"Essensentzug" im Kindergarten?

G

gretel

stimmt nici. da hast du auch wieder recht. wenn ich mich zurück erinnere, ich weiß noch nicht mal mehr, ob ich im kiga aufessen musste. kann mich nur an zu hause erinnern.

aber andererseits: wenn ein kind wie meins, ganztags im kiga sein wird, ist das schon der hauptteil des aktiven tages und der hauptteil der mahlzeiten. :-?
 

Tulpinchen

goes Hollywood
Stephanie hat gesagt.:
Aber das ist ein Grund wieso ich immer darauf achte dass Vivi einigermassen sauber ist wenn wir einkaufen, etc. Mit dem Frühstück für den Kindergarten wirds bei mir ähnlich werden :-?
Kleine Ausstech-Förmchen für Plätzchen eignen sich da ganz hervorragend, um einen im wahrsten Sinne des Wortes herzallerliebsten Snack herzustellen. :mrgreen:

Ich achte auch immer ganz arg darauf, daß bloß keiner einen Anstoß findet, daß Marlene und ich allein sind. Was glaubste, was ich mir beim Kinderturnen den Ar*** aufgerissen hab? Ich war hinterher von der ganzen Rumrennerei kaputter als der komplette Laden zusammen. :umfall:
Beim Einkaufen seh ich das allerdings lockerer: Da könnte man ja noch denken, der Papa arbeitet und Mutti geht mit Kind noch schnell was einkaufen. :nix:
Wer uns kennt und um unseren Status weiß, dem sag ich immer, wir kämen grad vom Spielpatz (was in 90% der Fälle aber auch stimmt) und daß Marlene deshalb so schmutzig ist. :heilisch:
Mal ehrlich, ich zieh mein Kind doch nicht zigmal am Tag um, wenn wir nichts besonderes vorhaben. :piebts:

Ich glaub, langsam können wir mit dem Thema in die Alleinerziehenden-Patchwork-Ecke umziehen, wa? :p
:winke:
 
G

gretel

eiiiinspruch: denn das handhabe ich auch so und hier lebt ein papa. (wenn auch nur am wochenende) manchmal schäme ich mich, weil ich denke, die anderen glaubten vielleicht schon, dass mein sohn nur abgetragene jogginganzüge hat. weil ich die einfach am praktischsten fand. und alle anderen kinder hatten immer so adrette sächelchen an. während ich am nächsten tag die gleichen schmutzigen hosen für den sandkasten wieder rausgeholt hab.

mittlerweile pfeif ich drauf. nur sind es jetzt meist keine jogginghosen mehr, sonder normale schmutzige. :p
 

nici

keiner Titel
ähhhhh .... :???:

Machen sich nicht alle Kinder in dem Alter ununterbrochen schmutzig? Beim Essen, beim Trinken, beim Spielen, beim Pfützenhüpfen, beim Dreiradfahren, ...

:nix:
 

Tulpinchen

goes Hollywood
nici hat gesagt.:
ähhhhh .... :???:

Machen sich nicht alle Kinder in dem Alter ununterbrochen schmutzig? Beim Essen, beim Trinken, beim Spielen, beim Pfützenhüpfen, beim Dreiradfahren, ...

:nix:

Jo, drum zieh ich Marlene auch nur einmal am Tag an - nämlich morgens - und wieder aus - abends. :)
Trotzdem mein ich immer, daß man als Alleinerziehende mehr auf den Kiecker genommen wird.

:winke:
 

Maike

Unbezahlbar
Sei mal als Mann daheim und kümmer Dich um's Kind! Was meint ihr, was man dann alles zu hören bekommt?!

Kürzlich bat mich meine Mutter (bei der Anne 1x die Woche über Nacht ist), ich solle ihr doch die Klamotten packen, damit das Kind mal was Anständiges anhat. :verdutz: Der Papa kombiniert angeblich immer so komisch....

War jetzt sowas von OFF TOPIC, aber naja. ;)

:winke: Maike
(deren Mum mittlerweile für 1 1/2 Tage den halben Kleiderschrank eingepackt bekommt - aber von meinem Mann!!! :))
 
G

gretel

:p

maike, das ist aber kein vorurteil. das stimmt. zumindest bei uns. was mir schon die augen weh taten, ob der farbefreude......
 
Oben