essigpatscherl

jackie

buchstabenwirbelwind
Moderatorin
jani hat zwar noch ein bissi bissi temperatur, ist aber soweit wieder fit

ich dagegen fühle mich mehr als schlapp udn das trotz mittagsschlaf. (deswegen hab ich auch keinen essig gekauft, war heute gar nciht draussen :-D steht aber auf der einkaufsliste für montag schon oben)

naja, es wird irgendwas umgehen, hauptschae, es geht schnell vorbei :D

danke euch allen :D

:bussi:
jackie
 

jackie

buchstabenwirbelwind
Moderatorin
leider hat jani NACH diesem fieberkurzanfall ziemlich übel schnupfen udn rasselhusten bekommen

heut warenw ri beim arzt, der - seltsam ungnädig und schlecht gelaunt, so kennen wir ihn gar nicht :???: - mit bomben nicht zurückgehalten hat: cortison (0.05g) zäpfchen, codeinbasierte zäpfchen falls ich dann noch lust habe. :-?

antibiotika soll cih geben, wenn fieber auftritt, dazu noch die abschwellenden nasivin nasentropfen, die man keinesfalls (laut beipacktext) über 7-10 tage nehmen darf. :(

und zu den inhalationstropfen. von denen er deutlich sagte 10 tropfen pro gabe und im beipacktext: ACHTUNG: KEINESFALLS mehr als 8 tropfen pro gabe :-? :-?

in der apotheke hab ich die von barbara empfohlenen globuli :)bussi:) nur in d6 bekommen statt in c30, "ach, das müssen wir bestellen, das können sie dann montag (!!) abholen"

und einen elektrischen inhalator haben wir mitbekommen, wo 6 tropfen von dem mittel über 30 min dauern udn für den ich 120 formulare in 10-facher ausfertigung ausfüllen musste *nerv*


als ich den arzt gefragt habe (man macht sich soo seine gedanken, wenn das riesenbombardement aufmarschiert) was denn wäre, wenn man den husten verschleppt udn er sagte, dann dauerts länger... 8O !!!!


tja, jetzt habe ich mich entschieden: jani kriegt maximal ein zäpfchen, er inhaliert mit 6 tropfen pro gabe und er bekommt begleitend seine globuli und die nasentropfen. die ohren sind noch zum glück in ordnung (da hat der arzt nur auf meine aufforderung hin nahcgeschaut, obwohl jani im letzten jahr 4 mittelohrentzündungen hatte und diese ja bekanntermassen durch schnupfen begünstigt werden *zornigichbin*)

zu allem übel hat der arzt gemeint, jani soll nicht in den kiga udn das wegen husten und schnupfen. ich muss also pflegeurlaubstage verschwenden, weil mein kind husten hat *megariesenseufzer* ich kann nur hoffen, dass nix schlimmeres daher kommt, diesen winter, als husten und schnupfen :-? :???: :-?


tja, so siehts bei uns aus


liebe grüße
jackie
 
Oben