Essensplan so ok?

Dieses Thema im Forum "Rund um Babys Ernährung" wurde erstellt von Smee, 11. August 2006.

  1. Smee

    Smee Familienmitglied

    Registriert seit:
    11. März 2006
    Beiträge:
    691
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Ort:
    München
    Hallo Ihr Lieben!

    Vielleicht könnt Ihr (speziell auch Kim) mir sagen, ob dieser Plan so i.O. ist! Aktuelle Wiegedaten habe ich momentan leider nicht! Aber die Kleine ist wohlgenährt (dicke Speckbeinchen!!!:hahaha: ) Ich schätze mal, sie wiegt um die 10 kg bei ca. 73 cm!

    22.10.05 53 cm 3800 g
    18.11.05 54 cm 4300 g
    29.11.05 55 cm 5000 g
    28.12.05 62 cm 6300 g
    19.01.06 64 cm 6740 g
    14.03.06 65 cm 8100 g
    15.05.06 69 cm 9100 g

    Also:

    gegen 07.30 ca. 230 ml 2er Milch / schwankt zwischen 180-230 ml
    gegen 09.00 etwas Reiswaffel oder Roggenbrot zum gemeinsamen Frühstück
    ca. 12.30/ 220 g GKF-Gläßchen mit Öl und Fruchtsaft (3x/wo fleischlos!)
    ca. 15.30/ zwischen 180 - 200g OGB mit Öl
    ca. 19.00/ 200 g MGB (momentan Grießbrei)
    danach zum gemeinsamen Abendessen etwas Brezn oder Roggenbrot
    gegen 20.30/ ca. 230 ml 3er Milch

    Dann schläft sie satt und zufrieden sofort ein!:schnarch: (meistens zumindest ;-) auf Holz geklopft!!!)
    Sie trinkt außerdem ca. 250 ml Wasser über den Tag verteilt! An heißen Tagen mehr!
    Ab und zu bekommt sie eine Karotte oder ein Stück Kartoffel/Nudel zu essen/knabbern! Evtl auch mal Banane, da sich ihre Verdauung endlich super eingespielt hat!!!:brav0:
    Habt Ihr ernährungstechnisch was auszusetzen, irgendwelche Verbesserungsvorschläge, oder kann ich ihr vielleicht schon was anderes geben?

    Freu mich, von Euch zu hören...:crazy:


    Lieben Gruß,

    Simone :schaf:
     
    #1 Smee, 11. August 2006
    Zuletzt bearbeitet: 11. August 2006
  2. AW: Essensplan so ok?

    Hallo Simone,

    schon lang nix mehr gehört von Euch .....:)

    Eure Wassertrinkmenge hat sich ja prima gesteigert ( ich erinnere mich da ein ein ehemaliges posting) und 'Euer' Gewicht sich toll eingepegelt :hahaha:

    Euer Essensplan hört sich doch gut an, trotzdem bin ich immerwieder erstaunt, dass manche viel mehr essen als meine Martha, die immernoch mit ihren 13kg Kampfgewicht zu kämpfen hat, wobei ich sagen muss, dass das Gewicht seit Wochen stagniert und die Speckfalten langsam weniger werden :bravo:

    Ich schreib dir mal unseren Plan auf ( alles varriiert natürlich im Zeitplan)

    7:00 200-230ml 2er
    12:00 GKF (meistens ein 190g Glas)
    15:00 GOB
    18:30 Milchbrei

    Zwischendurch gibts nach Bedarf eine Banane oder mal nen Zwieback.

    Liebe Grüße,
    Ricarda
     
  3. Smee

    Smee Familienmitglied

    Registriert seit:
    11. März 2006
    Beiträge:
    691
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Ort:
    München
    AW: Essensplan so ok?

