Essensplan ok??? Bin ziemlich unsicher was Beikost angeht

Dieses Thema im Forum "Rund um Babys Ernährung" wurde erstellt von T.A.M.E, 14. Juli 2004.

  1. Hallo Ihr Lieben,

    habe mal eine Frage. Vor 1 Monat haben wir mit der Beikost angefangen. Leider stellte sich heraus, daß Toby die Möhrchen nicht verträgt. Dann haben wir Pastinake probiert, auch das ist fehlgeschlagen. Dann kam Kürbis und o Wunder, er mochte es :bravo: Wir haben dann nach und nach verschiedene Gemüse ausprobiert und er ißt mittlerweile vieles, aber eben immer nur wenig. Ein Gläschen? Scheinbar unmöglich...kann mir bitte jemand sagen ob unser Essensplan so ok ist???

    6 Uhr Stillen
    9 Uhr Stillen
    12 Uhr Gläschen (meist nur 100 g) / danach Obst ein halbes Gläschen
    15 Uhr Stillen
    18 Uhr Griesbrei mit Obst

    Nachts kommt er mittlerweile fast immer ohne Stillen aus, wenn nicht, dann kommt er i.d.R. gegen 3 Uhr...

    Ist das ok? Oder muß ich was ändern :help:

    Wäre toll, wenn ich einige Tipps bekomme.

    Ach ja, wie sieht denn die "optimale" Ernährung aus??? Muß ich meinem Sohn abends verschiedene Breie anbieten?

    Beikost ist ja sooo kompliziert :???:

    Danke
    Tatjana
     
  2. Alley

    Alley Miss Ellie

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    9.144
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Hallo,

    willkommen im Forum. :bravo:

    Ich würde das Obst nach dem Mittagsgläschen weglassen. Nach ein paar Tage ißt er garantiert das komplette Glas!
    Schau mal hier:
    http://www.babyernaehrung.de/obst.htm

    Bei dem Abendbrei kannst du ruhig bei dem einen bleiben. Die Kleinen brauchen noch keine Abwechslung.
    Ich habe erst die Packung aufgebraucht, ehe ich eine neue angebrochen habe.

    Zur "otimalen" Ernährung, lege ich dir die Seite http://www.babyernaehrung.de ans Herz. das war für mich die Ernährungsbibel schlechthin!

    Lieben Gruß
    Sabine
     
  3. Onni

    Onni Sprücheklopfer

    Registriert seit:
    25. März 2004
    Beiträge:
    3.419
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ähm..wie alt ist denn dein Baby? :)


    LG onni
     
  4. Toby ist jetzt 27 Wochen alt!!! Und an und für sich ein "Prachtbursche"... ist 71 cm groß und hatte 8200g bei der U5!!!

    LG
    TAME
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...