Essen wieder ausspucken...

Dieses Thema im Forum "Rund um die Erziehung" wurde erstellt von wikema, 7. Oktober 2005.

  1. Louis hat seit kurzem die Macke, dass er beim Essen mindestens einmal viel zu viel reinschaufelt und dann die ganze Matsche wieder rausspuckt.
    Meist isst er danach wieder manierlich. Heute beim Frühstück hat er dann aber bestimmt noch 2x ein Stückchen Wiener Wurst in den Mund genommen, gekaut und die Haut wieder ausgespuckt.
    Wenn er was probiert was er nicht kennt und es schmeckt ihm nicht spuckt er es auch wieder aus. Normale Reaktion, oder?

    Ich habe den Verdacht, dass er sich das von einem Krabbelstubenkameraden abgeschaut hat. Der mag kein Obst und spuckt es auch ständig wieder aus wenn alle am Tisch sitzen und essen.

    Wie soll ich reagieren?

    Liebe Grüße,
    Nicole
     
  2. Rina

    Rina Miss Brasilia

    Registriert seit:
    4. April 2005
    Beiträge:
    6.199
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    am Ostseestrand
    Homepage:
    Hallo Nicole,

    das ist schwer zu sagen... Louis ist noch keine 2 Jahre. Ich würde es ihm immer wieder erklären und ihm sagen, daß man das nicht macht und wie es richtig ist.

    Natürlich ist es ein Unterschied, ob er etwas ausspuckt, weil er es nicht mag. Oder einfach nur weil er zu viel im Mund hat.

    Ich finde es übrigens toll, daß er neue Dinge ausprobiert. Daher wäre es für mich in Ordnung, wenn er sagt, daß es nichts für ihn ist. Ich mag schließlich auch nicht alles.

    Alles andere finde ich eklig. Bei uns kommt es bei unserer Kleinen auch manchmal vor. Auch weil zu viel im Mund ist. Dann schimpfe ich und mache ihr klar, daß man es nicht macht. Irgendwie hat sie es aber noch nicht verstanden ;-) Ich bleibe am Ball. Unser Großer hat auch gelernt, sich am Tisch gut zu benehmen.

    LG
    Corinna
     
  3. DANKE für deine Antwort!!
    Hmm..., sehe ich auch so.
    Ihr greift also auch nicht zu drastischeren Maßnahmen wie Essen wegnehmen oder Kind aus dem Hochstuhl nehmen.
    Wir erklären und schimpfen (in Maßen) auch "nur".
    Mal schauen wie es sich entwickelt...

    Andere Meinungen dazu?

    Liebe Grüße,
    Nicole
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...