Esserziehung

F

Familie Bechberger

hallo Andi,

leider lese ich dein posting erst jetzt :oops:

Schau mal unter Ernährung ab dem ersten Geburtstag nach. Da habe ich geschrieben "mein Kind fastet". Wir kennen das also. Komischerweise hat sich das von ganz alleine gelegt und sie hat wieder total normal gegessen. Ute meinte auch, dass die Kinder manchmal nur von Luft und Liebe leben.
Zu der Zeit habe ich ihr alles mögliche angeboten und es dadurch nur noch schlimmer gemacht.
Sie wissen genau, was sie brauchen und haben somit ein total anderes Essverhalten, als wir.

Mach dir keine Sorgen! (leicht gesagt, ich weiß, aber wenn´s rum ist, wirst du dir das wahrscheinlich auch denken)

Kerstin :D
 
F

Familie Bechberger

Hallo Annie,

hast du es schon mal mit selbstkochen probiert?
Du kannst ja die Kartoffeln und Zucchini und vielleicht auch Karotten in Stückchen schneiden und den Rest püriert dazutun. Ist mal was anderes.

Kerstin :D
 

lulu

Königin der Nacht
Dagmar,
ich glaube nicht, dass ein Kind mit 9 Monaten schon selber mit dem Loeffel essen muss/sollte. Meiner Erfahrung nach wird das von den Kleinen erst nach dem ersten Geburtstrag ernsthaft geuebt und ist erfolgreich genug, um als essen und nicht als spielen praktiziert zu werden.
Lulu
 
Oben