Essen - Muß oder Genuß?

Jenni

Gehört zum Inventar
:winke:

Was bedeutet Euch Essen? Ist es für Euch schlicht und einfach Nährstoffzufuhr oder mehr?

Ich bin gedanklich noch etwas unsortiert, aber vielleicht könnt Ihr ja trotzdem etwas mit meiner Fragestellung anfangen :)

Gespannte Grüße
Jenni, die gerade schwarze Schokoladen-Trüffel genießt
 

Helga

Frau G-Punkt
HAllo Jenni,

also für mich ist es sowohl als auch. Es gibt Tage, da mag ich eigentlich nichts essen, muss aber, weil mein Kreislauf sonst schlapp macht. Dann wiederum gibt es Tage, da genieße ich das Essen, vor allem im Kreise meiner kleinen Familie. Ich habe das Glück das einen Mann zu haben, der gut und gerne kocht. Von daher kann ich das Essen dann auch in vollen Zügen geniessen !

:winke: und Grüße an Deine zwei süßen Jungs !
 

Nicole

Dauerschnullerer
Manchmal hab ich Zeit das Essen zu genießen. Aber meisten esse ich ganz schnell was, damit ich auch was in den Magen bekomme. Wenn wir alle zusammen am Tisch sitzen und essen, füttere ich immer erst die Kinder. Meist hab ich danach garkein großen Hunger mehr!
LG Nicole
 

Meike

Familienmitglied
Ganz klar für mich eher ein "Muss".
Natürlich gibt es auch Sachen, die ich gerne esse, zB Lasagne, Mais, Gurkensalat *gg*, aber im Großen und Ganzen ist mir Essen oft zu langweilig.
Restaurantbesuche gerne, aber nur wegen der Atmosphäre, rein rechnerisch ess ich NIE das, was ich zahl. Ich verstecke den Rest immer unter meiner Serviette *gg*.

LG, Meike (mit chronischem Untergewicht, das ist halt das Ergebnis)
 

Corinna

Forenomi
Helga G. hat gesagt.:
HAllo Jenni,

also für mich ist es sowohl als auch. Es gibt Tage, da mag ich eigentlich nichts essen, muss aber, weil mein Kreislauf sonst schlapp macht. Dann wiederum gibt es Tage, da genieße ich das Essen, vor allem im Kreise meiner kleinen Familie. Ich habe das Glück das einen Mann zu haben, der gut und gerne kocht. Von daher kann ich das Essen dann auch in vollen Zügen geniessen !

Original so wie bei Helga ist es bei mir auch! :jaja:

:winke:
 

Jenni

Gehört zum Inventar
Von mir gibts natürlich auch noch eine Antwort :-D

Es gibt bei mir eigentlich kaum Tage, an denen ich nicht essen mag. Wenn, dann bin ich krank. Ansonsten genieße ich mein Essen; angefangen bei meinem obligatorischen Frühstücksbrötchen (ohne werde ich grantig :bissig: ) bis zur abendlichen Schokoladenportion:nix: Am liebsten hab ich dabei Ruhe - hektische Esser am Tisch empfinde ich mehr als nervig - und gaaanz viel Zeit.

Leider hab ich nicht gerade ein Kochgenie zum Mann (Helga, kocht Dein Mann auch auswärts :) )

:winke:

@Helga: Ich werde die Grüße ausrichen :bussi:
Louisas Frisur ist übrigens :prima: :-D
 

Helga

Frau G-Punkt
Jenni hat gesagt.:
..................Leider hab ich nicht gerade ein Kochgenie zum Mann (Helga, kocht Dein Mann auch auswärts :) )

:winke:

@Helga: Ich werde die Grüße ausrichen :bussi:
Louisas Frisur ist übrigens :prima: :-D

Du, das müsste ich mal fragen. Obwohl: Wäre ja eine klasse Einnahmequelle :) !

Danke fürs Kompliment, werde ich weitergeben !
 
Oben