Essen landet fast unverdaut in der Windel...

T

trinity

Hallo,

das thema sagt es ja schon so ziemlich. Die Maus isst seit einiger Zeit meistens bei uns mit, statt ihr Gläschen zu kriegen. Jetzt ist mir aber aufgefallen, dass zumindest ein Teil der Mahlzeit fast unverdaut nach etwa 2-3 Stunden in der Windel landet. Am nächsten Tag hat sie aber auch noch mal normale Verdauung, und sie scheint sich auch überhaupt nicht unwohl zu fühlen. Mit 17 Monaten ist es doch eigentlich nicht zu früh für normale Kost, oder? Natürlich isst sie nur das mit, was nicht zu scharf, blähend oder ähnliches ist. Obwohl sie auch stark gewürztes wohl nicht stören würde, immerhin leibt sie mit Paprika gefüllte Oliven... :umfall:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

K.a.t.j.a

Katzenflüsterin
AW: Essen landet fast unverdaut in der Windel...

Also Paprika kommt selbst bei mir fast unverdaut wieder raus ... (na lecker Thema :hahaha: ) ... ich vertrage es halt nicht!
Und vielleicht ist es bei deiner Maus ähnlich?

Ich würde diese Speisen, die dir auffallen, erstmal meiden ... schließlich will das normale essen ja auch erstmal gelernt sein und vielleicht ist der Darm an diese Art von Speise noch nicht so gewöhnt.
 
T

trinity

AW: Essen landet fast unverdaut in der Windel...

Hallo Katja,

danke für Deine Antwort. Ich weiß, das Thema sollte man nicht gerade am Mittagstisch behandeln... :hahaha:
Mich irritiert halt nur, dass es fast jedes Gemüse ist. Ungekaute Erbsen oder Maiskörner sehe ich ja noch ein, aber gedünstete Zucchini? :konfus: Und wie gesagt, sie isst es mit Appetit und hat auch keine Bauchprobleme oder so.
 

K.a.t.j.a

Katzenflüsterin
AW: Essen landet fast unverdaut in der Windel...

... Ungekaute Erbsen oder Maiskörner sehe ich ja noch ein, aber gedünstete Zucchini? :konfus:

Hmm, wirklich seltsam! :???:

Nimm doch einfach mal beim nächsten Arztbesuch eine volle Windel mit und zeig es dem Arzt!
*örks* Musste ich auch mal machen .... eeeeeeeekelig, aber der Arzt war dankbar, dass er gucken konnte. So anhand von Erklärungen ist es ziemlich schwer zu urteilen, sagte er mal.

So lange es Tara aber gut geht, würde ich mir da jetzt nicht so einen Kopp drum machen. Nur vielleicht mal bei nächster Gelegenheit den Doc ansprechen ...

Was anderes wüsste ich jetzt auch nicht!
 
T

trinity

AW: Essen landet fast unverdaut in der Windel...

Dann werde ich wohl wirklich mal abwarten. Im Moment ist es sowieso schon wieder schwierig mit Essen bei ihr, vielleicht stellt sich bei ihr irgendwie die Verdauung usw. um. Auf jeden Fall vielen Dank für Deine Antworten! :winke:
 

smartemaus1

Familienmitglied
AW: Essen landet fast unverdaut in der Windel...

Hallo Claudia! :winke:

Bei unserem Sohn ist das ähnlich und der wird bald drei. Ich denke, die Kinder kauen einfach zu wenig, hat deine Kleine denn schon Backenzähne? Wahrscheinlich zerdrückt sie das Essen nur grob mit dem Gaumen. Bei unserer Tochter ist das anders, die ißt aber auch ziemlich langsam und kaut wahrscheinlich besser.

Bei Maiskörner, Erbsen und Trauben ist es besonders auffallend.

Lg Martina
-----------------------
Katharina & Benedikt 09/05
Krümeline 12/08
 
Oben