essigpatscherl

jackie

buchstabenwirbelwind
Moderatorin
hallo meine lieben

leider hat jani heut abend fieber bekommen, er liegt total matschig in unserem bett und schläft, dabei zeigt das fieberthermometer "nur" 38,5

nachdem seine arme udn beine auch sehr warm sind, würd ich es gern aml mit konservativen fiebersenkern versuchen. wickel hab ich nicht so gern, das ist immer soviel getue und so feucht.

aber weiss wer, wie man essigpatscherln macht?


danke für eure tipps
jackie
 
C

casy

:winke:

man nehme einen fetzen mische mehl und essig und lege es um die fesseln

:bussi: nach wien gute besserung :tröst:
 
C

casy

ui so im nachhinein war das wohl etwas wirr :eek:
also den essig mit dem mehl zu einer breiigen konsestenz rühren auf den fetzen schmieren und dann um die fesseln :)

:eek:
 

jackie

buchstabenwirbelwind
Moderatorin
danke, casy :D

jetzt kommt auch eh bald ein arzt vorbei, ich mahc mir schon sorgen, normalerweise verträgt jani temperaturen bis 39,5 ohne dass es ihn umschmeisst,a ber vorhin ist er ohne essen einfach eingepennt udn er röchelt manchmal so komisch, als wäre er völlig verlegt. husten aht er aber keinen.

ich dachte übrigens, man müsste die füsse in die patscherln packen :-D :eek: sind also mehr manschetterln um die knöchel, wenn ich das richtig verstanden habe :jaja:


:bussi:
jackie

ps supersüßes avatar, übrigens
 
C

casy

sag bescheid was der arzt sagt ja :!:
ja wenn man sich so üerlegt heißt es essigpatscherl gelle :-D
aber ja man tuts um die fussfessel :jaja:
danke fürs kompliment

:bussi: sabine
 
C

casy

übrigens hab ich grisu schon lange nicht mehr gelesen hast du was von ihr gehört :?:

lg sabine
 

jackie

buchstabenwirbelwind
Moderatorin
ärztin war da, hat nix gefunden ausser fieber (grad das sie uns nicht belächelt haben :-? )

tja, jetzt schläft er und ich hab tatsächlich keinen essig im haus :heul:

jani schläft heut bei mir udn ich leg mich jetzt nieder

gute nacht, ihr zwei :D

jackie :schnarch:

ps hab mit grisu kürzlich kurz gesimst - es geht allen dreien gut, sie haben viel um die ohren. genaueres weiss ich leider auch nicht
 
Oben