krampfartigen Spannungen in den Bronchien werden durch diese Salbe rasch abgebaut Bei einem krampfartigen Reizhusten am Beginn der Heizperiode sollte zusätzlich Natrium chloratum eingenommen werden.Erhältlich in der Größe: 50 ml

ich hoffe, jan geht es bald besser!

dickes :bussi:
barbara
 
G

gretel

hallo jackie,
ist der husten noch fest?
dann kannst du auch zwiebelsaft geben. der kann in jedem falle zumindest nicht schaden. (auch dein mann kann dagegen nichts sagen. :) )
einfach frische zwiebelringe in eine tasse tun, zucker drüber und abgedeckt stehen lassen. und dann einfach dem knirps zu trinken geben. das ist ein sirup, der etwas zäher und süß ist. das zeug wirkt wunder. das haben schon unsere omas so gemacht. bei mir und meiner family hat es immer geholfen.

wenn das fieber so niedrig ist, du hattest irgendwas von 38,?? geschrieben, würde ich dagegen nichts machen.

alles gute dem kleinen mann.
 

jackie

buchstabenwirbelwind
Moderatorin
@ barbara

was ist eigentlich der unterschied zwischen nacl in homöo und in schüssler?

@ gretel

der husten ist schon rasselig locker, aber das schleim abhusten fällt noch schwer

:winke:
jackie
 
G

gretel

achso, dann würde ich zwiebelsaft selbst auch nicht mehr geben. mit dem schleim abhusten weiß ich auch nichts. :roll:
 
Oben