Essen nach Zahn-OP?

bribra

Gehört zum Inventar
Gesperrt
Dem Alex ist heute früh der Weisheitszahn ausgegraben worden, ging nicht anders. Vollnarkose und nicht schön... Das heisst: mindestens 3 Tage nichts heisses, nichts kaltes, keine Milch. Nun soll ich nacher was einkaufen zum essen: Was fällt Euch ein? Ihm fiel außer Apfelmus nichts ein. Seine Freundin hat ihm vorhin ein Babygläschen (irgend so ein Fruchtmus) mitgebracht, das war wohl auch o.k. Also: Was kaufe ich?
Viele Grüße, Britta
 

Sonna

W(ö)rlds best Coach
AW: Essen nach Zahn-OP?

Kartoffelpüree, Suppen jeder Art (die kann man ja auch lauwarm essen), Joghurt....

Gute Besserung!!!!
 

Kathy

Gehört zum Inventar
AW: Essen nach Zahn-OP?

Als mir der erste Weisheitszahn gezogen wurde hab ich gar nix anderes runterbekommen als Babygläschen :jaja:. Heißes ging überhaupt gar nicht, da bin ich schier an die Decke gegangen vor Schmerz. Ich hab mir im Vorfeld schon einige Gläschen gekauft (da gibts ja auch große Auswahl) und davon dann ne gute Woche gelebt :zwinker:.

Meine Mutter hat zwar gemeint, das wäre zu wenig, ich müsse was anderes essen aber es ging echt nicht. Kartoffelbrei hab ich mal versucht aber kalt schmeckt der echt nicht... :nix:. Das wäre aber das Einzige, was mir noch einfallen würde. Ansonsten vielleicht einfach Möhren kochen und klein matschen? Oder Kartoffel-Möhren-Brei? Halt abkühlen lassen. Oder falls er Babygläschen nicht will, selber Obst reiben/matschen?

Blöde, dass er keine Milchprodukte essen darf, sonst gäbs noch Joghurt etc.

Feste Sachen darf er aber probieren? Dann Weißbrot, das ist schön weich oder halt auch mal ne Scheibe Wurst/Käse einfach so :zwinker:.

Achso: Schnelle und :besserung natürlich an Deinen Großen! Ich find ja Zahnschmerzen mit das Fieseste überhaupt :umfall:. Und immer hübsch kühlen :zwinker:, das hilft!
 

haasie2412

Gehört zum Inventar
AW: Essen nach Zahn-OP?

Als mein Bruder seine Zahnop hatte ( Bei im blieben die schneidezähne weg und wollten nicht wachsen mussten geholt werden) hieß es das ganze auch, Muttern kaufte also extra Babygläschen und wollte Sachen machen die kalt und warm schmecken und was macht mein Bruder 4 Stunden nach OP kaut er Wiener und Brötchen.

Ansonsten wie siehts denn mit götterspeise, Kaltschale und sowas ein eben was bei dem wetter eh angenehmer ist als Schnitzel....
 

sonnenblume

Schlumpfine
AW: Essen nach Zahn-OP?

Als meinem Mann die Weisheitszähne gezogen wurden, hat er sich 3 Tage lang Kartoffelpüre ernährt. Entweder mit Bolognese-, Tomaten- oder Bratensoße. Reis mit Soße ging am 3. Tag auch ganz gut.
Ansonsten Suppen, Suppen, Suppen...
 

bribra

Gehört zum Inventar
Gesperrt
AW: Essen nach Zahn-OP?

Kartoffelpü und Yoghurt geht die ersten drei Tage nicht, da keine Milch.... Aber Kartoffelpü mit Sojamilch müsste ja eigentlich gehen. Gute Idee!!!
Kartoffeln mit Möhrchen matschen oder vielleicht mit Broccoli, das ginge, stimmt.
Von reis hat der Zahnarzt abgeraten, da sich davon vielleicht leicht was in die Lücke setzt.
Babygläschen werde ich gleich mal besorgen – seine Freundin hat ihm auch schon eines mitgebracht :herz: -
Suppen ist auch ne gute Idee: Karottensuppe und Tomatensuppe schmecken ja auch kalt und kalte Gurkensuppe liebt er eh.
Na morgen gibt es dann mal Sojamilch-Kartoffelpü mit Tomatensauce :umfall:
Problem ist, dass er unbedingt so fit sein muss, dass er lernen kann – am 11.5. ist Deutsch-Abi, am 14.5. oder 15.5. Mathe-Abi.
Nun muss halt alles gut gehen.
Lieben Dank für Eure Tipps. Besserungswünsche richte ich aus, Britta
 

Lucie

Digitaler Dinosaurier
AW: Essen nach Zahn-OP?

Linsencurry ;) ... wird in Indien und Sri Lanka auch nur lauwarm gegessen. Und da gibts zig Variationen...

Kartoffel-Möhren-Eintopf

Gazpacho

kalte (kühle) Gurkensuppe

Pellkartoffeln mit Avocadodip (dann halt mal ausnahmsweise nicht mit Sahne sondern Olivenöl aufgerührt ;)

Artischocken mit (milder) Vinaigrette
 
Oben