Essensplan und Gewichtszunahme

L

lara croft

danke für Eure Antworten.
Den Milchgetreidebrei am Abend würde schon gehen, nur ich dachte mir
an den heißen Tagen (weil sie noch wenig über den Tag verteilt trinkt ca.
80-125ml Saftschorle) wäre die Milchflasche wegen der Flüssigkeit besser.
Was meint Ihr dazu? Sind die Trinkmengen über den Tag dann nicht zuwenig? Das wären dann mit Milchflasche am Morgen ohne die am Abend ca. 270-350ml Flüssigkeit. Das ist doch zuwenig oder? 8)
vielen Dank schon mal
Andrea
 

Hedwig

Sternenfee
hallo andrea,

milch ist auch eine mahlzeit, deckt also auch nur bedingt den flüsigkeitsbedarf ab. obs zu wenig ist, wirst du am stuhlgang merken.... außerdem enthält der milchbrei (jenachdem wie du ihn anrührst) auch 150-200ml flüssigkeit.

zu trinken biete ihr den ganzen tag immer wieder an, nicht nur zu den mahlzeiten. du wirst sehen, dann läppert sich das auch.
außerdem meinte ich, dass du vielleicht beides abends probieren solltest. erst den milchbrei und vor dem schlafengehen nocheinmal eine flasche. du solltest auf jeden fall nicht um den flüssigkeitsbedarf zu decken, auf den milcgnrei verzichten. das trinken muss sie auch lernen.

liebe grüße
kim
 

Daggi

Columbinchen
Heiße Tage? Wo wohnst du bitte, hier sind es gerade mal 16°C :brrrr:

Ob das zu wenig ist, kannst du sehr leicht am Stuhlgang feststellen. Außerdem sind in den Breien ja auch noch Flüssigkeit enthalten. Und wer weiß, vielleicht trinkt deine Tochter auch einfach mehr, wenn du den Milchbrei gibst :jaja:

@ Kim

Du schon wieder, hast du nix zu tun? :)
 

Daggi

Columbinchen
Immer wenn ich auf Vorschau gehe, sehe ich, daß du gerade schon was geschrieben hast....komm mir dann immer ziemlich blöd vor, mein Posting doch noch abzuschicken, aber wofür habe ich denn dann die ganze Zeit getippt? Ich glaub, ich halt mich einfach aus dem Ernährungsforum raus...
sad-smiley-068.gif
 

Hedwig

Sternenfee
8O

jetzt sag mir nicht, dass du echt beleidigt bist? :tröst:
ich kann nun mal nicht sehen, dass du auch gerade tippselst.

liebe grüße
kim
 

Daggi

Columbinchen
Beleidigt? 8-O Neee, du kannst ja nix dafür, ich bin zu langsam :-D
Sag mir einfach bescheid, wenn du mal Urlaub hast
fol.gif
 
Oben