Essensplan für 8 Monate Baby so in Ordnung?

Melodyle

Tourist
AW: Essensplan für 8 Monate Baby so in Ordnung?

Was mache ich denn,wenn ich evtl GOB aus dem Gläschen mal gebe? Dort ist ja gar kein Fett enthalten... Habe mal drauf geschaut, das dort pro Gläschen von 190g 0,6g Fett enthalten sind.
Sollte ich da zusätzlich Öl rein machen?
Wenn ja, wieviel?

Momentan gibt's selbstgemachten
Zwieback Banane Brei. Der wird nur immer so dünnflüssig,wie Suppe.
Ich nehme 2-3 Zwieback, 100 ml gekochtem
Fencheltee,1/2 Banane,1TL Rapsöl.
Durchs pürieren entsteht dann diese suppige Konsistenz.

Ich freu mich auf Antwort :)
 

Redviela

Hamsterwoman
Mitarbeiter
Moderatorin
AW: Essensplan für 8 Monate Baby so in Ordnung?

OGB aus dem Glas ist nicht so gut, weil er oft Saft zum Süßen enthält und zu wenig Getreide. Selbstgemachter ist auf jeden Fall besser. Hier ist Utes Rezept. Den kannst du auch vorbereiten und mitnehmen, da er ungekühlt haltbar ist. Eventuell muss nur etwas Wasser untergerührt werden, wenn er nachquillt. Gläschen habe ich nur ausnahmsweise genommen, wenn wir weggefahren sind und die wenigen Male war es ok ohne Fettzugabe:)
 
Oben