Essensplan 5 1/2 Monate altes baby

N

Nadel

Hey hab da mal eine frage was kann ich an dem Essensplan von meinem Sohn noch ändern. Er bekommt morgens eine Flasche (7 Uhr) ein Menü um 11 Uhr dann ab und an ein halbes obstgläschen so um 14 Uhr eine Flasche um ca. 16 Uhr und Abends um 18 Uhr gute nachtbrei und danach noch eine Flasche und dann geht er schlafen. Kann ich da noch was ändern? Wenn ja was? Danke für die Vorschläge :)
 

Redviela

Hamsterwoman
Mitarbeiter
Moderatorin
AW: Essensplan 5 1/2 Monate altes baby

Obst pur solltest du nur ganz wenig oder besser gar nicht geben, weil es sehr süß ist und wenig Nährstoffe hat. Gibst du dem Menü Öl bei ? Mit 6 Monaten kannst du ihm dann nachmittags Obst-Getreide-Brei geben. Schau auch mal hier, da stehen links die einzelnen Breie und was da zu beachten ist.
 

Redviela

Hamsterwoman
Mitarbeiter
Moderatorin
AW: Essensplan 5 1/2 Monate altes baby

Sorry.. tausche links gegen rechts ;).. Meine Schwäche wurde hiermit aufgedeckt :hahaha:
 

Paula_Oskar

Tourist
AW: Essensplan 5 1/2 Monate altes baby

Wieviel ml und g sind es denn immer pro Mahlzeit? Sollte ja insgesamt so 800-1000g/ml pro Tag sein. Finde die Zeiten zwischen den Mahlzeiten teilweise etwas gering deshalb interessiert mich die Menge pro Mahlzeit... Hat deine Frage einen bestimmten Grud also wird dein Kleiner nicht satt oder Nachts oft wach oder fragst du nur mal weil man ja gern wissen will das man alles richtig macht:)
 
N

Nadel

AW: Essensplan 5 1/2 Monate altes baby

Wieviel ml und g sind es denn immer pro Mahlzeit? Sollte ja insgesamt so 800-1000g/ml pro Tag sein. Finde die Zeiten zwischen den Mahlzeiten teilweise etwas gering deshalb interessiert mich die Menge pro Mahlzeit... Hat deine Frage einen bestimmten Grud also wird dein Kleiner nicht satt oder Nachts oft wach oder fragst du nur mal weil man ja gern wissen will das man alles richtig macht:)





Er isst 240 ml Flasche und ein komplettes großes Gläschen. Also er wird nachts im Moment total oft wach aber will nicht essen. Eigentlich béides um ehrlich zu sein hihi
 

Paula_Oskar

Tourist
AW: Essensplan 5 1/2 Monate altes baby

Alles klar;)
Also bei uns begann das unruhig schlafen mit Start der Beikost...weis bis heut nicht warum. Hatten auch schon ruhige Nächte dazwischen aber eher selten:(
Finde den Essensplan an sich ok, ähnlich wie unserer, aber würde das halbe Obstgläschen weglassen und stattdessen gegen 15:00 Uhr die Flasche geben und dann weiter 18:00 Uhr den Abendbrei oder schafft er es nicht so lang? Warum gibst du ihm denn Obst? Hat er da schon wieder Hunger? Mit seinen Essensmengen sollte er etwa 4 Stunden hinkommen...zumindest würde es dann Utes Plan für den 6 Monat entsprechen wo die Kleinen 4 Mahlzeiten zu sich nehmen sollen und wie schon geschrieben etwa 800-1000 g/ml...da liegt er ja gut drin:)
 

Ute

mit Engeln unterwegs ....
AW: Essensplan 5 1/2 Monate altes baby

Hallo und willkommen im Forum :winke:

Unruhige Nächte nach der Beikosteinführung kommen, nach meiner Erfahrung meistens, vom geringeren Nährstoffgehalt der Beikost versus Muttermilch / Babynahrung.

Obst ersetzt beispielsweise keine Brust/Flaschenmahlzeit

Gemüse auch nicht - erst mit Fleisch und 10 g Fett ist es eine Mahlzeit. Das läuft aber in der Praxis oft anders ... folgen also unruhige Nächte.

:winke:
 
Oben