essens frage hab

Dieses Thema im Forum "Rund um Babys Ernährung" wurde erstellt von border70, 3. Dezember 2004.

  1. hallo,
    hab mal fragenwegen dem essensplan von jonas.
    unser sohn jonas ist jetzt 8 monate.
    hier mal der essenplan.
    ca 8 uhr 270ml pre nahrung(1löffel weniger pulver)
    ca 11.30-12.30 uhr gkb (entweder mit fleisch oder milchfreien hirsebrei) 1 eßlöffel öl und obssaft oder obstmus.
    ca 16.30 uhr gob mit 1 teelöffel ol oder ein obstglas.
    ca 19.30 uhr 270ml -300ml pre .(1 löffel weniger pulver).
    er trinkt sonst nichts zwsichendurch,ich hab schon tee, saft, wasser probiert.deswegen mach ich in die milchflasche auch schon einen löffel weniger pulver rein.und ins mittagessen kommt auch mehr wasser rein.
    nun hatter er schon seit mehr als 1 woche ziemlich harten stuhlgang (hasenkötel),ihm ging es aber gut dabei.jetzt gebe ich ihm mehr obst und es klappt besser.
    meine frage ist,was kann ich ihm vormittags noch anbieten?obstglas?
    und was könnte ich ihm so um 18 uhr anbieten,da wird er sehr zickig.
    vielen lieben dank.
    viele grüße gundi
     
  2. Ute

    Ute mit Engeln unterwegs ....
    Moderatorin

    Registriert seit:
    19. März 2002
    Beiträge:
    16.584
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    BiBi in BW
    Homepage:
    AW: essens frage hab

    Hallo Gundi,

    von der Flüssigkeitszufuhr ist es prima - weil du einen guten Ausgleich schaffst.
    Ich schätze du hast keine prebiotische Pre-Nahrung .... das wäre das was ich dir empfehlen würde. Mit veränderter Darmflora (wie bei gestilltem Kind) gibt es keine Verstopfung mehr.

    Achte auch darauf dass ihr in der Wohnung keine trockene (Heizungs)Luft habt. Viel lüften und Wasserbehälter aufstellen. Das hilft auch!

    Gute Besserung wünshct
    Ute
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...