Essensmenge / Obstbrei selber machen?

Dieses Thema im Forum "Rund um Babys Ernährung" wurde erstellt von Maus1, 17. März 2005.

  1. Wieviel essen Eure Kleinen?

    Amelie hat die letzten 2 Nachmittage ein ganzen Gläschen (190 g) Obst, gemischt mit 120 ml Wasser und Hirseflocken gegessen - ist das nicht zu viel?
    ich hatte erst nur ein halbes Glas Birnenmus reingemischt, aber als sie das aufgegessen hatte, war sie immer noch am meckern und aß die andere Hälfte auch noch

    mittags isst sie fast ~ 250 g Gemüsebrei und abends isst sie 7 EL Getreidebrei mit 200 ml HA1er Milch
    morgens stille ich noch

    ist das normal, dass sie so viel futtert?

    und: macht ihr das Obstmus selber? wie? kann man das auch für eine Woche einfrieren?
     
    #1 Maus1, 17. März 2005
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 17. März 2005
  2. Hedwig

    Hedwig Sternenfee

    Registriert seit:
    30. Dezember 2003
    Beiträge:
    14.673
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    hallo maja,

    das rezept für obst-getreide-brei nach fke sieht wie folgt aus:

    20g flocken
    100g obst
    wasser zum glatt rühren
    1 tl öl oder butter

    selbstverständlich kann das je nach hunger auch mengenmäßig gesteigert werden. aber im richtigen mischverhältnis ;-)

    öl hast du auch am mittagessen?

    ich finde die mengen völlig in ordnung so.
    füttere nach bedarf und hunger. wenn du sinnvolle beikost anbietest -und das tust du ja- ist das kein problem.

    liebe grüße
    kim
     
  3. nach fke? was ist das?

    ja, an den Gemüsebrei tue ich 2 TL Öl

    20g flocken, 100g obst, wasser zum glatt rühren, 1 tl öl oder butter
    - ich koche 100 oder 120 ml Wasser, rühre dann 4 EL Hirseflocken rein und mische ein halbes Glas rein
    und danach hab ich nun 2 x mal die andere Hälfte Obst auch noch gefüttert, also ist sie "verfressen" ?
     
  4. Ute

    Ute mit Engeln unterwegs ....
    Moderatorin

    Registriert seit:
    19. März 2002
    Beiträge:
    16.584
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    BiBi in BW
    Homepage:
    Hallo Maja,

    FKE = Forschungsinstitut für Kinderernährung www.fke-do.de

    5 - 6 EL Flocken = 20 g

    Grüßle Ute
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...