Essen für 6

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Elchen, 10. März 2015.

  1. Elchen

    Elchen Aufraffbremse

    Registriert seit:
    10. September 2007
    Beiträge:
    13.327
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    NRW-Wildberg
    Am Wochenende ist mal wieder der Spieleabend bei uns.
    Daher suche ich ein einfaches, aber herausragendes Essen, welches ich gut vorbereiten kann und das sich dann evtl. nebenher selber zubereitet , während wir spielen.
    Es sollte allerdings auch schon was hermachen.
    Partysuppe, Ofentopf, Chili, Käsesuppe, hatten wir alles schon!
     
  2. frankanton

    frankanton Puffbohne

    Registriert seit:
    23. September 2009
    Beiträge:
    4.739
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Essen für 6

    Blumenkohlbombe
    Ich hab es selbst noch nicht gemacht, aber scheint lecker zu sein...:)
     
  3. Elchen

    Elchen Aufraffbremse

    Registriert seit:
    10. September 2007
    Beiträge:
    13.327
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    NRW-Wildberg
    AW: Essen für 6

    Ja, die hab ich schon mal gemacht, schmeckt sehr lecker, aber ich glaube das ist nix für unseren Abend.
    Aber trotzdem könnte ich die nochmal für uns an einem normalen Tag machen. Danke fürs erinnern!
     
  4. 321Mary

    321Mary Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    2. Juli 2014
    Beiträge:
    1.347
    Zustimmungen:
    57
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Essen für 6

    Guten Morgen, ich nehme an, eine Lasagne ist Dir zu banal. Wie sieht es mit einer Paella aus? Hätte ein super gutes Rezept für die katalanische Version. Oder Tapas bzw. gemischte Vorspeisen - ist immer wieder mein Favorit, weil man den ganzen Abend so dahin naschen kann.
     
  5. Muttertier

    Muttertier Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    14. Juli 2008
    Beiträge:
    2.100
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Essen für 6

    :hahaha:
    Lasagne wollt ich auch grad vorschlagen.
     
  6. Elchen

    Elchen Aufraffbremse

    Registriert seit:
    10. September 2007
    Beiträge:
    13.327
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    NRW-Wildberg
    AW: Essen für 6

    Paella hört sich gut an, magst du das Rezept tippen?
    Tapas find ich aus dem gleichen Grund wie du gut. Wir wollen uns nicht gemeinsam an den Tisch setzen und gemütlich speisen, sondern eher locker flockig jeder wann und wie oft er mag.
     
  7. Lucie

    Lucie Lohnt sich! Wehmiowehmioweh

    Registriert seit:
    26. Dezember 2007
    Beiträge:
    17.586
    Zustimmungen:
    53
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    viel zu weit weg vom Meer
    AW: Essen für 6

    solls was wirklich Sättigendes sein oder eher leichte Küche?

    sonst könntest du ein Antipasti-buffet anrichten...

    was ich auch für solche Zwecke gerne mache sind Spaghettini mit Tomatensugo (das ist kalt) und Krabben in Limettenöl oder Räucherlachs untergehoben. Dazu Feldsalat mit Rote-Beete und Parmesan grob drüber gehobelt...

    wenns was wirklich Ausgefallenes sein soll, es gibt so schöne kreolische Pfannenrezepte, oft mit Kokos, Geflügel.. die lassen sich super vorbereiten und den Reis dazu im Reiskocher, der bleibt ja warm in dem Teil...

    :winke:
     
  8. Elchen

    Elchen Aufraffbremse

    Registriert seit:
    10. September 2007
    Beiträge:
    13.327
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    NRW-Wildberg
    AW: Essen für 6

    Ja, es soll schon ein bisschen satt machen.
    Hast du ein erprobtes kreolisches Pfannenrezept?

    Die Lasagne halt ich mal im Auge, wobei mein Mann nicht so der Hack-Fan ist!
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...