Essensplan ok?

Dieses Thema im Forum "Ernährung ab dem 1. Geburtstag ins Kleinkindalter" wurde erstellt von Sheyla, 14. Juli 2005.

  1. Hallo zusammen!

    Bei uns hat sich mit dem Essen einiges geändert deshalb würde ich gerne wissen
    ob unser Essensplan ok ist.

    7.30 3 kleine Scheiben geflügelwurst 1Scheibe Gauda eine scheibe Tomate
    sie mag momentan kein Brot,keine Brötchen.
    Wenn sie wenig gegessen hat biete ich ihr Milch an und dann trinkt sie 80-100ml.

    11.00 200-220g(auch mal weniger) gemüse+Öl oder Gemüse-Fleisch-Öl

    14.30 Seit 3 Tagen 190g Fruchtjoghurt von Hipp oder Quark+Obst auch von Hipp, dannach 2 Dinkelstangen
    Ich gebe ihr Joghurt da sie OGB nicht mehr isst und Banane+Zwieback auch nicht.


    18.00 Wie frühstück, da sie kein Brei essen mag.

    18.30 180-200ml Milumil 3

    Seit einer Woche gibt es keine Nachtflasche mehr,da sie dann Tagsüber wenig ißt auch wenn die Milch verdünnt ist.

    Wenn sie sich mal um 4.00 gemeldet hat dann habe ich ihr die Flasche gegeben,die bekommt sie nicht Täglich da sie ja oft bis 6.45 schläft.

    Soll ich die Flasche auch streichen?

    Momentan bin ich mir mit dem Essen nicht sicher.

    Ich danke euch für die Tipps,hoffe ihr könnt mir welche geben :)

    Liebe Grüße

    Alma
     
  2. lulu

    lulu Königin der Nacht
    Moderatorin

    Registriert seit:
    21. Juni 2002
    Beiträge:
    16.333
    Zustimmungen:
    65
    Punkte für Erfolge:
    48
    Zu viel Milchprodukte, zu wenig Getreide :-?.
    Ich wuerde zum Fruehstueck mal ein Kleinkindmuesli probieren, vielleicht mit Orangensaft, wenn sie vorher schon eine Milchflasche hatte. Und nachmittags vollwertige Kekse mit Obst? Kekse mag doch fast jedes Kind *hoff* oder Reiswaffeln mit Mandelmus.
    Lulu
     
  3. Hallo Lulu

    Sie ißt wieder Brot :)

    Ich habe ihr nur deshalb Joghurt angeboten weil sie nachmittags nix essen wollte,jetzt bekommt sie wieder Zwieback-Banane.

    Kekse und dinkelstangen bekommt sie nachmitags immer.

    Aber wenn sie die Flasche um 4.00 Uhr bekam habe ich sie immer verdünnt,weil sie zum Frühstück ganz wenig gegessen hat.

    Sie mag jetzt Pfirsiche total gerne wie viel darf sie davon essen?

    Danke für deine Antwort.

    Gruß

    Alma
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...