Essensgeld im Kindergarten!

mone_1978

Dauerschnullerer
AW: Essensgeld im Kindergarten!

Hui ich glaub wir sind bisher Spitzenreiter mit 3,50 Euro fürs Mittagessen. Das muss bei uns vorbestellt werden und gibts nur für die Ganztageskinder. aber das Essen ist ziemlich gut, bisher gab es auch noch keine Beschwerden drüber von den Kosten! Irgendwie ists hier überall so teuer?!?
Wir habens allerdings auch noch nie gebraucht weil ich sie ja immer über mittag heim holen kann und weil sie ja eh nur 2-3x mittags in den Kiga gehen.

lg

Mone (irgendwie über die doch deutlich höheren Preise bei uns ziemlich nachdenklich gerade!)
 

Alina

Selfie Queen
AW: Essensgeld im Kindergarten!

Wir zahlen 1,50€ pro Mittagessen + 0,25Cent für Trinken. (jetzt nicht für jeden Becher sondern 1x Tag 0,25cent)

Für Josephine kommt Freitags nochmal Frühstück dazu für 0,50Cent.


lg
 

Supermannmädchen

Dauerschnullerer
AW: Essensgeld im Kindergarten!

Hallo!

Bei uns in der KiTa kostest das Mittagessen 2,00 € pro Kind/Mahlzeit, kann bis 8:30 Uhr Täglich abbestellt werden, was dann nicht berechnet wird und das Essen wird aus der Altenheimküche geliefert, dort kenn ich eine Köchin und weiß schon am WE was die Woche so kommt :zwinker:
Es ist abwechslungsreich mit Salat und Gemüse, hinterher mit Nachtisch und Freitags haben die Kinder auswahl zwischen Fisch oder einem fleischfreiem Essen.

In der GTS kostest das Mittagessen 2,80 € (man holt sich da Essensmarken und kann die dann Mittags einlösen), kann man sich wahlweise holen oder aber halt mitgebrachtes essen. Es gibt einen Wochenplan, so weiß mein Große, wann sie Geld für´s Mittagessen mitnehmen will und wann nicht. Es ist auch relativ abwechslungsreich... sie ißt aber immer nur das was sie mag, also nicht täglich.

Grüße Tanja
 

Melly

Husch Puscheli
AW: Essensgeld im Kindergarten!

Ich hab schon gesehen da sind einige interessante Sachen dabei,die ich sogar bei uns in Kindergarten vorschlagen werde!Bei uns ist das Essen auch vom Dorfmetzger,aber der schaut nur was am Ende im Geldbeutel bleibt!!

Es ist echt faszienierend was es da vom Preis her für Unterschiede gibt!!

Danke für eure Auskunft!!Es hat mir echt Denkanstösse gegeben!!:winke:
 

suchtleser

Hühnerflüsterin
AW: Essensgeld im Kindergarten!

70,00 Euro / Monat nur fürs Mittagessen.
Wasser und Tee kosten alle 3 Minate nochmal 10,50 Euro :umfall:

Alles andere muss mitgegeben werden....
 
Oben