Essensplan 5 1/2 Monate altes baby

Dieses Thema im Forum "Rund um Babys Ernährung" wurde erstellt von Nadel, 9. März 2012.

Schlagworte:
  1. Hey hab da mal eine frage was kann ich an dem Essensplan von meinem Sohn noch ändern. Er bekommt morgens eine Flasche (7 Uhr) ein Menü um 11 Uhr dann ab und an ein halbes obstgläschen so um 14 Uhr eine Flasche um ca. 16 Uhr und Abends um 18 Uhr gute nachtbrei und danach noch eine Flasche und dann geht er schlafen. Kann ich da noch was ändern? Wenn ja was? Danke für die Vorschläge :)
     
  2. Redviela

    Redviela nomen est omen
    Mitarbeiter Moderatorin

    Registriert seit:
    11. Oktober 2011
    Beiträge:
    10.138
    Zustimmungen:
    132
    Punkte für Erfolge:
    63
    Ort:
    Crailsheim
    AW: Essensplan 5 1/2 Monate altes baby

    Obst pur solltest du nur ganz wenig oder besser gar nicht geben, weil es sehr süß ist und wenig Nährstoffe hat. Gibst du dem Menü Öl bei ? Mit 6 Monaten kannst du ihm dann nachmittags Obst-Getreide-Brei geben. Schau auch mal hier, da stehen links die einzelnen Breie und was da zu beachten ist.
     
  3. Redviela

    Redviela nomen est omen
    Mitarbeiter Moderatorin

    Registriert seit:
    11. Oktober 2011
    Beiträge:
    10.138
    Zustimmungen:
    132
    Punkte für Erfolge:
    63
    Ort:
    Crailsheim
    AW: Essensplan 5 1/2 Monate altes baby

    Sorry.. tausche links gegen rechts ;).. Meine Schwäche wurde hiermit aufgedeckt :hahaha:
     
  4. Paula_Oskar

    Paula_Oskar Tourist

    Registriert seit:
    4. Februar 2012
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Essensplan 5 1/2 Monate altes baby

    Wieviel ml und g sind es denn immer pro Mahlzeit? Sollte ja insgesamt so 800-1000g/ml pro Tag sein. Finde die Zeiten zwischen den Mahlzeiten teilweise etwas gering deshalb interessiert mich die Menge pro Mahlzeit... Hat deine Frage einen bestimmten Grud also wird dein Kleiner nicht satt oder Nachts oft wach oder fragst du nur mal weil man ja gern wissen will das man alles richtig macht:)
     
  5. AW: Essensplan 5 1/2 Monate altes baby





    Er isst 240 ml Flasche und ein komplettes großes Gläschen. Also er wird nachts im Moment total oft wach aber will nicht essen. Eigentlich béides um ehrlich zu sein hihi
     
  6. Paula_Oskar

    Paula_Oskar Tourist

    Registriert seit:
    4. Februar 2012
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Essensplan 5 1/2 Monate altes baby

    Alles klar;)
    Also bei uns begann das unruhig schlafen mit Start der Beikost...weis bis heut nicht warum. Hatten auch schon ruhige Nächte dazwischen aber eher selten:(
    Finde den Essensplan an sich ok, ähnlich wie unserer, aber würde das halbe Obstgläschen weglassen und stattdessen gegen 15:00 Uhr die Flasche geben und dann weiter 18:00 Uhr den Abendbrei oder schafft er es nicht so lang? Warum gibst du ihm denn Obst? Hat er da schon wieder Hunger? Mit seinen Essensmengen sollte er etwa 4 Stunden hinkommen...zumindest würde es dann Utes Plan für den 6 Monat entsprechen wo die Kleinen 4 Mahlzeiten zu sich nehmen sollen und wie schon geschrieben etwa 800-1000 g/ml...da liegt er ja gut drin:)
     
  7. Ute

    Ute mit Engeln unterwegs ....
    Moderatorin

    Registriert seit:
    19. März 2002
    Beiträge:
    16.584
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    BiBi in BW
    Homepage:
    AW: Essensplan 5 1/2 Monate altes baby

    Hallo und willkommen im Forum :winke:

    Unruhige Nächte nach der Beikosteinführung kommen, nach meiner Erfahrung meistens, vom geringeren Nährstoffgehalt der Beikost versus Muttermilch / Babynahrung.

    Obst ersetzt beispielsweise keine Brust/Flaschenmahlzeit

    Gemüse auch nicht - erst mit Fleisch und 10 g Fett ist es eine Mahlzeit. Das läuft aber in der Praxis oft anders ... folgen also unruhige Nächte.

    :winke:
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...