Essensplan, so okay??

Dieses Thema im Forum "Rund um Babys Ernährung" wurde erstellt von Melody, 18. März 2012.

  1. Melody

    Melody Heisse Affäre

    Registriert seit:
    16. Februar 2012
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Halllooo, schon wieder ich :))

    so mittlerweile ist Mel ein bisschen über 7 Monate, mit der Milch ist sie auf Kriegsfuß aber Breifan seid neusten.

    Unser Essensplan:

    6.00 - 7.00 150ml Milch 1er Hipp Combiotik
    12.00 GKF 190g
    15.00 GOB 150g
    19.00 MGB 150g-200g
    21.00 - 24.00 210ml Milch 1er Hipp Combiotik

    Zwischendurch trinkt sie ca. 130 ml Tee oder Wasser.

    Da sie aber wirklich kaum Speck hat und mir die Milch menge wenig vor kommt, mach ich irgendwas falsch?? Kann ich vielleicht noch ein Frühstück ca um 9Uhr einbauen?

    Danke fürs Bemühen :) :winke:
     
  2. Melody

    Melody Heisse Affäre

    Registriert seit:
    16. Februar 2012
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Essensplan, so okay??

    Was haltet ihr davon wenn ich auf die 2er Milch umsteige? Ob sie es benötigt glaub ich nicht, sie zeigt es mir zumindest nicht. Aber vielleicht hat sie dann mehr Nährstoffe??
     
  3. Paula_Oskar

    Paula_Oskar Tourist

    Registriert seit:
    4. Februar 2012
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Essensplan, so okay??

    Hallo,
    also unser Kleiner ist jetzt 6,5 Monate und hat auch vor kurzer Zeit angefangen die Milch zu verweigern. Da hab ich angefangen ein zweites Frühstück einzuführen. Mittlerweile trinkt er wieder besser,wir haben aber die Zeiten trotzdem beibehalten. Jetzt sieht unser Plan so aus:
    5:30 Uhr 170-200ml pre
    9:00 Uhr 170-200ml pre
    11:30 Uhr 190g GKF Brei + 35g OGB
    15:00 Uhr 210g OGB
    18:30 Uhr 190g MGB
    Ich denke also das es ok ist wenn du ein zweites Frühstück einführst, würde da allerdings nur eine weitere Flasche anbieten um das Saugen beizubehalten. Auf 2er würd ich eher nicht umstellen da ich bei unserem Kleinen festgestellt habe das er noch weniger trinkt wenn ich ihm Einser anbiete. Du läufst also Gefahr damit das Gegenteil zu erreichen...
    Kannst du stattdessen die OGB Menge erhöhen? Ach und machst du Öl in den GKF Brei und den OGB? Das sind ja auch zusätzliche Kalorien.
     
    #3 Paula_Oskar, 18. März 2012
    Zuletzt bearbeitet: 18. März 2012
  4. Redviela

    Redviela nomen est omen
    Mitarbeiter Moderatorin

    Registriert seit:
    11. Oktober 2011
    Beiträge:
    10.142
    Zustimmungen:
    132
    Punkte für Erfolge:
    63
    Ort:
    Crailsheim
    AW: Essensplan, so okay??

    Eine Zwischenmahlzeit würde durchaus in den Speiseplan passen, wenn Melody sie annimmt. Mit 2er Milch würde sie weniger trinken, weil im Vergleich zur 1er mehr Stärke enthalten ist bei gleicher Flüssigkeitsmenge.
     
  5. Melody

    Melody Heisse Affäre

    Registriert seit:
    16. Februar 2012
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Essensplan, so okay??

    OGB ist leider nicht so ihr Fall, da kriegen wir selten die Schüssel leer, ich mache so ca 200g. Ja das Öl muss mit :D
    euer Speiseplan ist ziemlich ähnlich, ich versuche dann aus dem zweiten Frühstück eine Flasche zu machen, hoffe das dreht sich dann nicht alles um :)
     
  6. Melody

    Melody Heisse Affäre

    Registriert seit:
    16. Februar 2012
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Essensplan, so okay??

    Was für eine Zwischenmahlzeit? Sie kommt mir nicht hungrig vor, habe es aber auch nie wirklich probiert?!
    Okay, meine Hebamme ist auch nicht so gegen weitergehende Milch, ich hab ja auch nicht das Gefühl das sei sie bräuchte.
     
  7. Redviela

    Redviela nomen est omen
    Mitarbeiter Moderatorin

    Registriert seit:
    11. Oktober 2011
    Beiträge:
    10.142
    Zustimmungen:
    132
    Punkte für Erfolge:
    63
    Ort:
    Crailsheim
    AW: Essensplan, so okay??

    Falls sie nicht gern süß isst, kannst du den OGB auch mit Gemüse statt Obst machen. Im übrigen schaue ich neidisch auf eure Breimengen ;)
    Als Zwischenmahlzeit ist Milch wohl am passendsten, später auch Butterbrot. Da sie OGB nicht so mag, wäre der ja eher ungeeignet.
     
  8. Melody

    Melody Heisse Affäre

    Registriert seit:
    16. Februar 2012
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Essensplan, so okay??

    Ja, süß ist nicht so ihr Fall, und wie genau mach ich den?

    Was gibt es denn für Zwischenmahlzeiten?

    Ja echt wieso ? :D
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...