Essen im Kindergarten!

Dieses Thema im Forum "Bittebitte mitmachen !" wurde erstellt von Cedric04, 27. September 2007.

?

Wo kommt im Kiga bei Euch das Essen her?

  1. Cartering Service

    12 Stimme(n)
    38,7%
  2. Restaurant

    1 Stimme(n)
    3,2%
  3. selbst gekocht

    15 Stimme(n)
    48,4%
  4. oder andere

    3 Stimme(n)
    9,7%
  1. Cedric04

    Cedric04 schneller Brüter

    Registriert seit:
    16. Februar 2006
    Beiträge:
    3.128
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Hessen
    Homepage:
    Hallo,

    ich wollte mal wissen wie das bei Euch im Kindergarten so abläuft!
    Und zwar folgt, bei uns im Kindergarten ist Essen ein großes Thema.
    Leider kriegen die Kinder von einem Cartering Service genauso dasselbe was in Seniorenheime angeboten wird.
    Jeden Tag Fleisch, zu gewürzt, gesalzen, verkocht usw........
    Das Essen kostet bei uns 2,50 EUR.
    Nun würde ich gerne wissen, wie das bei Euch im Kindergarten ist.
    Wir suchen im Elternbeirat Alternativen, wie man es machen könnte, damit gesunde, ausgewogene Ernährung auf dem Tisch steht.
    Leider sagt der Bürgermeister daß es nicht machbar wäre jemanden einzustellen der dann kocht.

    naja, vielleicht hat ja jemand von Euch eine zündende Idee....
     
  2. Krümelchen

    Krümelchen Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    26. Januar 2005
    Beiträge:
    11.478
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    auf dem Land
    AW: Essen im Kindergarten!

    also, bei uns kommt das Essen von einem Lieferservice Apetito. Dazu kommen frische Dinge wie Salate etc. Das Essen schmeckt wohl sehr gut (mein Mann hat ein Probeessen mitgemacht) und wir sind ganz zufrieden.
     
  3. Röschen

    Röschen Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    18. August 2004
    Beiträge:
    16.300
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    östlicher Wetteraukreis
    AW: Essen im Kindergarten!

    Hm, bei uns gibt es nicht nur ein sehr ausgewogenes Mittagessen (auch mal mit Gemüsesticks statt Fleisch - dies wird in einer Behinderten-Werkstatt gekocht) sondern auch ein tolles Frühstücksbuffet jeden Morgen, welches die Erzieherinnen selbst vorbereiten.

    Von daher kann ich mich nicht beschweren, wüßte aber auch nciht, wie man das bei euch anders regeln könnte.


    Grübelgrüße

    Rosi
     
  4. Sonnenshine

    Sonnenshine Familienmitglied

    Registriert seit:
    27. Juli 2007
    Beiträge:
    509
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Ort:
    bald im Schönen
    AW: Essen im Kindergarten!


    mich mal anschließen. Und was kostet es bei euch? Bei uns war es pro Tag 2.75 und momentan sind wir bei 3.05 €/ Tag (Vollverpflegung). Ich bin mal gespannt wann die nächste Erhöhung kommt :ochne:
     
  5. Krümelchen

    Krümelchen Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    26. Januar 2005
    Beiträge:
    11.478
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    auf dem Land
    AW: Essen im Kindergarten!

    wir sind immer noch bei 2,50 und damit bin ich ganz zufrieden!
     
  6. Viola

    Viola Unschuldsengelchen

    Registriert seit:
    18. September 2004
    Beiträge:
    7.245
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Essen im Kindergarten!

    Huhu,

    ich kann dazu nix sagen, weil Lea 1) noch nicht so weit ist 2) es in Luxemburg nicht möglich ist, die Kinder über Mittag im KiGa zu lassen dh abholen, selber Kochen :rolleyes:

    Aber ich finde es nicht gut, dass das Mittagessen so mäßig ist: Kindernahrung sollte immer hochwertig und gut sein, egal wo! Ich hoffe ihr findet eine Lösung!

    LG, Viola
     
  7. Sonnenshine

    Sonnenshine Familienmitglied

    Registriert seit:
    27. Juli 2007
    Beiträge:
    509
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Ort:
    bald im Schönen
    AW: Essen im Kindergarten!


    O.k. :entsetzt: bei Vollverpflegung?

    Also ich muss ja sagen. Als wir bei 2,75 waren konnten wir noch einzeln wählen ob alles drei oder nur Frühstück und Mittag oder mittag und Vesper. Das ist nicht mehr mgl und viele haben Spaätschicht und müsssen Frühstück bezahlen, trotz das das Kind erst gegen neun in die Kita geht. :bruddel: :ochne:

    Man kann nur noch Vesper raus wählen. Und dann noch eine Preiserhöhung trotz Mehreinnahmen durch weniger Verbrauch :bruddel: :bruddel:
     
  8. Krümelchen

    Krümelchen Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    26. Januar 2005
    Beiträge:
    11.478
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    auf dem Land
    AW: Essen im Kindergarten!

    nein, 2,50 nur für das Mittagessen..
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...