essigpatscherl

Dieses Thema im Forum "Kinderkrankenpflege" wurde erstellt von jackie, 8. Oktober 2004.

  1. jackie

    jackie buchstabenwirbelwind
    Moderatorin

    Registriert seit:
    11. Juli 2002
    Beiträge:
    13.343
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    wien
    Homepage:
    hallo meine lieben

    leider hat jani heut abend fieber bekommen, er liegt total matschig in unserem bett und schläft, dabei zeigt das fieberthermometer "nur" 38,5

    nachdem seine arme udn beine auch sehr warm sind, würd ich es gern aml mit konservativen fiebersenkern versuchen. wickel hab ich nicht so gern, das ist immer soviel getue und so feucht.

    aber weiss wer, wie man essigpatscherln macht?


    danke für eure tipps
    jackie
     
  2. :winke:

    man nehme einen fetzen mische mehl und essig und lege es um die fesseln

    :bussi: nach wien gute besserung :tröst:
     
  3. ui so im nachhinein war das wohl etwas wirr :eek:
    also den essig mit dem mehl zu einer breiigen konsestenz rühren auf den fetzen schmieren und dann um die fesseln :)

    :eek:
     
  4. jackie

    jackie buchstabenwirbelwind
    Moderatorin

    Registriert seit:
    11. Juli 2002
    Beiträge:
    13.343
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    wien
    Homepage:
    danke, casy :D

    jetzt kommt auch eh bald ein arzt vorbei, ich mahc mir schon sorgen, normalerweise verträgt jani temperaturen bis 39,5 ohne dass es ihn umschmeisst,a ber vorhin ist er ohne essen einfach eingepennt udn er röchelt manchmal so komisch, als wäre er völlig verlegt. husten aht er aber keinen.

    ich dachte übrigens, man müsste die füsse in die patscherln packen :-D :eek: sind also mehr manschetterln um die knöchel, wenn ich das richtig verstanden habe :jaja:


    :bussi:
    jackie

    ps supersüßes avatar, übrigens
     
  5. sag bescheid was der arzt sagt ja :!:
    ja wenn man sich so üerlegt heißt es essigpatscherl gelle :-D
    aber ja man tuts um die fussfessel :jaja:
    danke fürs kompliment

    :bussi: sabine
     
  6. übrigens hab ich grisu schon lange nicht mehr gelesen hast du was von ihr gehört :?:

    lg sabine
     
  7. Sonja

    Sonja Integrationsbeauftragte

    Registriert seit:
    11. April 2002
    Beiträge:
    24.488
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    östlich eines kleinen diebischen Bergvolkes am Ran
    Jackie 8O war der Arzt schon da?

    Gute Besserung für Jani :herz:

    Liebe Grüße :bussi:
     
  8. jackie

    jackie buchstabenwirbelwind
    Moderatorin

    Registriert seit:
    11. Juli 2002
    Beiträge:
    13.343
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    wien
    Homepage:
    ärztin war da, hat nix gefunden ausser fieber (grad das sie uns nicht belächelt haben :-? )

    tja, jetzt schläft er und ich hab tatsächlich keinen essig im haus :heul:

    jani schläft heut bei mir udn ich leg mich jetzt nieder

    gute nacht, ihr zwei :D

    jackie :schnarch:

    ps hab mit grisu kürzlich kurz gesimst - es geht allen dreien gut, sie haben viel um die ohren. genaueres weiss ich leider auch nicht
     

Diese Seite empfehlen

Stichworte:

  1. essigpatscherln

Die Seite wird geladen...