Essen Eure älteren Kinder mit Lätzchen oder ohne?

Dieses Thema im Forum "Bittebitte mitmachen !" wurde erstellt von Rona Roya, 29. August 2007.

  1. Rona Roya

    Rona Roya Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    7. September 2002
    Beiträge:
    5.306
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Huhu,

    bei 3 Kindern sind die Wäscheberge immens und eigentlich ist es so, daß bei jedem Essen mehr oder weniger gekleckert wird.
    Bei Brotmahlzeiten haben sie kein Lätzchen an, aber beim Mittagessen, wo es oft Soßen etc. gibt, ziehe ich den Kindern welche über- allein aus dem Grund, Wäsche zu sparen. Sonst müsste ich sie nach dem Mittagessen auch noch umziehen und ich käme hier vor lauter Waschen und Bügeln zu gar nichts mehr...

    Wie handhabt Ihr das beim Essen?

    :winke:
     
  2. A

    A Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    8. November 2004
    Beiträge:
    2.803
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    in Ba-Wü
    AW: Essen Eure älteren Kinder mit Lätzchen oder ohne?

    Daheim muß Felix keinen Latz anziehen.
    Auswärts schon, weil ich keine Ersatzsachen mitnehmen möchte.
    Ansonsten ißt er recht ordentlich, daher muß ich ihn nach dem Essen fast nie umziehen.
     
  3. angel123_4

    angel123_4 Familienmitglied

    Registriert seit:
    21. September 2004
    Beiträge:
    790
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Ort:
    NRW/Raum Düsseldorf
    AW: Essen Eure älteren Kinder mit Lätzchen oder ohne?

    Beim Mittagessen bekommt Jana auch eins über,eben genau aus dem Grund um Wäsche zu sparen,denn es geht IMMER ein Kleks Soße daneben so gut Sie auch essen kann.
     
  4. Susa

    Susa einfach nur langweilig...

    Registriert seit:
    20. März 2002
    Beiträge:
    13.768
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    bei Bonn
    AW: Essen Eure älteren Kinder mit Lätzchen oder ohne?

    Annika würde mir was husten :piebts:, sie isst aber eigentlich auch ganz manierlich. Svenja zieht eigentlich auch keins mehr an.
    Ich finde Lätzchen bei so großen Kindern auch irgendwie...ich weiß nicht, hat halt so was babyhaftes.
     
  5. Jacqueline

    Jacqueline Ohneha mit der Lizenz zum Löschen
    Mitarbeiter Moderatorin

    Registriert seit:
    20. April 2003
    Beiträge:
    8.398
    Zustimmungen:
    25
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    Aargau, Schweiz
    Homepage:
    AW: Essen Eure älteren Kinder mit Lätzchen oder ohne?

    Definiere "ältere Kinder" :cool:


    Ich würde meine Kinder zwar als das bezeichnen, aber ich glaube, die sind nicht gemeint mit der Zielgruppe - und die würden mir was husten, wenn ich mit Lätzchen ankommen würde *g*
    Was aber nicht heisst, dass sich nicht manchmal an der Kleidung das Menu ablesen liesse....


    Liebe Grüsse, Jacqueline
     
  6. Rebecca

    Rebecca Pfiffikus

    Registriert seit:
    8. Januar 2003
    Beiträge:
    10.963
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Hagen
    AW: Essen Eure älteren Kinder mit Lätzchen oder ohne?

    Alessia bekommt kein Lätzchen mehr. Ich denke, mit fast 5 sollte das auch nicht mehr nötig sein.
    Vincenzo hat zu Hause auch kein Lätzchen mehr, in der KiTa schon.

    Wenn es Spaghetti, Suppe oder was mit Sauce gibt, binde ich ihm einfach ein Küchentuch um.
     
  7. 4nd1

    4nd1 Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    8. Mai 2007
    Beiträge:
    2.118
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    nicht da wo ich hingehör
    Homepage:
    AW: Essen Eure älteren Kinder mit Lätzchen oder ohne?

    :winke:

    also ich hab lätzchen zwar am anfang versucht, aber der nino hatte scho immer nen super streuradius, und deswegen hab ich ihm dann immer so nen moltontuch umgewickelt, und ich werd des auch weiterhin so machen.
    ich wasch eh scho genug zeug, da muss ich ned noch mehr waschen :umfall:
    vor allem weil ich auch die molton tücher auskochen kann, und des bezweifel ich bei den meißten kleidungsstücken :)
    und ich kann dem nino auch plausibel erklären, der uropa macht des auch so, und deswegen wird da auch ned diskutiert :hahaha:

    lg andi
     
  8. AW: Essen Eure älteren Kinder mit Lätzchen oder ohne?

    Nina isst ohne Lätzchen. Wirklich genutzt haben sie eh nie was, denn dann hat es eben die Hose erwischt. Oder ein Stück Ärmel.

    Nina hat so lange mit Lätzchen gegessen, wie sie gefüttert wurde.
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...