Essensmenge / Obstbrei selber machen?

M

Maus1

Wieviel essen Eure Kleinen?

Amelie hat die letzten 2 Nachmittage ein ganzen Gläschen (190 g) Obst, gemischt mit 120 ml Wasser und Hirseflocken gegessen - ist das nicht zu viel?
ich hatte erst nur ein halbes Glas Birnenmus reingemischt, aber als sie das aufgegessen hatte, war sie immer noch am meckern und aß die andere Hälfte auch noch

mittags isst sie fast ~ 250 g Gemüsebrei und abends isst sie 7 EL Getreidebrei mit 200 ml HA1er Milch
morgens stille ich noch

ist das normal, dass sie so viel futtert?

und: macht ihr das Obstmus selber? wie? kann man das auch für eine Woche einfrieren?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Hedwig

Sternenfee
hallo maja,

das rezept für obst-getreide-brei nach fke sieht wie folgt aus:

20g flocken
100g obst
wasser zum glatt rühren
1 tl öl oder butter

selbstverständlich kann das je nach hunger auch mengenmäßig gesteigert werden. aber im richtigen mischverhältnis ;-)

öl hast du auch am mittagessen?

ich finde die mengen völlig in ordnung so.
füttere nach bedarf und hunger. wenn du sinnvolle beikost anbietest -und das tust du ja- ist das kein problem.

liebe grüße
kim
 
M

Maus1

nach fke? was ist das?

ja, an den Gemüsebrei tue ich 2 TL Öl

20g flocken, 100g obst, wasser zum glatt rühren, 1 tl öl oder butter
- ich koche 100 oder 120 ml Wasser, rühre dann 4 EL Hirseflocken rein und mische ein halbes Glas rein
und danach hab ich nun 2 x mal die andere Hälfte Obst auch noch gefüttert, also ist sie "verfressen" ?
 
Oben