Essensverweigerung beim Zahnen, wieviel Flaschennahrung ist ok/ab wann geben?

Redviela

Hamsterwoman
Mitarbeiter
Moderatorin
AW: Essensverweigerung beim Zahnen, wieviel Flaschennahrung ist ok/ab wann geben?

Inhalieren geht nicht wirklich, aber mit dem Gesicht über dampfendes Wasser mit Kochsalz halten geht. Da wird beim Einatmen automatisch etwas warme, feuchte Luft inhaliert. Hab ich mit Annemarie gemacht, als sie ganz klein war und verschleimt klang.
 

Tigerentchen2110

Rollige Erbse
AW: Essensverweigerung beim Zahnen, wieviel Flaschennahrung ist ok/ab wann geben?

Hi!

Danke euch für die Tipps. Hm inhalieren, also "verrotzt" (sorry mir fällt nix vornehmeres ein) wirkt er augenscheinlich garnicht, einfach nur schlapp, anhänglich und knatschig. Aber er fasst sich oft an/in die Ohren und ich weiß nicht wie ich dieses Kind dazu bringe sich die Nasentropfen geben zu lassen, er ist eh schon sehr knatschig und weinerlich (kann daas sein das er ganz generell schmerzempfindich ist?).


LG Julia
 
Zuletzt bearbeitet:

Noreia

Familienmitglied
AW: Essensverweigerung beim Zahnen, wieviel Flaschennahrung ist ok/ab wann geben?

Du hast ja damals geschrieben, dass er sonst eher nicht so "knatschig" ist. Wenn er jammert, hat er sicherlich Ohrenschmerzen :(

Versuchs mit deinem Mann zusammen. Festhalten und rein mit den Tropfen. Ich geb immer was zu trinken hinterher, weil das oft hinten runter läuft (wobei ich nur Kochsalz in die Nase träufel).
 

Tigerentchen2110

Rollige Erbse
AW: Essensverweigerung beim Zahnen, wieviel Flaschennahrung ist ok/ab wann geben?

Hi!

Ja genau das meinte ich, er ist sonst überhaupt nicht so und ich nehme an das er Ohrenschmerzen hat (und ich eigentlich genau sowas wie festhalten vermeiden wollte aber vermutlich wirds nicht anders gehen. Nur blöd das er die eigenltich 3 mal am Tag bekommen soll und alleine pack ich das nicht. Nachts müssen es so richtige Schmerz-Atackken sein, (wobei ich da natürlich nicht weiß obs jetzt die Zähne oder die Ohren sind) und das obwohl er ja gestern abend noch ne Paracetamol bekommen hat. Armer Schatz (Sorry, ich weiß es gibt vielviel schlimmeres!). Ich meinte ob es wohl sein kann das er im Moment generell schmerzempfindlicher ist als sonst, denn er hat sich vorhin irgendwo wirklich nur leicht wo den Kopf gestoßen und weinte wirklich arg, das kenn ich so auch nicht. Jetzt wacht er grad auf, nach etwa 4 Std!


LG Julia
 
Zuletzt bearbeitet:

Noreia

Familienmitglied
AW: Essensverweigerung beim Zahnen, wieviel Flaschennahrung ist ok/ab wann geben?

Oh nein, ja ich denke wenns wirklich schlimm ist kann man auch mal ein Zäpfchen geben. Würde ich auch so machen.
 

Tigerentchen2110

Rollige Erbse
AW: Essensverweigerung beim Zahnen, wieviel Flaschennahrung ist ok/ab wann geben?

Hi!

So nachdem das als nicht besser wird mit dem Essen und er noch dazu jetzt auch böse hustet waren wir heute nochmal beim Doc, Ergebnis, spastische Broncitis. Ich mach mnir schon weder voll die Vorwürfe, allerdings schien er mir gestern noch endlich mal wieder recht gut drauf, das mit dem Husten fing grad gestern abend erst an, wie kann denn sowas so schnell gehen oder ist das normal? Und zum HNO müssen wir mal, das eine Ohr ist total zu mit Ohrenschmalz brr (das war aber vor ner Woche oder so auch noch nicht!) Aber inwiefern hindert ihm das asm Essen, geht nämlich immer noch so gut wie gar nicht, mal 2 Löffel von irgndwas und dann wirsd nach dem Löffel gehauen. Flasche trinkt er ja gut, aber wie lang kann man denn nur Flasche geben und vor allem ist es auchok wenn man eher 4,5 mal statt 3,4 mal Flasche gibt (Hab Ute auch mal ne PN geschrieben)? Klar ist es gut das er die zumindest nimmt aber kriegt er dadurch nicht eventuell zuviel von irgendwas?

LG Julia
 

Vivi+Niklas

Löwenmama
AW: Essensverweigerung beim Zahnen, wieviel Flaschennahrung ist ok/ab wann geben?

Hey Julia, sorry, aber wieviel Hunger hast du denn wenn du richtig krank bist?!
Nicht böse nehmen, aber wenn Kinder krank sind haben sie meistens keinen "richtigen" Hunger. Und Flasche ist lecker, leicht und auch meistens irgendwie mit kuscheln verbunden, oder?

Gute Besserung für den kleinen Mann!!!
 

Tigerentchen2110

Rollige Erbse
AW: Essensverweigerung beim Zahnen, wieviel Flaschennahrung ist ok/ab wann geben?

Hi Viviane!

Ich hab irgendwie ein Talent mich missverständlich auszudrücken. Ja klar das stimmt natürlich ich hab auch kein Problem damit wenn er mal nur Flasche trinkt, hab mich nur gefragt obs wirklich ok ist wenn er 5 oder 6 Flaschen Folgemilch bekommt oder ob er dann von irgendwas zuviel hat (weil Urte schreibtr 3-4 sind ok), Eiweiß oder so. Das er GARNIX isst das hatten wir halt echt noch nicht. Er hat ja Hunger, scheint nur jegliches festes im Mund ganz rg unangenehm zu finden, er hat grad sogar bei der D-Flourette gewürgt die er sonst nimmt wien Bonbon. Ja und der Kuschelfaktor ist sicehr auch son Punkt er wär sowieso am allerliebsten den ganzen Tag aufm Arm.


Gehts Niiklas besser? Er war doch auch erst krank ne?


LG Julia
 
Oben