Essensreste in der Avent-Flasche

Buchstabensalat

Lebenskünstlerin
AW: Essensreste in der Avent-Flasche

Habt ihr sehr hartes Wasser und du versuchst möglicherweise, Kalkablagerungen wegzuputzen?

Gruß,
Buchstabensalat
 

nico74

Familienmitglied
AW: Essensreste in der Avent-Flasche

Hallo Evelyn,

könnten das nicht wirklich Kalkablagerungen sein - bei dem harten Wasser hier in München. Im Sterilisator kann ich immer nach einiger Zeit Unmengen weißes Pulver entfernen - sieht aus wie in einer Tropfsteinhöhle.

Ich benutze auch Avent-Flaschen - insgesamt vier Stück, die nun schon über 14 Monate ein überaus gefräßiges Baby zufriedenstellen. Allerdings werden die Flaschen bei uns nach dem Spülen/Destillieren mit einem neuen Geschirrhandtuch abgetrocknet - um genau das Kalkablagerungsproblem zu verhindern. Unsere Flaschen sind zwar - wohl vom Spülmittel - ein bisschen trüb geworden, ansonsten aber wirklich noch gut in Schuss.

Hast du schon mal probiert, bei Avent anzurufen. Es ist zwar etwas schwierig, durchzukommen (ist allerdings eine kostenlose Rufnummer - findest du im Internet), ich habe aber immer ganz kulant Antwort sowie Ersatz bekommen - einmal zwei neue Sauger, weil die alten nicht richtig Luft durchgelassen haben und ein andermal den Deckel vom Trinkbecher, weil man den nicht einzeln kaufen kann - alles kostenlos und innerhalb von wenigen Tagen. Vielleicht kannst Du da die Reklamation vorher abklären, bevor Du das teure Porto investierst.

Viel Erfolg wünscht

Nico
 

snoopy

Proseccobläschen
AW: Essensreste in der Avent-Flasche

hi,

also bei meiner Bürste fürs fläschchen ist am Stiel hinten noch ne kleine Bürste dabei extra für die Sauger.....
kauf ich immer bei DM.....

LG Jenny
 

Evelyn

Bibi Blocksberg
AW: Essensreste in der Avent-Flasche

snoopy1979 hat gesagt.:
hi,

also bei meiner Bürste fürs fläschchen ist am Stiel hinten noch ne kleine Bürste dabei extra für die Sauger.....
kauf ich immer bei DM.....

LG Jenny

Hallo Jenny,

irgendwie steh ich auf dem Schlauch - was hat das mit meinem Grundproblem zu tun?

:winke: Evelyn
 

Evelyn

Bibi Blocksberg
AW: Essensreste in der Avent-Flasche

Buchstabensalat hat gesagt.:
Habt ihr sehr hartes Wasser und du versuchst möglicherweise, Kalkablagerungen wegzuputzen?

Gruß,
Buchstabensalat


Hallo :winke: ,

gut Idee :mrgreen:

Wir haben in München hartes Wasser, aber wir haben im Haus eine mit Salz arbeitende Enthärtungsanlage.

Und ich habe zudem schon versucht, die Fläschchen mit Essigwasser auszukochen/einzuweichen - das Zeug da innen geht einfach nicht raus.


Liebe Grüße,

Evelyn
 

Evelyn

Bibi Blocksberg
AW: Essensreste in der Avent-Flasche

Liebe Nico,

wegen hartem Wasser siehe oben.

Den Sterilisator reinige ich zusätzlich oft mit Essigwasser, damit sich eben nichts festlegt. *ratlosbin*

Was ich noch versuchen könnte, wäre, sie ebenfalls, wie Du es machst, mit einem frischen Küchentuch trockenzureiben :jaja: - ich probiere es aus.

Jetzt habe ich gerade 4 nagelneue Fläschchen in Gebrauch, mal sehen, wie lange die halten.

Komischerweise habe ich mit dem Magic Cup, in den nur Tee/Wasser kommt, keine Probleme.

Und ich habe festgestellt, daß die Fläschchen teils unten in der Mitte Risse haben, so daß es wie Sonnenstrahlen aussieht.


Ich habe bereits mit Avent sowohl gemailt als auch telefoniert (bereits vor 2 Monaten).
Sie haben mir eine Flasche als Ersatz geschickt.

Bei mittlerweilen 10 neu gekauften Fläschchen ein schwacher Trost (je Doppelpack mit auch noch dem für uns unpassenden Sauger 10 €) :umfall:


Bei unserem Telefonat hat Fr.Sabine mir geraten, das Fläschchen zur Überprüfung im Labor bei Avent einzuschicken...


Liebe, ratlose Grüße,

Evelyn
 

nico74

Familienmitglied
AW: Essensreste in der Avent-Flasche

Evelyn hat gesagt.:
Und ich habe festgestellt, daß die Fläschchen teils unten in der Mitte Risse haben, so daß es wie Sonnenstrahlen aussieht.

Sind die Flaschen an den Rissen auch undicht??

Am Milchpulver oder der Wassertemperatur kann es ja auch nicht liegen - schließlich halten die Flaschen ja auch das Sterilisieren aus (oder sollten es jedenfalls...).

Echt seltsam.... Ich habe zu Zeiten, als Lena noch täglich und mit größter Begeisterung ihre Fläschchen zu Boden geknallt hat, ständig darauf gewartet, dass sich mal eines "verabschiedet", und war jedes mal baff erstaunt, was die alles aushalten. Also ich habe nur beste Erfahrungen mit Avent - lediglich ein paar Schnuller hat Lena in letzter Zeit kleingekriegt, aber die haben dem Angriff von insgesamt 16 Zähnen wohl dann doch nicht mehr stand gehalten.

Viel Erfolg beim Einschicken - hoffentlich hilft es!!

Liebe Grüße

Nico
 

snoopy

Proseccobläschen
AW: Essensreste in der Avent-Flasche

@Evelyn: Du hast doch geschrieben das du Milchrückstände im Sauger vom Fläschchen hast.......
oder hab ICH da WIEDER mal was falsch verstanden??? *mich mal am Kopf kratze und brillen putze*

LG Jenny
 
Oben