Essensplan

P

pummelchen

AW: Essensplan

tja, aber wie soll ich sie dazu bringen mehr z.B. vom milchbrei zu essen? oder soll ich es einfach darauf ankommen alssen- obstbrei und dies war es

aber andere Frage: warum soll ich die Milch eher weglassen - irgendwann wird
es doch eh von allein weniger, da sei mehr anders ißt und dann satt ist udn weniger milch trinkt
 

Maminka

Familienmitglied
AW: Essensplan

Hallo Pummelchen,

ich würde es mal darauf ankommen lassen, so 2-3 Tage, zumindest versuchen die Pre am Nachmittag wegzubekommen. Natürlich muss sie ausreichend andere Flüssigkeit zu sich nehmen.
Dann müssten die Mengen doch mehr werden.
Vielleicht hat sie auch einfach nur Durst und möchte während den Mahlzeiten Wasser/Tee trinken.
Sie hat sich an die Milch sehr gewöhnt, ist ja auch bequemer. Ich weiss nicht, ob es einen SChlag tut und sie plötzlich keine Milch mehr nach den eigentlichen Mahlzeiten will und sie bei den anderen Mahlzeiten mehr isst. Kann sein - ist aber glaube ich eher die Ausnahme.
 
Zuletzt bearbeitet:
P

pummelchen

AW: Essensplan

Hallo mamimka,
danke für die Tipps

wir geben ihr während jeder Mahlzeit auch Tee oder Wasser, dies trinkt sie auch gerne, teilweise sogar schon selber (grins), abera auch hier lehnt sie die Flüssigkeit nach einiger Zeit ab - nur ihre Pre die liebt sie

aber wir können ja versuchen sie langsam herunterzufahren

Nur zum Verständnis: warum seid ihr alle so bedacht, möglichst wenig Milch (und sei es Pre) zu geben
 
P

pummelchen

AW: Essensplan

SOS SOS

Mamimka und die anderen
Jetzt haben wir plötzlich ein neues problem:

Leonie trinkt seit heute nur noch max. 100ml pro Mahlzeit von ihrer geliebten Milch und zwar ohne, daß wir am Essen etwas verändert haben.

Problem ist ja vor allem früh, weil hier sollte sie ja 200ml trinken bzw. ihre Nachtmahlzeit vor dem schlafen, da sie sonst ja vermutlich nachts Hunger bekommt .Heute haben wir so reagiert, daß wir ihr nochmal Buttertoast zusätzlich zu den 100ml gegeben haben



Frage:
1) kann es sein, daß es daran liegt, dass sie eventuell einen Entwicklungsschub gemacht hat , da sie plötzlich auch Ba,ba,ba usw. sagt , versucht eine Brücke zu machen und womöglich das Saugen nicht mehr will

wir haben nämlich das Gefühl, sie umklammert den Trinksauger nicht mehr richtig

2) oder ist der Schnuller zu klein- wir verwenden aber schon länger den NUK S2 (wegen dem Vakkum)

:relievedface: oder gibt sich dies wieder

Nur was sollen wir früh machen, wenn sie nur 100ml trinkt?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Maminka

Familienmitglied
AW: Essensplan

Hallo Pummelchen,

die Ursache kann viel sein:

- vielleicht ZÄhne, war bei unserem auch der Anfang vom Ende der Flaschenzeit
- sie "stillt" sich selber ab von der Flasche
- sie will lieber handfestes

Würde erst mal abwarten, ist ja erst mal nur ne Momentaufnahme , vielleicht hat sie ja auch heute keinen Hunger auf Pre.
Nimmt sie es nicht, mit Löffel probieren, vielleicht auch als flüssigen Brei.
Und auf viel Wasser achten.
Dann würde ich wirklich konsequent nachmittags die Milch streichen, vielleicht wird es ihr selbst zu viel. Oder sie will lieber milupino, was ja kein Problem ist.
Hast Du schon eine Trinklerntasse für die Milch? Irgendwann kann man sich ja von der Schoppenflasche langsam verabschieden, unserer nimmt nur noch normale Tassen oder Trinklerntassen.
Sie ist doch jetzt auch über 1 Jahr alt, oder ?
 
Oben