Essensplan ok?

M

mira 29

Hallo liebe Hedwig

Erst mal möchte ich Dir sagen das ich es total toll finde ,dass Du diese schwere Aufgabe von Ute übernommen hast und dich der Schnullerfamilie widmest:bravo:
Ich hoffe Dir und Deinen Zwergen geht es gut und wollte mir einfach nochmal einen fachmänischen Rat zum Thema Essensplan holen.
Poste jetzt nochmal hier ,obwohl ich glaube das es jetzt schon Zeit wird ins Kleinkindforum rüberzugehen,oder:)

Also zu meinem Anliegen.

Vielleicht kannst Du dich noch ein wenig an unsere Essproblematik erinnern,war ja nicht immer ganz einfach mit meinem Zwerg.

Unser Essensplan sieht so aus:

Wie früher nach wie vor schlechter Frühstücker:nix:
- Flasche verweigert er morgens und somit bekommt er 100 g Jogolino mit etwas Brot oder Banane oder Dinkelstangen.Ist zwar nicht gerade toll,aber was soll ich machen.Milupino habe ich schon probiert,will er nicht.
- mittags 200-220 g glas mit öl plus 1 Pellkaroffel
Koche jetzt immer mehr selber,davon ißt er jedoch immer viel weniger als wenn er ein gläschen ißt.Dann biete ich ihm meistens noch 100 g Gartenrüchte von Alete an ,die er noch ißt.
Ist das normal das die Zwerge weniger essen wenn sie von uns mitessen????
- Nachmittags ißt er 200 g OGB oder 1 banane mit 1-2 reiswaffeln
- abends halbes Butterbrot mit Kiri Käse oder Butter,mag er aber nicht immer und zum Abschluß nochmal 200 ml Beba 2

Er trinkt über den Tag verteilt ca. 200-300 ml Wasser mit wenig Apfelsaft.

Was meinst Du ißt sein Essensplan 0k oder würdest du was ändern.

Ach ja noch eine Frage.Wenn ich selber koche ,kann er in dem Alter jetzt eigentlich schon alles mit essen oder muss ich imer noch alles dezent würzen.

Wiedermaal viele Fragen.Aber vielleicht hast du ein wenig Zeit für mich .

Drück dich ganz doll und freu mich echt das Du wieder hier moderierst.Ach ja einen ganz lieben Gruß an ute ,wenn du sie mal siehst.

Lieben dank schonmal
 

Hedwig

Sternenfee
hallo mira,

ich verschieb dich mal ins kleinkindernährungsforum.
dort schau ich morgen nochmal rein.
der plan liest sich prima!

liebe grüße
kim
 
M

mira 29

Hallo Hedwig

Schonmal lieben dank und lass Dir zeit mit der Beantwortung,deine Zwerge sind wichtiger:)
Bin aber gespannt was Du mir noch so als Tipps geben kannst.

Ach ja nochwas ganz anderes.Hatte so ein schones sonnenblumenmeter unter den Texten wie viele andere hier auch .nun ist es weg ,weist Dd woran das liegen könnte?

Liebe Grüße und noch ein schönes geruhsames Wochenende
 
Oben