Essen im Kindergarten!

Wo kommt im Kiga bei Euch das Essen her?

  • Cartering Service

    Abstimmungen: 12 38,7%
  • Restaurant

    Abstimmungen: 1 3,2%
  • selbst gekocht

    Abstimmungen: 15 48,4%
  • oder andere

    Abstimmungen: 3 9,7%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    31

Shun-kun

Rising Sun
AW: Essen im Kindergarten!

Bei uns im Kiga wird selbst gekocht, und es schmeckt sehr lecker, und ist auch sehr ausgewogen:bravo:Mitte September gab es naemlich fuer die geburtstagskinder und deren Muetter eine "Geburtstgasparty" wo wir dann auch mittag mitgegessen haben. Superlecker. Alle Kinder essen das gleiche, die ienen ,mehr die anderen weniger.
Das selbst kochen war einer der Gruende, warum wir uns fuer DIESEN Kindergarten entschieden haben.
Beim lesen der Monatlichen speisekarte werde ich immer ganz neidisch und hungrig:oops:
 

Cedric04

schneller Brüter
AW: Essen im Kindergarten!

AN ALLE DIE BEI DENEN IM KINDERGARTEN SELBST GEKOCHT WIRD:

Hat der Kindergarten eine abgeschlossene Küche, oder ist das eine normale Küche?

Die Erzieherin meinte, daß die irgendjemand kennen der sagt, daß es in der normalen Küche nicht möglich wäre für die Kinder zu kochen, weil die Kinder beim Kochen auch anwesend wären, blablabla....
Sie dürfen aber einmal die Woche bald selber kochen. Immerhin.....


Ich werde mit meiner Beiratskollegin nächste Woche einen Kaffee trinken und noch austüffteln was wir unternehmen könnten.

Ich bin immer noch der Meinung, daß die Herrschaften zu bequem sind.
 

Dustin`s Mom

Gehört zum Inventar
AW: Essen im Kindergarten!

Wir haben kein Mittagessen imKIGA.Aber in dem einen wo ich Dustin auch angemeldet hatte , ein privater wars so, dass die da eine Köchin hatten, Kostete glaub aber 50 €uro im Monat war aber alles vegetarisch.
Im Kindergarten wo er ist kann ich Ihn ab 1 Uhr holen bis 14 Uhr. Das geht ich hol Ihm um 1 Uhr und dann gibbets zuhause essen.
 

Shun-kun

Rising Sun
AW: Essen im Kindergarten!

Die Kueche in "unserem" Kiga ist ein abgeschlossener Raum, hat aber grosse Wandfenster, so dass die Kinder von draussen reingucken koennen.
 

lulu

Königin der Nacht
AW: Essen im Kindergarten!

In unseren Kindergaerten wird keine Essen angeboten :nein:. Die Kinder fruehstuecken zuhause, es gibt eine Vormittagszwischenmahlzeit von den Kindergaerten organisiert und gesponsort, das Mittagessen wird von zuhause mitgebracht(!). Es ist gang und gaebe, dass die Familien abends zusammen warm essen.

Lulu
 

nici

keiner Titel
AW: Essen im Kindergarten!

Hat der Kindergarten eine abgeschlossene Küche, oder ist das eine normale Küche?[/B]
Die Erzieherin meinte, daß die irgendjemand kennen der sagt, daß es in der normalen Küche nicht möglich wäre für die Kinder zu kochen, weil die Kinder beim Kochen auch anwesend wären, blablabla....
Sie dürfen aber einmal die Woche bald selber kochen. Immerhin.....

Wie meinst du das "abgeschlossen"? Eine Tür wird die Küche doch haben? Oder ist sie frei in den Raum?

Unsere Küchen sind in abgeschlossenen Räumen :jaja:
 

Davids_Mama

Gute Fee
AW: Essen im Kindergarten!

Eigentlich muss ich 2 anklicken. Sie kochen selber und lassen auch kochen.

Im anderen KiGa haben sie nur selber gekocht.

In seinen jetzigen hat jede Gruppe seine eigene Küche wo die Kinder helfen.

Im anderen KiGa hatte der KiGa eine Küche mit einem Koch und Küchenhelfer die für den KiGa das Frühstück und das Mittagessen bereitet hat.

In beiden KiGa hat David mit gegessen und dort hat er auch immer alles Probiert. Außerdem ist er dort regelmässig und verschiedenes. Ich und auch David finden es so toll. Ich wäre ja nicht vor 14 Uhr mit ihm zu Hause und dann noch Kochen, das wäre viel zu spät.

LG Kathrin

PS. auch so ich zahle 37,xx Monatlich für das Mittag für David, für Frühstück, Ausflüge, und Baslteln Monatlich 16 Euro, aber sie unternehmen jede Woche einen Ausflug
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben