Essen Eure älteren Kinder mit Lätzchen oder ohne?

emluro

abtrünniger bücherwurm
AW: Essen Eure älteren Kinder mit Lätzchen oder ohne?

die beiden würden mir was husten.... echt.
lätzchenist gleich baby. das ghet hier gar nicht :)

ich lege ihnen immer eine serviette hin. und oft klappt es ;-) und oft nicht.
 

Frau Anschela

OmmaNuckHasiAnschela
AW: Essen Eure älteren Kinder mit Lätzchen oder ohne?

:winke:

Laura hatte nur die ersten 1,5 Jahre ein Lätzchen an. Später nicht mehr.

Mittlerweile würde sie mir wohl auch eins Husten, mit so einem "Babykram" dürfte ich ihr gar nicht mehr ankommen. Sie hat aber auch äußerst selten mal Flecken auf dem Shirt und wenn, dann finde ich es auch nicht schlimm und würde sie jetzt auch nicht deshalb umziehen lassen. Außer wir hätten was "gutes" vor oder sie würde sich selbst unwohl fühlen, was dann auch mittlerweile schon mal vorkommt. Aber sonst bin ich da relativ schmerzfrei. :hahaha:

Liebe Grüße
Angela
 

Volleybap

Herzkönig
AW: Essen Eure älteren Kinder mit Lätzchen oder ohne?

Habs grad mal ausprobiert:
"Jungs, wer will ein Lätzchen zum Essen?"
Antwort:":bruddel::bruddel::umfall::entsetzt:8O:schimpf::spinner::-x8-O:shock::bruddel::bruddel:" Gemeinschaftsaktion von Volleybaps Söhnen, zusammen 38 Jahre alt...)
Nee, einer der ersten vollständigen Sätze des Jüngsten war: "Ich will keinen Latz!!!"
 
AW: Essen Eure älteren Kinder mit Lätzchen oder ohne?

Also .... Ole isst eh nix mit Soße von daher überflüssig *gg*

Wenns Suppe oder was mit Soße gibt oder so, dann häng ich ihnen entweder ein Küchentuch um oder sie müssen den Pulli während des Essens ausziehen *gg* Es sei denn der Pulli ist eh schon so dreckig dass die anderen Flecken eh schon nicht mehr raus gehen.
 
H

honey

AW: Essen Eure älteren Kinder mit Lätzchen oder ohne?

Hallo!

Jan hat schon lange kein Lätzchen mehr... Der würd mir auch was anderes erzählen! Lieber isst er gar nicht! Das war schon vor einem Jahr so - und ich geb zu, dass ich es seitdem auch nicht mehr versucht hab, ihm eins anzubieten.

Hab ja ne gute Waschmaschine!:hahaha:
 
P

Paulchen

AW: Essen Eure älteren Kinder mit Lätzchen oder ohne?

Nö. der würde mir was husten. Bei Tomatensauce zieht er das Oberteil aus. Freiwillig, sozusagen als Konzession an meine Forderung, sonst ein Lätzchen umzulegen.

Katja :O
 

Biggi

Mozartkugel
AW: Essen Eure älteren Kinder mit Lätzchen oder ohne?

Bei uns braucht Fabian kein Lätzchen, einfach weil er wirklich sehr ordentlich isst und ihm so gut wie nie was passiert.
Bei uns bräuchte eher ICH das Lätzchen, ich patz mich immer an :umfall:.

LG
 

Davids_Mama

Gute Fee
AW: Essen Eure älteren Kinder mit Lätzchen oder ohne?

David hat sich nur bis 1,5 Jahren ein lätchen umlegen lassen. Ab dann hat er es immer von sich gezogen, bis es wirklich ab war. Aber ob ich nun das Lätchen wasche oder die Sachen die ich eh Waschen muss, weil er vo KiGa eh wie ein Dreckspatz nach Hause kommt, ist es wurscht.
Mittag gibt es in KiGa. Und das erste Frühstück zu Hause, wenn da noch nix auf den Sachen ist, dann Spätstens im KiGa.
Felcken von Mahlzeiten finde ich gar nicht so schlimm, die gehen meist raus. Viel schlimmer finde ich Kleber, Eis (mit echten Früchten) und Schmiere (weiß der Himmel wo er die immer her hat).

LG Kathrin
 
Oben