Essen und Schlafen.....

Dieses Thema im Forum "Rund um Babys Ernährung" wurde erstellt von twupi, 9. März 2005.

  1. hallo,
    habe da mal eine Frage....
    unser Sohnemann bekommt folgende Mahlzeiten am Tag:
    zwischen 5.00-6.00 Uhr 200 ml Folgemilch
    vormittags etwas Kompott oder einen Keks,
    mittags ein Gläschen mit Fleisch und etwas Kompott,
    nachmittags Frucht mit Getreide (ein halbes bis ganzes Glas),
    und zum Abend so gegen 19.00 Uhr eine Portion Grießbrei.
    er wacht aber trotzdem nachts um halb drei wieder auf und danach geht das im Stunden-Takt, bis es dann soweit für die Milch ist.
    Wir können Ihm doch abends nicht mehr zu essen geben. er will ja auch nicht mehr. Warum schläft er dann nicht durch? Am Tag schläft er über den Tag verteilt so 3 Stunden.
    Kann uns da jemand weiterhelfen?
    Danke
     
  2. Hedwig

    Hedwig Sternenfee

    Registriert seit:
    30. Dezember 2003
    Beiträge:
    14.673
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Essen und Schlafen.....

    hallo twupi,

    also:

    frage 1: gibst du mittags öl ans gläschen?
    frage 2: werden mittags- und abendmahlzeit komplett gelöffelt (also ca 200g?)

    was mir auffällt, ist dass dein baby für sein alter viel zu viel beikostmahlzeiten hat!

    vormittags würde ich obst und keks (ich frag mich gerade, wie ein fünd monate alter säugling einen keks isst?) streichen und anstatt dessen milch anbieten!

    nachmittags das gleiche: milch anstatt obst-getreide-gläschchen.
    1. sind die gläschen von der zusammensetzung nicht sehr sinnvoll, zweitens sollte der ogb erst ab 7. monat gegeben werden. http://www.babyernaehrung.de/obst_getreide.htm

    die ernährung eines 5 monate alten babys sollte schon noch in erster linie milchlastig sein. http://www.babyernaehrung.de/essensplan.htm

    und die beikost, die angeboten wird kalorien- und nährstoffgerecht sein.
    http://www.babyernaehrung.de/beikost_i.htm
    http://www.babyernaehrung.de/beikost_ii.htm

    liebe grüße
    kim
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...