Essensplan frage!!!!!!!!

Dieses Thema im Forum "Rund um Babys Ernährung" wurde erstellt von Nicole, 5. Juli 2005.

  1. Nicole

    Nicole Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    12. April 2005
    Beiträge:
    1.741
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Also die beiden haben folgenden Essensplan

    6.00 Uhr 150ml. Folgemilch (jeder für sich)
    8.00 Uhr Brei/Brot dazu Wasser (teilen sie beide)
    11.30-12.00 Uhr Mittag Hipp Glas ab.8 Monate ( jeder ein Glas)
    14-15.00 Uhr Haferflocken Kölln, 1 Banane mit Folgemilch( teilen sie )
    18.00 Uhr Haferbrei Milupa mit 210ml Folgemilch und 1. Teel. Rapsöl( teilen sie)
    und ein Butterbrot ( wird aber nie aufgegessen)
    18.45.Uhr 150ml Folgemilch( jeder für sich)

    zwischendurch trinken sie Wasser

    Ist der Plan ok???
    Kann ich nach dem 1. Geburtstag statt Folgemilch Milupino Kindermilch geben???
    Ist der Plan nach dem 1. Geburtstag auch noch in Ordnung oder muß ich dann irgendwas beachten oder verändern??

    LG Nicole
     
  2. Zaza

    Zaza Miss Velo High Heels

    Registriert seit:
    27. November 2003
    Beiträge:
    7.283
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Schweiz
    Homepage:
    :???: Also eines fällt mir grad auf: Idealerweise sollten zwei milchfreie Mahlzeiten nacheinander folgen, also die Nachmittagsmahlzeit ohne Milch. Und in den Milchbrei musst Du kein Oel mehr geben, er ist kaloriengerecht.

    Zu der Folgemilch: Ich gebe weiterhin die normale 2-er Milch. Warum etwas ändern wenn alles gut läuft, denke ich mir.

    :winke:
    Zaza
     
  3. Nicole

    Nicole Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    12. April 2005
    Beiträge:
    1.741
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Also auf der Packung vom Haferbrei steht ein Teelöffel Rapsöl drauf. !!????
     
  4. Ute

    Ute mit Engeln unterwegs ....
    Moderatorin

    Registriert seit:
    19. März 2002
    Beiträge:
    16.584
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    BiBi in BW
    Homepage:
    Hallo Nicole,

    der Nachmittagsbrei sollte milchfrei sein - und dazu gibt es einen Teelöffel Rapsöl oder Butter.

    Beim Brei den du mit Babynahrung anrührst ist genug Fett drinne. Bezieht sich das Öl vielleicht auf den Halbmilchbrei der ebenfalls aufgeführt ist? Auf jeden Fall kannst du das Öl weglassen.

    Solange sie Flasche trinken bleibe bei Babynahrung. Wenn sie aus der Tasse trinken dürfen sie gerne Milupion haben.

    :winke: Ute
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...