Essen mit dem Tier teilen? Umfrage NUR für Katzenbesitzer

Essen mit der Katze teilen?


  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    20

Dajana

Gehört zum Inventar
AW: Essen mit dem Tier teilen? Umfrage NUR für Katzenbesitzer

Hier stellt sich die Frage eigentlich nicht weil die Katze nie etwas von unserem Essen bekommt und so auch garnicht erst von sich aus an unser Essen geht.
Ich würde aber nichts essen an dem eine Katze gegessen hat.
 

Dinchen

Invisible Girl
AW: Essen mit dem Tier teilen? Umfrage NUR für Katzenbesitzer

Wir haben bei uns in der Wohnung öfters einen sehr verfressenen Kater, da kann man nichts stehen lassen, mir würde es schon reichen zu wissen er war unbeobachtet und es würde im Müll landen.

Früher aber habe ich problemlos mit meinem Hund das Eis geteilt :umfall:

Wobei ich sagen muss, dass ich mich auch mehr vor Katzen Speichel ekel :D
 
D

Doris

AW: Essen mit dem Tier teilen? Umfrage NUR für Katzenbesitzer

Ich nicht, weil ich ihn damit belohne, sich was ergaunert zu haben, was ihm nicht zusteht.

Und da hast du auch vollkommen recht! Es ist ein Fehlverhalten. Aber Gott sei Dank ist uns so etwas noch nie passiert, weil mein Hund gar nicht in die Küche darf, wenn ich koche und wenn wir essen, dann liegt er in seinem Korb. Ganz einfach. Aber das geht bei einer Katze nicht. Drum schrieb ich ja "würde ich...". Das ist halt der Vorteil von Hunden, dass sie "Befehlsempfänger" sind und auf "Pfui" reagieren.

Und jetzt muss ich aus dem Thread raus, weil ich JETZT erst gelesen habe, dass dieser nur für Katzenbesitzer ist. :heilisch:
 

flonikki

Habibi
AW: Essen mit dem Tier teilen? Umfrage NUR für Katzenbesitzer

Bei uns wandert es auch rigoros ab in den Müll. Eher weniger, weil sich die Katze da etwas ergaunert hat und ich sie nicht belohnen will, sondern vielmehr, weil diese Lebensmittel für Menschen gemacht wurden und der Katze Schaden zufügen können (zu salzig, zu zuckerhaltig etc.).
 

Mamazicke

Marmeladenzicklein
AW: Essen mit dem Tier teilen? Umfrage NUR für Katzenbesitzer

Ich hatte mal eine Katze und da hab ich auch alles, was sie angeknabbert angeschleckt hat, sofort entsorgt.

:hahaha:
Na, wenn die Katze die Frikadelle nur bissi angeknabbert hat und man das angeknabberte wegschneidet, sind die Speichelreste auch weg und die Frikadelle (fast) wie neu...

Aber wisst ihr, ich finde es ja eklig, wenn Mütter angelutschte, vor Spucke triefende Keksrest oder ähnliches, was die Kinder bereits komplett im Mund hatten, aufessen. Dann lieber eine von ner Katze angeknabberte, fast neue Frikadelle. :crazy:
Also ich bin so eine Mutter und ich steh dazu. :nix: Aber ich nehm lieber den angesabberten Keks von meinen Kids, als was von ner Katze.
 

Alvae

Pieps
AW: Essen mit dem Tier teilen? Umfrage NUR für Katzenbesitzer

Aber schon bezeichnend, dass offenbar Kinder total gerne Essen mit dem Haustier teilen...
 

k.brinker

Benutzer(in) ist gesperrt
Gesperrt
AW: Essen mit dem Tier teilen? Umfrage NUR für Katzenbesitzer

also für mich gilt definitiv erstes! Ich mag die verhätschelten Tiere von einigen Menschen auch absolut nicht. Ich meine einige Tierhalten behandeln ihre Haustiere ja wie Kinder, auf soetwas kann ich gut verzichten. Tieren sind Tiere und sollten auch das Recht haben welche zu bleiben.
 
Oben