Essen für 6

Elchen

Aufraffbremse
Am Wochenende ist mal wieder der Spieleabend bei uns.
Daher suche ich ein einfaches, aber herausragendes Essen, welches ich gut vorbereiten kann und das sich dann evtl. nebenher selber zubereitet , während wir spielen.
Es sollte allerdings auch schon was hermachen.
Partysuppe, Ofentopf, Chili, Käsesuppe, hatten wir alles schon!
 

Elchen

Aufraffbremse
AW: Essen für 6

Ja, die hab ich schon mal gemacht, schmeckt sehr lecker, aber ich glaube das ist nix für unseren Abend.
Aber trotzdem könnte ich die nochmal für uns an einem normalen Tag machen. Danke fürs erinnern!
 

321Mary

Gehört zum Inventar
AW: Essen für 6

Guten Morgen, ich nehme an, eine Lasagne ist Dir zu banal. Wie sieht es mit einer Paella aus? Hätte ein super gutes Rezept für die katalanische Version. Oder Tapas bzw. gemischte Vorspeisen - ist immer wieder mein Favorit, weil man den ganzen Abend so dahin naschen kann.
 

Elchen

Aufraffbremse
AW: Essen für 6

Paella hört sich gut an, magst du das Rezept tippen?
Tapas find ich aus dem gleichen Grund wie du gut. Wir wollen uns nicht gemeinsam an den Tisch setzen und gemütlich speisen, sondern eher locker flockig jeder wann und wie oft er mag.
 

Lucie

Digitaler Dinosaurier
AW: Essen für 6

solls was wirklich Sättigendes sein oder eher leichte Küche?

sonst könntest du ein Antipasti-buffet anrichten...

was ich auch für solche Zwecke gerne mache sind Spaghettini mit Tomatensugo (das ist kalt) und Krabben in Limettenöl oder Räucherlachs untergehoben. Dazu Feldsalat mit Rote-Beete und Parmesan grob drüber gehobelt...

wenns was wirklich Ausgefallenes sein soll, es gibt so schöne kreolische Pfannenrezepte, oft mit Kokos, Geflügel.. die lassen sich super vorbereiten und den Reis dazu im Reiskocher, der bleibt ja warm in dem Teil...

:winke:
 

Elchen

Aufraffbremse
AW: Essen für 6

Ja, es soll schon ein bisschen satt machen.
Hast du ein erprobtes kreolisches Pfannenrezept?

Die Lasagne halt ich mal im Auge, wobei mein Mann nicht so der Hack-Fan ist!
 
Oben