Essener mal herlesen!

Buchstabensalat

Lebenskünstlerin
Bislang weiss ich noch nicht mal, wann und ob wir hinfahren - hängt halt von den Möglichkeiten dort ab. Wird sich wohl um ein Wochenende handeln.
Kannst du ein wenig genauer werden?

Gruß,
Buchstabensalat
 

Lilienfrau

Moderatorin
Moderatorin
Ich hab auch noch was ;) Muss ja nicht direkt in Essen sein, oder? Liegt ja mitten im Ruhrpott, da gibt es ja tausend Möglichkeiten drumherum. Aaalso...

1. Besuch zum Kaffee in Mülheim/Ruhr (direkt nebenan) ;)
2. Euro-Eddy im Rhein-Ruhr-Zentrum (Indoor-Spielplatz) bei schlechtem Wetter
3. Zoom Alaska in Gelsenkirchen - superschöner toller neuer Zoo mit ganz neuem Konzept, lohnt sich echt!
4. SEalife im CentrO Oberhausen (Riesenaquarium)
5. Bergbaumuseum in Bochum
6. Sternwarte in Bochum, die haben auch spezielle Kinderführungen
7. Ikea Essen Smaland :p
8. wenn Wetter gut ist - Schloss Beck in Bottrop (Freizeitpark mit viel Angebot auch für ganz Kleine)

Liebe Grüße

Alex
 

BRITTA1982NRW

Gehört zum Inventar
Achso bei schönem Wetter gibt es in Essen die Gruga dort gibt es viel für Kinder Spielplätze Streichelzoo, eine Bahn die durch die gesamte Gruga fährt und natürlich wenn ein Schauer in sicht ist gibt es noch das Spielhaus für Kids wo man auch Prima drin sein kann.

Es gibt auch noch in Gelsenkirchen den Niehnhauserpark dort sind auch viele Spielplätze.(Allerdings nur für gutes Wetter geeignet)

In Oberhausen gibt es auch noch den Kaisergarten wo es auch Streichelzoos, Hirschgehege und diverse Spielplätz gibt. Und das alles für gratis. Ponyreiten und Minigolfspielen gibt es dort noch gegen Gebühr.

Bei schlechtem Wetter könnte man auch schwimmen gehen.
In Essen gibt es das Freizeitzentrum OASE.

Alles andere was man noch machen kann wurde bereits von der Lilienfrau geschrieben.
Viel spass in Essen!
 

Tanja

Gehört zum Inventar
Lilienfrau hat gesagt.:
Ich hab auch noch was ;) Muss ja nicht direkt in Essen sein, oder? Liegt ja mitten im Ruhrpott, da gibt es ja tausend Möglichkeiten drumherum. Aaalso...

1. Besuch zum Kaffee in Mülheim/Ruhr (direkt nebenan) ;)
2. Euro-Eddy im Rhein-Ruhr-Zentrum (Indoor-Spielplatz) bei schlechtem Wetter
3. Zoom Alaska in Gelsenkirchen - superschöner toller neuer Zoo mit ganz neuem Konzept, lohnt sich echt!
4. SEalife im CentrO Oberhausen (Riesenaquarium)
5. Bergbaumuseum in Bochum
6. Sternwarte in Bochum, die haben auch spezielle Kinderführungen
7. Ikea Essen Smaland :p
8. wenn Wetter gut ist - Schloss Beck in Bottrop (Freizeitpark mit viel Angebot auch für ganz Kleine)

Liebe Grüße

Alex

Kann mich dem uneingeschränkt anschliessen und nur noch Gruga hinzufügen oder die Oase (Spaßschwimmbad).

Ansonsten wäre noch ein Kaffee in Essen-Borbeck drin :bissig:
 
Oben