Essener mal herlesen!

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Buchstabensalat, 7. Oktober 2005.

  1. Buchstabensalat

    Buchstabensalat Pinselohräffchen

    Registriert seit:
    16. Juli 2003
    Beiträge:
    18.065
    Zustimmungen:
    109
    Punkte für Erfolge:
    63
    Ort:
    ganz dicht vorm Monitor
    Homepage:
    Was kann man in Essen mit Kindern unter vier Jahren alles so machen?

    Gruß,
    Buchstabensalat
     
  2. Buchstabensalat

    Buchstabensalat Pinselohräffchen

    Registriert seit:
    16. Juli 2003
    Beiträge:
    18.065
    Zustimmungen:
    109
    Punkte für Erfolge:
    63
    Ort:
    ganz dicht vorm Monitor
    Homepage:
    Beschäftigungsmässig. Wenn man mal besuchshalber da ist. Indoor, aber auch Outdoor.

    Gruß,
    Buchstabensalat
     
  3. Buchstabensalat

    Buchstabensalat Pinselohräffchen

    Registriert seit:
    16. Juli 2003
    Beiträge:
    18.065
    Zustimmungen:
    109
    Punkte für Erfolge:
    63
    Ort:
    ganz dicht vorm Monitor
    Homepage:
    Bislang weiss ich noch nicht mal, wann und ob wir hinfahren - hängt halt von den Möglichkeiten dort ab. Wird sich wohl um ein Wochenende handeln.
    Kannst du ein wenig genauer werden?

    Gruß,
    Buchstabensalat
     
  4. Lilienfrau

    Lilienfrau Moderatorin
    Moderatorin

    Registriert seit:
    4. Januar 2003
    Beiträge:
    9.148
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ich hab auch noch was ;) Muss ja nicht direkt in Essen sein, oder? Liegt ja mitten im Ruhrpott, da gibt es ja tausend Möglichkeiten drumherum. Aaalso...

    1. Besuch zum Kaffee in Mülheim/Ruhr (direkt nebenan) ;)
    2. Euro-Eddy im Rhein-Ruhr-Zentrum (Indoor-Spielplatz) bei schlechtem Wetter
    3. Zoom Alaska in Gelsenkirchen - superschöner toller neuer Zoo mit ganz neuem Konzept, lohnt sich echt!
    4. SEalife im CentrO Oberhausen (Riesenaquarium)
    5. Bergbaumuseum in Bochum
    6. Sternwarte in Bochum, die haben auch spezielle Kinderführungen
    7. Ikea Essen Smaland :p
    8. wenn Wetter gut ist - Schloss Beck in Bottrop (Freizeitpark mit viel Angebot auch für ganz Kleine)

    Liebe Grüße

    Alex
     
  5. BRITTA1982NRW

    BRITTA1982NRW Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    15. Februar 2005
    Beiträge:
    3.282
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Essen
    Achso bei schönem Wetter gibt es in Essen die Gruga dort gibt es viel für Kinder Spielplätze Streichelzoo, eine Bahn die durch die gesamte Gruga fährt und natürlich wenn ein Schauer in sicht ist gibt es noch das Spielhaus für Kids wo man auch Prima drin sein kann.

    Es gibt auch noch in Gelsenkirchen den Niehnhauserpark dort sind auch viele Spielplätze.(Allerdings nur für gutes Wetter geeignet)

    In Oberhausen gibt es auch noch den Kaisergarten wo es auch Streichelzoos, Hirschgehege und diverse Spielplätz gibt. Und das alles für gratis. Ponyreiten und Minigolfspielen gibt es dort noch gegen Gebühr.

    Bei schlechtem Wetter könnte man auch schwimmen gehen.
    In Essen gibt es das Freizeitzentrum OASE.

    Alles andere was man noch machen kann wurde bereits von der Lilienfrau geschrieben.
    Viel spass in Essen!
     
  6. Buchstabensalat

    Buchstabensalat Pinselohräffchen

    Registriert seit:
    16. Juli 2003
    Beiträge:
    18.065
    Zustimmungen:
    109
    Punkte für Erfolge:
    63
    Ort:
    ganz dicht vorm Monitor
    Homepage:
    Das klingt doch schonmal fein.
    Mellie, was war mit diesem Bauernhof Beeckmann? MELLIE???

    Gruß,
    Buchstabensalat
     
  7. Tanja

    Tanja Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    18. Februar 2004
    Beiträge:
    2.078
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Marl
    Kann mich dem uneingeschränkt anschliessen und nur noch Gruga hinzufügen oder die Oase (Spaßschwimmbad).

    Ansonsten wäre noch ein Kaffee in Essen-Borbeck drin :bissig:
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...