Essensplan

Dieses Thema im Forum "Rund um Babys Ernährung" wurde erstellt von Lorraine, 18. Mai 2006.

  1. Hallo!

    christopher ist bald 10 Monate alt. Er entwickelt sich super, ist gross und kräftig, nur... er verweigert die Flasche! Ich habe voll gestillt bis er 6 Monate alt wurde. Jetzt bekommt er tagsüber Brei, trinkt Wasser (ca.150-200ml) aus einer Sigg-Flasche, und ich stille jetzt nur noch Nachts. Meine Sorge ist dass er vielleicht nicht genügend Milch bekommt. Hier sein Essensplan:

    ca. 6Uhr MuMi
    8Uhr 200g Milchbrei
    12Uhr 220g Gemüsebrei (3x die Woche mit Fleisch)
    16Uhr 200g Obst-Getreidebrei
    19Uhr 200g Milchbrei
    ca. 2Uhr MuMi

    Ist es OK so? Ich habe auch schon versucht, ihm die Milch in der Sigg-Flasche, oder im Trinkbecher zu geben... das Interessiert ihn nicht.

    Ich habe beim 1. Kind auch lange gestillt, habe also kein Problem damit solange so weiter zu machen wie nötig.

    Würde mich auf eine Antwort freuen, Danke im Voraus!

    Lorraine
     
    #1 Lorraine, 18. Mai 2006
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 18. Mai 2006
  2. AW: Essensplan

    Hallo Lorraine,
    die Milchmenge ist doch prima. So sah es bei uns auch ungefähr aus.
    Jakob hat auch erst mit ca. 10 1/2 Monaten die Flasche ganz und gar akzeptiert, vorher wurde nur auf dem Sauger herumgekaut.
    Ich wollte aber auch abstillen.
    Wenn du weiterstillen magst - prima, der Plan liest sich doch gut.

    Liebe Grüsse,
    Andrea
     
  3. AW: Essensplan

    Danke für die schnelle Antwort!
    Manchmal braucht man einfach jemand der einem auf die Schulter klopft und sagt "Prima machst du das" ;-)
     
  4. Sfanie

    Sfanie Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    26. Juli 2005
    Beiträge:
    1.670
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Essensplan

    Hallo,

    das ist doch prima.

    War/Ist bei mir noch (fast) genauso. Früh MuMi, gegen 8 Uhr Milchbrei, Mittagessen, Nachmittag OGB und am Abend Milchbrei. Dann vor dem Bett nochmal MuMi.

    Wenn Du sowieso nicht abstillen willst, brauchst Du ihm ja auch nicht die Flasche anbieten. Mico trinkt die Milch nämlich auch nicht aus der Sigg-Flasche oder aus dem Tupperbecher. Tee/Wasser schon, aber keine Milch :nix:
     
  5. AW: Essensplan

    Caroline habe ich 1 Jahr gestillt ohne zusätzliche Milchgabe, jetzt stille ich sie morgens und sie trinkt danach 100ml Beba pre, ich habe ihr erst die Flasche, dann den Aventbecher angeboten, da hat sie nicht viel getrunken, aber aus der Tuppertasse da trinkt sie alles aus.
    Aber zu deiner Frage, noch ist die Milchmenge super, da er zweimal milchbrei und einmal Mumi bekommt.
    LG Anna
     
  6. Hedwig

    Hedwig Sternenfee

    Registriert seit:
    30. Dezember 2003
    Beiträge:
    14.673
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...