Essensplan für 8 Monate Baby so in Ordnung?

Dieses Thema im Forum "Rund um Babys Ernährung" wurde erstellt von Melodyle, 21. September 2014.

  1. Melodyle

    Melodyle Tourist

    Registriert seit:
    23. August 2014
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hallo ,was haltet ihr von meinem Essensplan für Helene: 6 Uhr Stillen, 9 Uhr Frühstück 150g Obst-Getreide Brei, 13 Uhr Mittag 150g Gemüse-Kartoffel Fleisch Brei, gegen 15/16 Uhr 50-100g Obstmus,19/20 Uhr 150g Milch-Getreide Brei, danach ins Bettchen... Wenn sie dann wach wird nochmal stillen... Wäre das ok?

    Mein kleine Tochter ist jetzt 8 Monate alt und ein kleiner Wirbelwind.
    Krabbeln ist toll,aber hinstellen und laufen fetzt noch viel mehr.
    Allerdings hat meine Kleine ein Problem mit ihrem Sättigungsgefühl.
    Es wird gegessen und gegessen und hinterher oftmals gern gespuckt.
    Meist nach dem Mittagessen.

    Was meint ihr dazu? Wie findet ihr meinen Essensplan?
    Mein Sonnenschein,ist eher eine zierliche mit 75 cm und 8.000g...
     
  2. Redviela

    Redviela nomen est omen
    Mitarbeiter Moderatorin

    Registriert seit:
    11. Oktober 2011
    Beiträge:
    10.145
    Zustimmungen:
    132
    Punkte für Erfolge:
    63
    Ort:
    Crailsheim
    AW: Essensplan für 8 Monate Baby so in Ordnung?

    Im großen und ganzen sieht der Speiseplan gut aus. Allerdings ist Obstmus allein keine Mahlzeit, weil die länger sättigenden Kohlehydrate fehlen. Da gehört Getreide rein oder dazu, z.B. als Babykeks o.ä. Machst du Öl an Mittagsbrei und OGB ?
    Hier kannst du auch nochmal nachlesen :)
     
  3. Melodyle

    Melodyle Tourist

    Registriert seit:
    23. August 2014
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Essensplan für 8 Monate Baby so in Ordnung?

    Ja ich mache in GOB und GFK Öl mit rein...
     
  4. Redviela

    Redviela nomen est omen
    Mitarbeiter Moderatorin

    Registriert seit:
    11. Oktober 2011
    Beiträge:
    10.145
    Zustimmungen:
    132
    Punkte für Erfolge:
    63
    Ort:
    Crailsheim
    AW: Essensplan für 8 Monate Baby so in Ordnung?

    Prima. Falls das Obst nachmittags auch ein OGB werden sollte,muss da dann nicht nochmals Öl dran :)
     
  5. Melodyle

    Melodyle Tourist

    Registriert seit:
    23. August 2014
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Essensplan für 8 Monate Baby so in Ordnung?

    Und die Portionen a 150g sind so in Ordnung?
     
  6. Redviela

    Redviela nomen est omen
    Mitarbeiter Moderatorin

    Registriert seit:
    11. Oktober 2011
    Beiträge:
    10.145
    Zustimmungen:
    132
    Punkte für Erfolge:
    63
    Ort:
    Crailsheim
    AW: Essensplan für 8 Monate Baby so in Ordnung?

    Das kommt aufs Kind an. Annemarie hat mittags selbst später nicht mehr gegessen, dafür aber mit 10 Monaten 220 g OGB verdrückt. Versuche doch, es vorsichtig zu steigern, gerade, wenn sie so aktiv ist.
     
  7. Melodyle

    Melodyle Tourist

    Registriert seit:
    23. August 2014
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Essensplan für 8 Monate Baby so in Ordnung?

    Wie wären denn da so die Steigerungsstufen? Also wieviel mehr in welcher Zeit?

    Ich habe festgestellt,dass es oftmals Mittags wohl eben doch zu viel ist mit 190g Gläschen...
    Danach wird oft gespuckt... Daher möchte ich ihr weniger geben...

    Bei allen anderen Mahlzeiten wo es weniger gibt,bleibt auch alles drin...

    Ich möchte eben vermeiden,dass sie zu viel spuckt und ihr Essen bei sich behält,weil sie eben so schon ein "zierliches" Persönchen ist.
     
  8. Redviela

    Redviela nomen est omen
    Mitarbeiter Moderatorin

    Registriert seit:
    11. Oktober 2011
    Beiträge:
    10.145
    Zustimmungen:
    132
    Punkte für Erfolge:
    63
    Ort:
    Crailsheim
    AW: Essensplan für 8 Monate Baby so in Ordnung?

    Aber wenn du ihr nicht mehr gibst, bleibt ja auch nicht mehr drin ;) Du kannst ja erstmal die anderen Breie steigern. Wieviel du steigern kannst, kann ich dir auch nicht sagen, weil Annemarie von sich aus nicht mehr gegessen hat. Das musst du probieren.
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...