Essensplan und Heilnahrung?!

Dieses Thema im Forum "Rund um Babys Ernährung" wurde erstellt von Babuu, 16. März 2005.

  1. Babuu

    Babuu Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    5. September 2004
    Beiträge:
    7.930
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    *Ba-Wü*
    Homepage:
    Hallo Ute, Hallo Kim!!

    Nachdem uns die Krankheit bei Aliyah ziemlich weit von der Löffelkost weggebracht hat sind wir nun bei folgendem angelangt.........

    *Stillen nach Bedarf
    *Mittags ein halbes Gläschen Sonnengemüse (Karotte,Kartoffel,Zuccini und Auberine) mit Öl, Saft und Haferflocken
    *Abends Brei aus 4 Eßlöffel Haferflocken mit Öl und Humana Heilnahrung Banane 130 ml
    *Milupa Früchtetee ca. 80 ml über den Tag verteilt

    Was anderes bekommt sie zur Zeit nicht.Den Abendbrei aus Haferflocken und Heilnahrung habe ich ihr nun Aufgrund von Antibiotika-Durchfall mit Flüssigkeitsverlust heute das zweite mal gegeben.

    Die Nahrung von der Menge steigern will ich vorerst noch nicht weil sie nach einer Verweigerung von 2 Wochen nun erst seit 2 Tagen wieder ein bißchen isst.

    Die Frage ist nun ob die Mahlzeiten so vorerst okay sind und wie lange ich ihr den Brei aus Heilnahrung und Haferflocken geben kann/soll?!

    Ach ja, Aliyah wurde am 30.08.2004 geboren und ist 6 1/2 Monate alt.

    Seid lieb gegrüßt!
     
  2. Kathi

    Kathi Dino

    Registriert seit:
    16. Oktober 2002
    Beiträge:
    18.334
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    zu Hause
    Hallo Bea,

    warum machst du in den Abendbrei Öl?

    Lieben Gruß
    Kathi
     
  3. Babuu

    Babuu Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    5. September 2004
    Beiträge:
    7.930
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    *Ba-Wü*
    Homepage:
    Huhuuuuuu!

    Gute Frage.....ich hab es nun ein paar mal mit und ein paar mal ohne versucht und "mit" scheint es besser bei ihr anzukommen (ich finde übrigens selbst dass es besser schmeckt).


    Oder isr das nicht gut?
     
  4. Kathi

    Kathi Dino

    Registriert seit:
    16. Oktober 2002
    Beiträge:
    18.334
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    zu Hause
    Na ja, eigentlich ist ja im MIlchbrei genug Fett. Und Fett wirkt bei durchfall auch nicht unbedingt stopfend. In MIlch-Geteeidebrei muss keine Fettzugabe rein, sondern nur in den Mittags- und den Obst-Getreide-Brei. Und aufgrund des Durchfalls deiner Maus würde ich es sofort weglassen.

    Gute Besserung für die Süße.

    :winke:
     
  5. Babuu

    Babuu Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    5. September 2004
    Beiträge:
    7.930
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    *Ba-Wü*
    Homepage:
    Danke, ich werds mal weglassen und hoffen dass sie es dann trotzdem noch isst ;)............Heilnahrung schmeckt ja eh nicht besonders!!
     
  6. Kathi

    Kathi Dino

    Registriert seit:
    16. Oktober 2002
    Beiträge:
    18.334
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    zu Hause
    Hast du schon mal die HN von Milupa probiert? Tim mochte die von Humana nicht, aber eben die von Milupa.
     
  7. Babuu

    Babuu Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    5. September 2004
    Beiträge:
    7.930
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    *Ba-Wü*
    Homepage:
    Huhuuu Kathi,

    weiß gar nicht was ich alles schon durch habe.Vor kurzem war es auf jeden Fall die Beba Sensitiv und die schmeckt wie die HA-Nahrung total eklig bitter......
    dann gabs mal eine mit Karottegeschmack....die wurde auch abgelehnt.
    Bisher gings nur mit der Humana Banane mit Haferflocken und eben dem Öl (vielleicht weils dann "cremiger" schmeckt???
     
  8. Hedwig

    Hedwig Sternenfee

    Registriert seit:
    30. Dezember 2003
    Beiträge:
    14.673
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    hallo bea,

    der erste punkt heißt: du stillst morgens nach bedarf oder du stillst den ganzen tag zwischendurch noch nach bedarf?

    liebe grüße
    kim
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...