Essensplan nochmal umgestellt - so ok?

Dieses Thema im Forum "Rund um Babys Ernährung" wurde erstellt von Conny, 17. Dezember 2003.

  1. Conny

    Conny Mrs. Snape

    Registriert seit:
    27. April 2003
    Beiträge:
    14.460
    Zustimmungen:
    49
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    Oberpfalz / Bayern
    Hallo Ute!

    Jetzt haben wir den Plan nochmals umgestellt, der vorherige war mir in den letzten Tagen zu nervig geworden.

    So sahs in den letzten Tagen aus:
    morgens 8.30-9 Uhr: 50 ml MM2, dafür wollte er aber lieber ein paar Bisse Brot (aber auch nicht wirklich viel) oder einen Keks
    mittags 13 Uhr: Milchbrei
    nachmittags 16-17 Uhr: max. 100 g OGB (war wohl vom Milchbrei noch recht satt)
    abends 18-19 Uhr mit uns: GKF
    gegen 22 Uhr nochmals MM2, dann aber 170-200 ml (leider trinkt er im Wachzustand keine Milchflasche, siehe morgens)

    Irgendwie war das nix halbes und nix ganzes, manchmal wußte ich nicht, hat er jetzt Hunger oder ist er müde. Ich hab mir es in Zukunft so vorgestellt (hoffentlich klappts):

    morgens 8.30 - 9 Uhr: Milchbrei
    mittags 13-14 Uhr: OGB
    abends ca. 18 Uhr: GKF von uns
    22 Uhr MM2 170-200 ml

    Vielleicht mal einen Keks zwischendurch oder Fingerfood (Banane, Mandarine).

    So müßte das doch klappen oder? Milchanteil ist genug und ich hab endlich wieder einen strukturierten Plan. Obst war in den letzten Tagen meiner Meinung nach zuwenig gegessen worden, weil der Milchbrei einfach so gesättigt hat.

    Und bei der Spätflasche holt er sich halt auch noch gut was, das ist binnen 3 min. erledigt (Flasche rein, saugen, Flasche raus - fertig). Er wird davon gar nicht mehr wach. Mir wäre es morgens auch lieber, aber wenn er sie sonst nicht trinkt?
    Wielange meinst du dürfen wir ihm die Spätflasche noch geben (wegen Zähnchen, davon hat er jetzt endlich 2), und wann sollten wir den Plan auf Kleinkindkost umstellen, er wird ja Ende nächsten Monat ein Jahr alt (wie die Zeit vergeht.....)?!

    Lieben Dank für deinen Rat!

    LG Conny
     
  2. Ute

    Ute mit Engeln unterwegs ....
    Moderatorin

    Registriert seit:
    19. März 2002
    Beiträge:
    16.584
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    BiBi in BW
    Homepage:
    So ist der Plan prima :bravo: und du kannst die Abendflasche noch ewig und drei Tage geben.

    Zähneputzen einmal täglich - das kann auch vor dem Mittagsschlaf sein. Flaschennuckeln vermeiden. Das wars schon.

    :winke: Ute
     
  3. Conny

    Conny Mrs. Snape

    Registriert seit:
    27. April 2003
    Beiträge:
    14.460
    Zustimmungen:
    49
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    Oberpfalz / Bayern
    Super! Danke Ute!!! :bravo:
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...