Essensdrama bei christoph

Dieses Thema im Forum "Rund um Babys Ernährung" wurde erstellt von Claudia, 4. März 2005.

  1. hallo!!

    ich habe vorher gepostet, daß bei uns alles super und OK ist ... naja .. und der kleine sitzt seit 3 tagen und ich habe gestern den hochstuhl mit sitzverkleinerung ausgegraben und er sitzt jetzt bei uns am tisch beim essen (vorher in der wippe beim füttern - und da bekam er nicht mit was wir essen!!)

    er saß also heute ganz friedlich mit stefan beim tisch .. stefan mit butterbrot und ich kam mit milchbrei (den er nur unter protest ißt weil er hunger hat)

    so schnell konnte ich nicht schauen folg mir der brei um die ohren! es war unmöglich auch nur einen löffel in ihn reinzubringen .. der meckerte und sah auf das brot mit butter vom stefan ... (wenn er wohinschaut weiß ich was er will) er gab erst ruhe als ich ihm ein MINISTÜCK brot gab ...

    er wollte mehr und verspeise eine ganze scheibe dunkles brot mit butter!! und hat kein einzges mal gemeckert!!!! er mümmmelte das brot super weg! er kaut gerne! (er ist ja schließlich kein kleines baby mehr :jaja: )

    er ist jetzt fast 8 monate alt!! ist brot jetzt schon möglich oder sollte ich doch noch eher versuchen ihm den milchbrei schmackhaft zu machen!! vor allem wie???????

    ich habe den "aufsatz" von Ute im hinterkopf über die Leichtgewichte (er ist sicherlich kein leichgewicht, aber genügend nährstoffe muß auch er bekommen) ich kann ihn doch nicht hungern lassen ...

    HELP

    claudia
     
  2. Ute

    Ute mit Engeln unterwegs ....
    Moderatorin

    Registriert seit:
    19. März 2002
    Beiträge:
    16.584
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    BiBi in BW
    Homepage:
    AW: Essensdrama bei christoph

    Hallo Claudia,

    das Interesse ist oft schon so früh da. Und von der Mundmotorik scheint er auch prima klar zu kommen. Generell neige ich dazu in dem Alter noch stoisch Milchbrei zu empfehlen - um einfach alle nährstoffe sicher abzudecken.

    Versuche ihm den Brei zu geben bevor Brot auf den Tisch kommt .... und ansonsten muss es noch eine Milchmahlzeit z.B. Flasche Folgemilch nach dem Brot geben. Dann passt es auch.

    :koch: Grüßle
     
  3. AW: Essensdrama bei christoph

    so werde ich es auch versuchen ..

    milchflaschi trinkt er eh mit leidenschaft ...

    danke
    claudia
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...