    Hallo Ricarda,

    mensch, die Martha ist ja auch richtig groß geworden! Die schaut so richtig gesund und keck auf dem Bild aus!:heilisch: Ein supersüßer Fratz!
    Ja, unsere Wassertrinkmengen haben sich seit dem megaheißen Wetter irgendwie ratzfatz von selbst erhöht! Die mußte sich wirklich erst dran gewöhnen, aber jetzt trinkt sie ohne Probleme! Habe es ihr auch immer wieder angeboten! Naja, einige Probleme lösen sich von selbst!

    Tja, das mit dem Essen ist ja wirklich so ne Sache...Hanna hat an den meisten Tagen einen megagesunden Appetit! :flasche: Manchmal habe ich mir schon überlegt, ob die Kleine überhaupt einen "Freßstopp" hat!!! Aber dann gibt es auch mal Tage, an denen dann nicht soviel gegessen wird! Sie holt sich, denke ich mal, was sie braucht! Momentan ist sie wieder ganz stark am Zahnen! Sie hat gerade zwei Vampirzähnchen bekommen! Und die nächsten stehen auch schon an! Da kann das Essen schon richtig in Streß ausarten!

    Du hast Deine Maus ja Gott sie Dank nicht auf Diät gesetzt, so wie es Euer Arzt dcoh gern gehabt hätte, oder? Einige Sachen erledigen sich halt von selbst!:)
    Sie scheint halt ein sehr guter Futterverwerter zu sein! Wie groß ist Deine Kleine (Große:hahaha: ) denn jetzt?

    So, jetzt muß ich ins Bett :schnarch:, mir fallen schon die Augen zu! Hanna hat die letzte Nacht nämlich zum Tag gemacht! Die hat im Bett gestanden und hat uns beobachtet! und wollte Ansprache haben!!! Wir haben das Spielchen "Ich leg Dich wieder hin...damit Du wieder aufstehen kannst" gespielt! Hat bestimmt 2-3 h gedauert, bis sie dann letztendlcih doch wieder eingeschlafen ist! Nur dann konnte ich nicht mehr schlafen...:bruddel: :nix: Hoffe, diese Nacht wird ruhiger!

    Gut´s Nächtle,

    Simone :schaf:
     
  4. Hedwig

    Hedwig Sternenfee

    Registriert seit:
    30. Dezember 2003
    Beiträge:
    14.673
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Essensplan so ok?

    Hallo Simone,

    perfekt :wink:
    Ich hab nix auszusetzen.
    Nur die Brezen, wenn die mit Salz sind, lieber noch was warten.... :wink:

    Liebe Grüße
    Kim
     
  5. Smee

    Smee Familienmitglied

    Registriert seit:
    11. März 2006
    Beiträge:
    691
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Ort:
    München
    AW: Essensplan so ok?

    Hallo Kim,

    danke für Deine Antwort! Da weiß ich doch jetzt, daß wir auf dem richtigen Weg sind!:)
    Hanna bekommt selbstverständlich die Brezn ohne Salz! :heilisch: Kinder scheinen da ja wirklich absolut drauf zu stehen! Sie wird schon ganz ungeduldig, wenn sie allein die Tüte sieht! :achtung: Echte Suchtgefahr!:nix:

    Also Kim, nochmals vielen Dank :bussi:

    L.G. Simone
     
  6. Corina

    Corina Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    18. Juli 2002
    Beiträge:
    3.261
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Schweiz
    AW: Essensplan so ok?

    Hallo zusammen

    Ich bin gerade über Simones Posting gestolpert.
    Muss im OGB wirklich Öl rein? Ich mache das nämlich immer ohne Öl:verdutz: .

    Danke und liebe Grüsse

    Corina
     
  7. Smee

    Smee Familienmitglied

    Registriert seit:
    11. März 2006
    Beiträge:
    691
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Ort:
    München
    AW: Essensplan so ok?

    Hallo Corina,

    schau doch mal hier: http://www.babyernaehrung.de/obst_getreide.htm

    Lieben Gruß,

    Simone :schaf:
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...