Essensplan so in Ordnung???

Isi und Lina

Dauerschnullerer
AW: Essensplan so in Ordnung???

Hedwig hat gesagt.:
@isi: öhm, ich glaub ich vertue mich da selber grade. in utes essensplan ist ja auch nur noch eine saugmahlzeit *g*

liebe grüße
kim


puuuuuh :cool: :knuutsch: , *steinvomherzenfall* dachte schon ich hätt jetzt was falsch gemacht.


:winke: ISI
 
M

MelanieD

AW: Essensplan so in Ordnung???

Ähm, mir auch! Ich hab nämlich auch ganz gespannt auf die Antwort gewartet, weil wir so ziemlich den gleichen Essensplan haben. :winke: Isi

Liebe Grüße
Melanie
 

sonya-lila

Familienmitglied
AW: Essensplan so in Ordnung???

hallo :) ,

danke für eure antworten, haben mir echt geholfen.
hab aber leider noch nichts über die ölzugabe zum gläschen gehört oder gelesen... könnt ihr mir da noch weiterhelfen...
- wozu das öl
- was für ein öl (olivenöl?)
- wieviel öl?
und wieso steht das nicht auf den gläschen, hab noch nie was davon gehört.

viele grüße
sonya-lila :lichtan:
 

sonya-lila

Familienmitglied
AW: Essensplan so in Ordnung???

hallo,

hab noch eine frage. welcher saft eignet sich dafür am besten um ihn ins essen zu mischen? und wieviel?


viele grüße
sonya-lila :)
 

Hedwig

Sternenfee
AW: Essensplan so in Ordnung???

hallo sonya,

bitte lies dir die links mal durch, die ich anfangs gesetzt habe.
ich hab im moment nicht viel zeit....

liebe grüße
kim
 

Hedwig

Sternenfee
AW: Essensplan so in Ordnung???

hallo sonya,

ich hab deinen gelöschten text in der e-mail-benachrichtigung noch lesen können ;-)

gläschen sind nicht kaloriengerecht, wenn sie eine still- / flaschenmahlzeit ersetzen sollen (und das sollen sie ja) müssten 140-160 kalorien enthalten sein.
bei gläschen unter 90 kalorien gibt man einen esslöffel öl hinzu, darüber einen teelö.ffel pro 100g.
Soll die Gemüsemahlzeit eine Milchmahlzeit ersetzen sollten ca. 140 - 160 kcal drin sein. (In der Beikost-Einführungsphase ... später eher 160 und mehr kcal)

Du kannst die Karotten-Kartoffel-Mahlzeit auch mit 1 EL Raps-, Sonnenblumen- oder Maiskeimöl anreichern, plus 20 ml Obstsaft – und hast damit eine kaloriengerechte, sättigende Mahlzeit.

Ich empfehle Rapunzel Rapsöl. Es ist garantiert * schadstoffkontrolliert und kann damit auch als kaltgepresstes Öl für die Babyernährung verwendet werden! Öl ist ein Naturprodukt und kann von Charge zu Charge unterschiedlich schmecken.

welchen saft du nimmst ist (fast) egal. ich würde orangen- oder einen anderen vitamin-c-haltigen saft einer babymarke nehmen. 1. weil hier keine sauren früchte verwendet werden (wunder po) und 2. es schadstoffkontrollierte früchte sind.

bitte bitte mache dir die mühe und lies die links! sie erklären so gut wie alle deine fragen.

liebe grüße
kim
 
S

Svjetlana

AW: Essensplan so in Ordnung???

Hallo

Bin verwundert das noch keiner zu der Nachmittagskost(Milchbrei) was geschrieben hat,sollte der nicht milchfrei sein?


LG Svjetlana
 

lulu

Königin der Nacht
AW: Essensplan so in Ordnung???

Ich würde keinen Orangensaft nehmen: Im ersten Jahr sollten aus allergieprophylaktischen Gründen eigentlich keine Zitrusfrüchte gefüttert werden. (Oder sind Orangen keine Zitrufsfrüchte *kratzamkopf*?) Lieber Babyapfelsaft.

Das Obstmus als Nachtisch finde ich auch nicht schlimm für Kinder, die problemlos, gut und gerne, ihre Portion aufessen. Ich persönlich gebe 30-40 gr. Obst nach eisenhaltigem Mittagessen (also grünes Gemüse oder Flockenzusatz). Kein Nachschlag. Und die gehen immer noch rein, auch wenn sie eigentlich satt ist. Keines meiner Kinder hat wegen dieser Obstgabe je das Gemüse verweigert. Bei Mäkelessern würde ich das allerdings nicht machen. Saft (oder Obstmus) unter das Essen rühren finde ich, je nachdem was es zu essen gibt, *örks*.

Ein 4-monate altes Baby braucht allerdings wirklich kein Obst in irgendeiner Mahlzeit :-?. Eigentlich kriegt Obst erst im zweiten Lebenshalbjahr seinen Platz im Speiseplan...

Lulu
 
Oben